Jump to content
Play3.de
Abdizur

USB-Dongel vom PlayStation 4 Wireless Headset

Recommended Posts

Guest semel

Bist du dir sicher, dass das funktioniert? Ich bin mir nicht 100% sicher aber die Kopfhörer müssen doch mit dem Dongle gekoppelt sein und dies dürfte eigentlich nicht gehen nachträglich noch mit einem anderen Dongle zu machen.

Scheint zu gehen, laut einem Reddit-User.

Find ich allgemein unglaublich, dass, wenn man diesen USB-Dongle verliert, man das Hauptteil / das Headset, wegwerfen kann.

Was'n das für 'ne Logik vom Hersteller? Ist doch klar das dieser kleine USB-Stick bestimmt öfters verloren geht, bei diversen Käufern. Was sagen die dann? "Pech! Kannst jetzt das Headset wegschmeissen." ?

Funktioniert auf jeden Fall mit einem anderen Dongle. Denn die haben ein kleines Loch an der Seite wo ein Knopf zum synchronisieren drin ist

Also Dongle rein, Headset an und Synch-Knopf drücken und warten.

Das Problem ist jetzt halt das Sony diese Dongle nirgendwo einzeln oder als Ersatz anbietet.

Vielleicht mal beim Support anfragen oder mal nach einem günstigen defektem Headset gucken und dann halt diesen Dongle benutzen.

Habe einen bei ebay.com gefunden. Nur wird dich der Spaß am Ende knapp 40€ kosten.

http://m.ebay.de/itm/Sony-Gold-USB-Wireless-Dongle-Transmitter-Receiver-Only-Model-CECHYA-0082-05523-/192066708984?nav=SEARCH

Edited by DerInDerInderin

Funktioniert auf jeden Fall mit einem anderen Dongle. Denn die haben ein kleines Loch an der Seite wo ein Knopf zum synchronisieren drin ist

Also Dongle rein, Headset an und Synch-Knopf drücken und warten.

Das Problem ist jetzt halt das Sony diese Dongle nirgendwo einzeln oder als Ersatz anbietet.

Vielleicht mal beim Support anfragen oder mal nach einem günstigen defektem Headset gucken und dann halt diesen Dongle benutzen.

Habe einen bei ebay.com gefunden. Nur wird dich der Spaß am Ende knapp 40€ kosten.

http://m.ebay.de/itm/Sony-Gold-USB-Wireless-Dongle-Transmitter-Receiver-Only-Model-CECHYA-0082-05523-/192066708984?nav=SEARCH

Bereits alles mit dem Support besprochen. Einzeln verchecken die diesen Dongel nicht. Für mich eine absolute Fehlplanung seitens des Herstellers. Ich mein..... bei der Planung muss doch einer daran gedacht haben "Ey, falls der Käufer mal den kleinen USB-Stick/Dongel verliert, was ja locker passieren kann, müssen wir Ersatz anbieten können". Das Sony das NICHT tut, ist für mich der absolute Knaller :think:

Ich kann nur hoffen das irgendjemand mal billig (auf ebay) etc. solch einen Dongel verkauft, weil sein Headset kaputt ging. Für ca. 59€ könnte man zuletzt das gesamte Headset (samt Dongel) NEU bestellen/kaufen.

Für den Dongel 40€ auszugeben, macht somit nicht wirklich Sinn.

Tja, mehr als abwarten kann man hier nicht :kaffee:

Ich stand vor dem gleichen Problem mit dem Dongle, habe mir dann ein neues Headset gekauft, war viel günstiger. Der Dongle ist ja fast auf dem Preis von einem neuen Headset.