Zum Inhalt springen

NAT Typ 1, PPPoE usw.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

ich versuchs kurz zufassen, in den meisten Games versuche ich auch die Trophäen zu sammeln. Hatte mir nun PES2017 zugelegt und eine Trophäe setzt vorraus das man der "Lobby Host" ist. So Da kommt nun die Meldung "unable to access due to NAT restrictions" - ganz toll. PS4 direkt ans Modem angeschlossen hatte mir immer NAT typ 2 gebracht (sonst 3 mit Router). Selbe Meldung, dann sogar Konami Support kontaktiert, die mir praktisch gesagt haben das man Nat Typ 1 braucht :trollface::facepalm:

 

Habe schon oftmals (auch vor PES2017) verschiedene Dinge versucht. DMZ, Firewall komplett ausschalten, Ports öffnen - das ganze Programm. Heute also wieder der Spaß, nichts hilft.

 

Habe dann was gesehen bezüglich PPPoe, da kommt bei mir allerdings überhaupt keine Verbindung zu stande. Nutzt hier vielleicht jemand PPPoe?

 

Habe auch schon mit Gedanken gespielt mir einen neuen Modem/Router zu kaufen also beides in einem. Da das Modem noch ne alte Easy Box von Arcor ist. Allerdings will ich auch nicht 40-50 Euro ausgeben (entsprechendes Gerät von TP Link auf Amazon) wenns am Ende sowieso nix bringt.

 

Kennt den jemand eine funktionierende Möglichkeit um Nat Typ 1 zu bekommen?

Die Vorraussetzung das man Nat Typ 1 braucht finde allerdings auch ein bisschen seltsam.:think:

 

Naja vielleicht auch ein weiterer Hinweis das man auf Trophies :_wanken2: sollte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Support mal wieder Mist erzählt.Hinter einem Router hast du grundsätzlich Nat 2 oder 3 wenn die Ports zu sind .

Du gibst der PS4 eine feste Ip und trägst diese Ip im Router unter DMZ ein .Dann sind für die PS4 alle Ports offen.

Die Easybox ist ein Router was für eine hast du denn ? die 602?

Wenn du Nat 1 haben willst dann kaufst du dir ein reine Modem und die PS4 wählt sich per PPOE ein ,dann können aber keine anderen Geräte Online gehen .

Bearbeitet von andy45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht aber faktisch kein Unterschied zwischen Typ1 und Typ2, nur bei Typ3 hat man ggf. Einschränkung.

 

du hast allerhöchstens "faktisch" keine ahnung wovon du überhaupt redest mit deinem halbwissen.

 

selbstverständlich gibt es unterschiede zwischen allen 3 nat typen, was meinst du warum es auch 3 davon gibt?

 

nat typ 1: offen und bedeutet, dass du mit allen anderen nat typen kompatibel bist.

 

nat typ 2: wird oft "moderate" genannt. kompatibel mit nat typ 1 und 2, aber nicht mit 3.

 

nat typ 3: auch "strict" genannt. sehr harte einschränkungen: du bist nur kompatibel mit nat typ 1 und nicht kompatibel mit nat typ 2 oder anderen 3er typen.

 

b121e9b6-bb11-482e-bb97-0400f29ea9d4.png?n=one-network-nat-m.png

 

so nun zu StunningSteve:

 

du solltest bei dir unbedingt in jedem fall NAT Typ 1 konfiguriert bekommen, denn das sorgt einfach dafür dass du zumindest auf deiner seite keine verbindungsprobleme zu anderen spielern/servern/voice chats hast und auch kürzere matchmaking zeiten, weil beim matchmaking an erster stelle die oben beschriebene kompatibilität zu grunde gelegt wird. die easy box (vor allem die alte) ist seit jeher dafür bekannt, dass sie für verbindungsprobleme sorgt, egal wie man sie konfiguriert. mein tipp: hol dir eine der neueren fritzboxen (z.B. die 7490). die investition lohnt sich, denn alles was du tun musst, ist einfach nur der PS4 eine feste IP vergeben und ihr eine freigabe als "exposed host" vergeben - alles in ca 2 minuten ganz einfach über die oberfläche konfigurierbar und du hast nie wieder irgendeinen anderen NAT typ als Typ 1.

 

übrigens: dir wird beim PS4 verbindungstest auf diese weise trotzdem NAT typ 2 angezeigt - was du aber getrost ignorieren kannst, denn im spiel ist er trotzdem offen (Typ1), denn der verbindungstest prüft den physischen NAT typen, nicht den serverseitigen. mehr dazu erklärt dieser etwas alte, aber inhaltlich trotzdem korrekte artikel: http://netnix.org/2011/09/06/understanding-ps3-nat/

 

Die Easybox ist ein Router was für eine hast du denn ? die 602?

Wenn du Nat 1 haben willst dann kaufst du dir ein reine Modem und die PS4 wählt sich per PPOE ein ,dann können aber keine anderen Geräte Online gehen .

 

selten so einen schwachsinn gelesen.

Bearbeitet von meuterei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StunningSteve Blablabla .Einen Nat 1 bekommst du nur wenn du die PS4 mit der öffentlichen IP verbindest und das geht nur wenn eine Router im Bridge Modus ist oder mit nem reinen Modem .DMZ und exposed host wie es bei der Fritte genannt wird ,umgeht nur die Firewall und alle Ports sind offen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StunningSteve Blablabla .Einen Nat 1 bekommst du nur wenn du die PS4 mit der öffentlichen IP verbindest und das geht nur wenn eine Router im Bridge Modus ist oder mit nem reinen Modem .DMZ und exposed host wie es bei der Fritte genannt wird ,umgeht nur die Firewall und alle Ports sind offen .

 

das war aber nicht seine frage. er braucht nur INGAME einen offenen nat typen und den erreicht er durch öffnen der ports bzw. konfiguration als exposed host/DMZ oder wie auch immer sein router es bezeichnet und muss nicht seine ps4 direkt ans internet hängen. was er dabei beim verbindungstest zu stehen hat ist völlig irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast allerhöchstens "faktisch" keine ahnung wovon du überhaupt redest mit deinem halbwissen.

 

Du Knallkopp kannst mal deinen Sabbel halten. Im vorliegenden Fall ist es völlig irrelevant ob Typ1 oder Typ2, für die Konsole besteht der Unterschied nur darin, ob ein Router dazwischen hängt oder nicht, ansonsten gibt es absolut keine Einschränkungen bei beiden Typen. Nur Typ3 kann Probleme machen.

 

Darüber hinaus bekommt man nicht automatisch Typ1, nur weil man die IP der Konsole in die DMZ enträgt o.ä.

 

Zumal die Fußballspiele dafür bekannt sind für solche Probleme, FIFA hat da auch immer zu kämpfen, selbst wenn alles korrekt eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber nicht seine frage. er braucht nur INGAME einen offenen nat typen und den erreicht er durch öffnen der ports bzw. konfiguration als exposed host/DMZ oder wie auch immer sein router es bezeichnet und muss nicht seine ps4 direkt ans internet hängen. was er dabei beim verbindungstest zu stehen hat ist völlig irrelevant.

 

 

Seine Frage habe ich Ihm in Beitrag 2 schon beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
×
×
  • Neu erstellen...