Zum Inhalt springen

PSN unerklärlicher Download-Speed


olideca

Empfohlene Beiträge

Weiss so langsam nicht mehr was ich tun soll.

Habe meine PS4 am LAN-Kabel. Habe eine 25k-Leitung. Wenn ich auf der PS4 in Browser gehe und Speedtests mache erhalte ich gute 22/23K. Mache ich aber einen Netzwerktest habe ich aktuell zwischen 1-4 K !! Ich habe schon alles möglche umgestellt, die "üblichen" zahlen die man im Netz findet.

Ich hab echt kein Plan was da los ist.

 

Hat mir jemand ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Sony Server sind leider nicht die besten...

 

Aktuell liegt aber keine Störung vor: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/playstation-network

 

Wenn Du ein Spiel oder Update runterlädst, geht das auch so langsam? Oder kommt das mit ca. 2-3 Megabyte pro Sekunde durch die Leitung? Wieviel MB vom Spiel/Update schon geladen sind, aktualisiert sich ja ständig; bei 25 Mbit und perfekten Servern und Leitung kann das maximal mit 3 Megabyte pro Sekunde fortschreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt dafür leider keine lösung, auch wenn das internet voll mit leuten ist, die was anderes behaupten.

 

tatsächlich ist sonys gesamte server-infrastruktur einfach nur eine einzige katastrophe, das gilt inzwischen als erwiesen.

 

das einzige was du selber aktiv machen kannst: bei langsamen downloads den download pausieren und fortsetzen. die ps4 sucht nach jedem fortsetzen einen anderen server - irgendwann erwischt man einen schnellen. allerdings bricht auch da die geschwindigkeit oft ein, du musst es also ggf im auge behalten.

 

denk auch daran, dass die ps4 deinen download extrem runterdrosselt wenn du ein spiel oder sogar ne app im hintergrund laufen lässt (und das kann man leider nicht umgehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Netzwerktest ist eh nur ne Schätzung ,steht doch auch drunter.

Also bei Spieledownloads komme ich auch so auf 5MB/s mit ner 50k Leitung .

Die Server geben nicht mehr her .

Das Grundprinzip im Internet ist ,du bist nur so schnell wie dein Gegenüber .

 

Was ich z.B auch festgestellt habe ist, wenn ich während des Downloads ein Spiel starte und spiele ,dann geht die Download Geschwindigkeit auf 1MB/s runter.Scheint so als würde die PS4 das dann nicht packen.

Bearbeitet von andy45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch für die Antworten.

Dass pausieren und wieder starten als hilft ist ja bekannt. Seit ca. 10 Tagen hab ich aber SO MASSIV geringer download von eben 1-4 MB. Ich hatte immer so zwischen 14 und 20, aber so gering wie seit 10 Tagen?

 

Was mir auch auffällt: wenn er den download nach pausieren als neu vorbereitet, dann dauert das auch mittlerweile so lang. das war als ne sache von sekunden, jetzt kann er als mal ne Minute brauchen bis er überhaupt nen download wieder aufnimmt.

 

das ist schon sehr nervig. Gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr downloads stattfinden. Freu mich jetzt schon auf den BF1-Download....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch für die Antworten.

Dass pausieren und wieder starten als hilft ist ja bekannt. Seit ca. 10 Tagen hab ich aber SO MASSIV geringer download von eben 1-4 MB. Ich hatte immer so zwischen 14 und 20, aber so gering wie seit 10 Tagen?

 

Was mir auch auffällt: wenn er den download nach pausieren als neu vorbereitet, dann dauert das auch mittlerweile so lang. das war als ne sache von sekunden, jetzt kann er als mal ne Minute brauchen bis er überhaupt nen download wieder aufnimmt.

 

das ist schon sehr nervig. Gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr downloads stattfinden. Freu mich jetzt schon auf den BF1-Download....:facepalm:

 

ist auf dem Pc denn dasslebe Problem, also das das Problem gar nicht bei Sony liegt sondern an der Leitung oder Router?

 

Vielleicht musst du mal die PSN Ports freigeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Laptop, iPad (Wlan) oder aber PSN-Broswser (Lan), ich komme immer auf ca. 23 mit meiner 25k-Leitung. Sind ja auch alle Ports frei, lief ja jahrelang OK (ausser den üblichen PSN-Problemen... gerade Dienstags).

 

wo ist dann das Problem? wenn du mal spaßhalber einen download anschmeißt läuft der dann nach paar mal pausieren auf 3MB / sek?

 

wenn ja ist doch alles ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...