Zum Inhalt springen

Farbiger Hintergrund der PS3 nicht ganz "scharf"?


Erni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein nun ja schwierig zu beschreibendes Problem bei meiner PS3 :D

 

Ich habe einen 32LG300 HD Ready Fernseher per HDMI Kabel mit der PS3 verbunden.

 

Bei einigen Farben, so zimlichen bei allen habe ich geschwungene Linie, also die Farbe ist nicht ganz verteilet, sondern hat oben in der Mitte solche Stufen.

 

Hier mal ein Bild:

 

dsc00695wls.th.jpg

 

 

Die ist mir bis jetzt nur im Hauptmenü aufgefallen :think:

 

Könnt ihr mir "helfen"? :)

 

Liebe Grüsse Erni :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flip88 Welche TV Einstellungen hast du und welches HDMI Kabel benutzt bzw. wie hast du die PS3 an deinen Fernseher angeschlossen? :)

 

Hab folgendes HDMI Kabel:

PS3 - HDMI-Kabel HQ 1.3 (Multiformat): Playstation 3: Amazon.de: Games

Hab mal zwei Fotos von den Einstellungen am Fernseher geschossen, zu finden im Anhang.

 

Ich hoffe es hilft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es hat schon geholfen @flip88 :)

 

Bei den meisten Farben ist die Farbabstufung weg, nur bei Grün sieht man es noch ziemlich gut und bei ein paar Farben sieht man es auch noch leicht :think:

 

Das komisch ist, an unserem Full HD Fernseher sieht das Bild absolut brilliant aus! Mit dem genau gleichen HDMI Kabel :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 100% perfekt ist es bei mir auch nicht. Ich seh die Abstufungen allerdings nur ab und zu bei manchen Farben im XMB (bei Filmen und Spielen nicht) und auch nur wenn ich nah ans Bild geh - von meiner "Zocker-Position" aus sieht alles normal aus ;)

 

Der Full-HD Fernseher hat wahrscheinlich ne stange mehr gekostet, da kann man natürlich dann auch ein perfektes Bild erwarten^^

 

Ich hab für den LG damals knapp 370 € gezahlt und bin daher (erst recht) mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ok :)

 

Ich bin mit meinem 32LG3000 auch sehr zufrieden und nun durch das feintuning bin noch zufriedener :D

 

Ich danke dir (und natürlich allen anderen im Thread) für die rasche Hilfe :):naughty:

 

Liebe Grüsse Erni :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...