Zum Inhalt springen

PSN unerklärlicher Download-Speed


olideca

Empfohlene Beiträge

Wo das Problem ist das er mir sonst 18-20MB anzeigt und jetzt 1-4????

 

Ich hatte gestern Deus Ex Upadate, glaub so 6GB. Sowas "rannte" bei guter Leitung sonst einfach durch in 20-30 Min. Gestern war das ein riesen Akt. gefühlte 20mal Pause/Start/Pause.... ich hatte werte von "noch 60 Stunden"... noch 99+...... 8...... alles mögliche. DAS ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo das Problem ist das er mir sonst 18-20MB anzeigt und jetzt 1-4????

 

Ich hatte gestern Deus Ex Upadate, glaub so 6GB. Sowas "rannte" bei guter Leitung sonst einfach durch in 20-30 Min. Gestern war das ein riesen Akt. gefühlte 20mal Pause/Start/Pause.... ich hatte werte von "noch 60 Stunden"... noch 99+...... 8...... alles mögliche. DAS ist das Problem.

 

ja gut das kann aber auch eine temporäre geschichte sein oder es ist irgendwas bei deinem router umgestellt worden oder firmwareupdate vielleicht?

 

solange er wenn denn mal downloadet bei 3 MB /s ist ist die anzeige beim test doch völlig wurscht

 

wie gesagt du musst das bei downloads beobachten, auch am PC, so ein einfacher speedtest sagt nichts über leitungsschwankungen aus

 

veilleicht auch mal pber W-Lan probieren wenn das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagt ein speedtest nix aus? lass mich gerne belehren, aber keine besondere Ahnung davon.

 

Aber versteh nicht warum sollte sich was am Router geändert haben wenn alles gleich ist wie immer, selbst PSN-Browser, nur DEREN ihr download nun einschläft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Speed Test überprüft die Verbindung von Dir zum Testserver. Zu einem anderen Server kann das Ergebnis vollkommen anders sein. Stell Dir vor Du stehst im Stau auf dem Weg ins Büro und Dein Stau Test sagt von Deinem zuhause zu Oma ist kein Stau. Ist dasselbe Prinzip wie der Vergleich von Speed Test und PSN Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Speed Test überprüft die Verbindung von Dir zum Testserver. Zu einem anderen Server kann das Ergebnis vollkommen anders sein. Stell Dir vor Du stehst im Stau auf dem Weg ins Büro und Dein Stau Test sagt von Deinem zuhause zu Oma ist kein Stau. Ist dasselbe Prinzip wie der Vergleich von Speed Test und PSN Download.

 

nicht nur das denn wenn seine Leitungen tatsächlich schwankungen aufweist, dann ist der speedtest in einem moment gut, im anderen scheiße

 

man muss da wirklich handfest die downloadrate testen, ist mühsam, aber bleibt nix anderes übrig, ruf doch mal bei deinem kabelanbieter an, das die überprüfen sollen ob an deiner leitung alles ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon soweit klar dass das logischerweise ein ganz anderer server ist für den test. Aber ich kann noch immer nicht verstehen: wieso sollte etwas mit meiner Leitung nicht stimmen wenn zu anderen Servern alles perfekt läuft? Hab ja mehrere Speedtests auf unterschiedlichen Seiten gemacht. Hätte ich ein Leitungsproblem hätte ich auch dort schlechte zahlen - zumindest ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so einfach ists halt vielleicht auch wieder nicht ^^

Nein aber im Ernst ich will ja nur ALLES ausschliessen von meiner Seite aus.

Das bei mir alles perfekt läuft AUSSER PSN-Download (selbst über PSN-Browser) spricht ja eindeutig für PSN-Problem.

 

...allerdings das ich nichts im Internet finde die wie ich seit ca. 10 Tagen ein ähnliches Problem hätten - das spricht wieder dagegen.

 

ist einfach recht frustrierend das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nix einreden, es liegt an PSN. Das ist scheiße und wird immer scheiße bleiben. Die Server kann man in die Tonne hauen.

 

Das PSN hat nicht die beste Infrastruktur, aber jedes Problem beim downloaden direkt immer aufs PSN zu schieben ist genauso bullshit

 

bei mir laufen downloads zu 85% aller Zeit mit optimaler geschwindigkeit

 

 

@olideca:

 

ja wie gesagt ohne weitere Tests bezüglich deiner Leitung können wir dir auch nicht weiterhelfen

 

ist bei dir der Donwloadspeed immer nur zu gleichen uhrzeiten so schwach oder immer unterschiedlich, hast du beim Kabelanbieter schonmal angerufen, bei Sony schonmal angerufen?

 

wie gesagt das kann alles mögliche sein, auch Layer 8 nicht auszuschließen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt mal so vorgehen:

- mit Wlan statt LAN testen

- LAN-Kabel tauschen

- Telekom Leitung testen

- Sony Support

 

Bin mir zwar recht sicher bringt alles nix, aber dann kann ichs von der Liste streichen als Grund

 

.... gut, Dienstag Abend ist wohl der ungeeineteste Zeitpunkt zum testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...