Jump to content
Play3.de
Temprakon

Ist Euch eine deutsche Synchronisation wichtig?

Ist Euch eine deutsche Snchro wichtitg?  

129 members have voted

  1. 1. Ist Euch eine deutsche Snchro wichtitg?

    • Ja, ich spreche deutsch. Mein Spiel soll es auch.
    • Nein, englisch rockt!
    • Ist mir egal. Story und Dialoge interessieren mich nicht


Recommended Posts

Wie die Umfrage es schon sagt wollte ich Euch fragen ob eine deutsche Synchronisation wichtig ist.

 

Seit der PS3 gibt mehr Spiele in denen auch deutsch gesprochen wird als noch in den Konsolen Vorgängern. Ich kann zwar viele Worte im englischen Verstehen doch perfekt darin bin ich nicht. Deshalb finde ich ein englischsprachiges Spiel (auch wenn es deutsche Untertitel hat) anstrengend den ganzen Text zu lesen. Für mich ist auch die Story des Spiels und die Dialoge wichtig.

Es gibt viele denen das völlig egal ist .

 

Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill brauchen keine Synchro, die sind meistens in einem einfachen englisch die man sogar ohne Untertitel verstehen kann. Aber Metal Gear Solid wo das ganze mehr Film als Spiel ist und der Dialoganteil ein sehr hoch ist finde schon anstrengend. Klar ist das man ab den 2. Durchspielen nicht mehr jeden Text mehr durchliest. Aber manchmal tut man es doch noch.

 

Ich weiß ich hab mir jetzt die Metal Gear Fans zum Feind gemacht. Okay, David Hayters Stimmme ist schon Cool. Aber die deutsche war gar nicht so schlecht (PS1). Eine Synchro verschlingt viel Geld das ist mir bekannt, doch Spiele die bis zu 70 € kosten, da müsste es doch drin sein. Zumindest eine Option in der man die deutsche oder original Stimme einschalten kann.

 

Aber was ist mit anderen Spielen:

Nehmen wir mal Tomb Raider! Seit dem ersten Teil 1996 ist das Spiel auf deutsch. Ist gibt bestimmt ganauso viel Lara Fans wie es Snake Fans gibt oder etwa nicht?

 

Konkurent Splinter Cell auch hier das selbe seit Anfang an auf deutsch.

Lagacy Of Kain, dito

Selbst Spiel die nicht so groß gehypt werden bekommen eine deutsch Stimme spendiert.

 

Wenn ich zocke dann möchte ich mich in meinen Sofa lang machen und entspannen und nicht mich jedes mal wieder aufrichten weil die deutschen Untertitel mal wieder so klein geschrieben sind.

Edited by Temprakon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bevorzuge deutsch, nur ist die Synchro meist so schlecht, echt schlimm.

Am besten sind Spiele wo ich die Sprache umstellen kann, beim ersten mal durchzocken auf Deutsch und dann auf Englsich! :ok:

Ich kann zwar Englisch, aber alles zu verstehen ist fast unmöglich...


image.php?type=sigpic&userid=8007&dateline=1385677042

 

div%3E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt die Englische Synchro besser als die Deutsche.

 

Bei Metal Gear Solid wars von anfang an nur auf Englisch und keiner hat gemeckert. Ich könnte mir Snake mit deutscher Synchro auch gar net vorstellen :konfus:

 

Außerdem geht die Deutsche Sprache eh so langsam richtung Abgrund / Ende.

Da ist es doch von Vorteil ein wenig Englisch über Games zu lernen. ^^


Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich für meinen Teil kann auf eine deutsche Synchronisationen generell verzichten - ich behaupte, dass mein Englisch sehr gut ist und schaue alle meine Filme bevorzugt auf Englisch (Ausnahme, falls Besuch da ist). Dasselbe gilt für Spiele - ich habe die Systemsprache meiner PS3 auf englisch gestellt, damit alle Spiele auch auf englisch laufen. Ich empfinde schon immer Filme im Original als wesentlich besser uind halte es mit Spielen ebenso.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich achte bei spielen mit ner richtigen story auf deutsche syncro oder untertitel. bei shootern zb. ist es mir in der regel nicht so wichtig. zumal sich da ja auch oft die frage stellt ob deutsche sprachausgabe oder uncut und dann ganz klar uncut !


bestrafungssig.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich begrüße Spiele mit einer guten deutschen Synchro, nur leider scheint man nur selten gute Sprecher für ein Spiel gewinnen zu können. Ansonsten ist mir, wenns denn eine einglische Synchro ist, ein deutscher Untertitel ganz lieb.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutsche Synchro wäre mir persönlich am liebste aber wenn ein deutscher Untertitel enthalten ist, kann es ruhig englisch sein :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So lange ist akzeptabel ist ja.Wenn ich dann ber so was wie Call of Juarez aufgetischt bekomme,hätte ich doch lieber englische Originalsynchro und deutsche Untertitel.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...