Zum Inhalt springen

PSN unerklärlicher Download-Speed


olideca

Empfohlene Beiträge

Werd jetzt mal so vorgehen:

- mit Wlan statt LAN testen

- LAN-Kabel tauschen

- Telekom Leitung testen

- Sony Support

 

Bin mir zwar recht sicher bringt alles nix, aber dann kann ichs von der Liste streichen als Grund

 

.... gut, Dienstag Abend ist wohl der ungeeineteste Zeitpunkt zum testen....

 

wie gesaqgt ich denke jeder hier hat seine Schwankungen im PSN, aber dauerhaft statt 25 Mbit nur 1-4 MBit ist schon heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstaunliches passierte....

 

Hab mal Kabel getauscht: kein Unterschied.

Mal auf Wlan laufen lassen (mit den "bekannten" MTU-Angaben und den 8.8.8.8 wert) : auch kein Unterschied

 

Spassheitshalber hab ich das netzwerk dann nicht benutzerdefiniert, sondern auf "einfach" aktiviert. und siehe da: meine 22M/bit waren wieder da! Das Problem waren also diese "optimierten" Angaben! Jetzt glaube ich auch zu wissen seit wann ich das Problem hatte: mit update PS-Update 4.0!

 

Ob die da was geändert haben? Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunliches passierte....

 

Hab mal Kabel getauscht: kein Unterschied.

Mal auf Wlan laufen lassen (mit den "bekannten" MTU-Angaben und den 8.8.8.8 wert) : auch kein Unterschied

 

Spassheitshalber hab ich das netzwerk dann nicht benutzerdefiniert, sondern auf "einfach" aktiviert. und siehe da: meine 22M/bit waren wieder da! Das Problem waren also diese "optimierten" Angaben! Jetzt glaube ich auch zu wissen seit wann ich das Problem hatte: mit update PS-Update 4.0!

 

Ob die da was geändert haben? Merkwürdig.

 

Es kann immer sein, dass ein update bei speziellen einstellungen sachen verstellt, aber ich würde da die sache nicht komplett auf Sony schieben, normalerweise reichen die einstellungen auf einfach

 

aolche extra dingens mit einstellen der MTU und sowas macht man immer auf eigene Gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, ich sagte ja nicht "böses sony, jetzt muss man das auf EINFACH einrichten". Ist ja ein Verbesserung wenn es jetzt gut läuft OHNE Anpassungen. Fragt sich halt wie es mit der Patch-Kommunikation aussieht. ;)

 

Aber das bedeutet doch eigentlich müssten VIELE das gleiche Problem haben wie ich. Vielleicht viel es manchen gar noch nicht auf da sie noch keinen Test machten seit 4.0? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, ich sagte ja nicht "böses sony, jetzt muss man das auf EINFACH einrichten". Ist ja ein Verbesserung wenn es jetzt gut läuft OHNE Anpassungen. Fragt sich halt wie es mit der Patch-Kommunikation aussieht. ;)

 

Aber das bedeutet doch eigentlich müssten VIELE das gleiche Problem haben wie ich. Vielleicht viel es manchen gar noch nicht auf da sie noch keinen Test machten seit 4.0? Keine Ahnung.

 

vielleicht haben viele aber die einstellungen auch auf einfach stehen und keine speziellen änderungen vorgenommen, was weiß ich

 

bis auf das Problem mit Kabel Deutschland nach dem Patch geht bei mir alle super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, ich sagte ja nicht "böses sony, jetzt muss man das auf EINFACH einrichten". Ist ja ein Verbesserung wenn es jetzt gut läuft OHNE Anpassungen. Fragt sich halt wie es mit der Patch-Kommunikation aussieht. ;)

 

Aber das bedeutet doch eigentlich müssten VIELE das gleiche Problem haben wie ich. Vielleicht viel es manchen gar noch nicht auf da sie noch keinen Test machten seit 4.0? Keine Ahnung.

 

So ganz untergegangen ist das Thema jedenfalls nicht. ^^ :zwinker:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nun seit etwas längerer Zeit ein Problem mit dem Downloadspeed. Ich habe an der PS4 ein Lan Kabel angeschlossen und trotz 16000er Leitung, bei denen 10mbit im Download ankommen, auf der PS4 gerade mal nur 4 oder 5 :facepalm: Es schwankt sehr, normal waren es mal 9mbit.

 

Wlan kann ich ganz vergessen. Wenn ich Glück habe, sind es 2 mbit.

 

Meine PS4 habe ich auf meiner Fritzbox 7360 auf Exposed Host gestellt, Lan wie Wlan. Eine feste IP habe ich vergeben.

Fritzbox ist auch aktuell in der Version 6.50.

 

Vor ein paar Tagen habe ich die PS4 auf der Fritzbox als priorisierte Anwendung gespeichert, da bei Benutzung des Festnetzes die stärke des Internets nachlies.

 

Ratlos bin ich langsam schon. Wenigstens ist mein Ping mit 32 ganz gut. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...