Zum Inhalt springen

Ist Euch eine deutsche Synchronisation wichtig?


Temprakon

Ist Euch eine deutsche Snchro wichtitg?  

129 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Euch eine deutsche Snchro wichtitg?

    • Ja, ich spreche deutsch. Mein Spiel soll es auch.
    • Nein, englisch rockt!
    • Ist mir egal. Story und Dialoge interessieren mich nicht


Empfohlene Beiträge

Wie die Umfrage es schon sagt wollte ich Euch fragen ob eine deutsche Synchronisation wichtig ist.

 

Seit der PS3 gibt mehr Spiele in denen auch deutsch gesprochen wird als noch in den Konsolen Vorgängern. Ich kann zwar viele Worte im englischen Verstehen doch perfekt darin bin ich nicht. Deshalb finde ich ein englischsprachiges Spiel (auch wenn es deutsche Untertitel hat) anstrengend den ganzen Text zu lesen. Für mich ist auch die Story des Spiels und die Dialoge wichtig.

Es gibt viele denen das völlig egal ist .

 

Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill brauchen keine Synchro, die sind meistens in einem einfachen englisch die man sogar ohne Untertitel verstehen kann. Aber Metal Gear Solid wo das ganze mehr Film als Spiel ist und der Dialoganteil ein sehr hoch ist finde schon anstrengend. Klar ist das man ab den 2. Durchspielen nicht mehr jeden Text mehr durchliest. Aber manchmal tut man es doch noch.

 

Ich weiß ich hab mir jetzt die Metal Gear Fans zum Feind gemacht. Okay, David Hayters Stimmme ist schon Cool. Aber die deutsche war gar nicht so schlecht (PS1). Eine Synchro verschlingt viel Geld das ist mir bekannt, doch Spiele die bis zu 70 € kosten, da müsste es doch drin sein. Zumindest eine Option in der man die deutsche oder original Stimme einschalten kann.

 

Aber was ist mit anderen Spielen:

Nehmen wir mal Tomb Raider! Seit dem ersten Teil 1996 ist das Spiel auf deutsch. Ist gibt bestimmt ganauso viel Lara Fans wie es Snake Fans gibt oder etwa nicht?

 

Konkurent Splinter Cell auch hier das selbe seit Anfang an auf deutsch.

Lagacy Of Kain, dito

Selbst Spiel die nicht so groß gehypt werden bekommen eine deutsch Stimme spendiert.

 

Wenn ich zocke dann möchte ich mich in meinen Sofa lang machen und entspannen und nicht mich jedes mal wieder aufrichten weil die deutschen Untertitel mal wieder so klein geschrieben sind.

Bearbeitet von Temprakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bevorzuge deutsch, nur ist die Synchro meist so schlecht, echt schlimm.

Am besten sind Spiele wo ich die Sprache umstellen kann, beim ersten mal durchzocken auf Deutsch und dann auf Englsich! :ok:

Ich kann zwar Englisch, aber alles zu verstehen ist fast unmöglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Englische Synchro besser als die Deutsche.

 

Bei Metal Gear Solid wars von anfang an nur auf Englisch und keiner hat gemeckert. Ich könnte mir Snake mit deutscher Synchro auch gar net vorstellen :konfus:

 

Außerdem geht die Deutsche Sprache eh so langsam richtung Abgrund / Ende.

Da ist es doch von Vorteil ein wenig Englisch über Games zu lernen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann auf eine deutsche Synchronisationen generell verzichten - ich behaupte, dass mein Englisch sehr gut ist und schaue alle meine Filme bevorzugt auf Englisch (Ausnahme, falls Besuch da ist). Dasselbe gilt für Spiele - ich habe die Systemsprache meiner PS3 auf englisch gestellt, damit alle Spiele auch auf englisch laufen. Ich empfinde schon immer Filme im Original als wesentlich besser uind halte es mit Spielen ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich achte bei spielen mit ner richtigen story auf deutsche syncro oder untertitel. bei shootern zb. ist es mir in der regel nicht so wichtig. zumal sich da ja auch oft die frage stellt ob deutsche sprachausgabe oder uncut und dann ganz klar uncut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße Spiele mit einer guten deutschen Synchro, nur leider scheint man nur selten gute Sprecher für ein Spiel gewinnen zu können. Ansonsten ist mir, wenns denn eine einglische Synchro ist, ein deutscher Untertitel ganz lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...