Zum Inhalt springen

Videotheken und Securom


Empfohlene Beiträge

Früher konnte man sich ja immer Pc spiele von Videotheken ausleihen geht das immer noch obwohl jetzt viele Pc spiele ein installations maximum haben. Hat zum beispiel Videoworld noch aktuelle PC spiele?

 

Das Videoworld hier in Berlin hat auf jeden Fall noch PC Spiele, die aktuellsten kommen da auch meistens raus. Das Sortiment aber wird von Tag zu Tag immer kleiner.

Wie kommst du eigentlich drauf, das das nicht gehen sollte ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Das ist mein Gebiet:smileD::smileD::smileD:

 

Ich bin ein Videoworld Arbeiter:smileD::smileD::smileD:

 

Zu deiner Frage ob wir noch aktuelle Spiele haben, kann ich nur mit Jaein beantworten.

Wir nehmen kaum noch Pc Spiele in unser sortiment wegen der Online-Aktivierung oder wegen der Online-Registrierung. Wenn sich jemand mit das Spiel sich Registriert oder es Aktiviert, dann hat der nächste der sich es ausleihen will, der hat die so genannte Ar***karte gezogen weil es schon aktiviert wurde. Früher wurden auch Extra-Spiele für den Verleih angefertigt. Z.b. Diablo2. Wir haben nur eine "Verleih-Version" davon und es hat anscheinend kein Online-Modus.

 

Hier dazu weitere 2 beispiele zu neueren games:

 

Spore z.b. kann man nur 3x installieren. Danach müsste man den Rechner platt machen um das Spiel wieder zu installieren. Spore hat auch eine Online Funktion wo es denn registriert wird.

 

oder auch

 

Silent Hill: Homecoming. Es hat zwar nur ein Singleplayer- und Kein Multiplayer-modus aber trotzdem muss man es Online aktivieren. Deswegen mussten wir auch das Spiel nach 2-3 tagen wieder rausnehmen aus dem sortiment.

 

Zum merken :D

 

Wenn ein Spiel ein Online-Modus hat, dann kommt es auch gar nicht in unserm Verleih rein. <-- Das bezieht sich Jetzt aber nur auf die Neuen Pc spiele.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es auch gut Erklären.

 

Mit freundlichen Grüßen der Videoworld Arbeiter (feomann):smileD::smileD:

 

P.s. die Videoworld filiale wo ich arbeite ist in Potsdam-Babelsberg "Am Weidendamm 4"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Gebiet:smileD::smileD::smileD:

 

Ich bin ein Videoworld Arbeiter:smileD::smileD::smileD:

 

Zu deiner Frage ob wir noch aktuelle Spiele haben, kann ich nur mit Jaein beantworten.

Wir nehmen kaum noch Pc Spiele in unser sortiment wegen der Online-Aktivierung oder wegen der Online-Registrierung. Wenn sich jemand mit das Spiel sich Registriert oder es Aktiviert, dann hat der nächste der sich es ausleihen will, der hat die so genannte Ar***karte gezogen weil es schon aktiviert wurde. Früher wurden auch Extra-Spiele für den Verleih angefertigt. Z.b. Diablo2. Wir haben nur eine "Verleih-Version" davon und es hat anscheinend kein Online-Modus.

 

Hier dazu weitere 2 beispiele zu neueren games:

 

Spore z.b. kann man nur 3x installieren. Danach müsste man den Rechner platt machen um das Spiel wieder zu installieren. Spore hat auch eine Online Funktion wo es denn registriert wird.

 

oder auch

 

Silent Hill: Homecoming. Es hat zwar nur ein Singleplayer- und Kein Multiplayer-modus aber trotzdem muss man es Online aktivieren. Deswegen mussten wir auch das Spiel nach 2-3 tagen wieder rausnehmen aus dem sortiment.

 

Zum merken :D

 

Wenn ein Spiel ein Online-Modus hat, dann kommt es auch gar nicht in unserm Verleih rein. <-- Das bezieht sich Jetzt aber nur auf die Neuen Pc spiele.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es auch gut Erklären.

 

Mit freundlichen Grüßen der Videoworld Arbeiter (feomann):smileD::smileD:

 

P.s. die Videoworld filiale wo ich arbeite ist in Potsdam-Babelsberg "Am Weidendamm 4"

 

 

ach deswegen könnte ich cod 4 net online zocken offline gings am pc ohne probleme aber online war das so als wäre diese mulitplayer datei beschätigt oderso

aber jetzt verstehe ich auch warum auch bei uns so gut wie garkeine pc spiele mehr gibts

fand die info sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
ach deswegen könnte ich cod 4 net online zocken offline gings am pc ohne probleme aber online war das so als wäre diese mulitplayer datei beschätigt oderso

aber jetzt verstehe ich auch warum auch bei uns so gut wie garkeine pc spiele mehr gibts

fand die info sehr hilfreich

 

Kein Problem :smileD:

 

VideoWorld hilft gerne :ok::D

 

Offtopic:

 

Falls mal jemand ein Film tipp brauch, dann schreibt mir. In welchen Genre ihr was sucht und ob es was neues oder etwas älteres sein soll. :naughty::smileD::zwinker:

 

 

greetz Feo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Ist das eigentlich nicht Filialenabhängig wie das dort geregelt wird ?

In meinem Videoworld hier gibt es zum Beispiel Diablo II, Warcraft III, Age of Empires III und diese sind alle Online Spielbar und soger mit einem CD Key versehen.

 

 

Oh sry hab ich verplant noch zu erwähnen^^

 

Es gibt natürlich auch Pc games die ein Online modus haben. Und das die Spiele einen CD key ist auch nicht so wichtig. Nur wenn man es nochmal Online eingeben muss.

 

Bei Diablo II, Warcraft III und Age of Empires III ist die sache nur so, es sind schon sehr alte Spiele. Diese ganze Regelungen gabs früher noch nicht bzw war es noch sehr selten, dass man es Online Aktivieren muss. Die Hersteller haben das erst ( sehr grob geschätzt ) vor ca 2 jahren oder so richtig umgesetzt um die ganzen Raubkopien zu stoppen weil sie eine ganze menge verluste damit haben.

Wir hatten auch Rainbow Six Vegas 1 und 2. Aber die haben wohl keine Online Aktivierung so das man es nur auf ein Pc online Spielen kann.

 

und zu der frage ob das Filialenabhängig ist.

 

Jede Filiale bestellt vom selben verkäufer ( Vorgeschrieben vom Hauptsitz von VideoWorld ) Aber jede bestellt das was sie haben will und wie viel sie haben will. Und der Verkäufer gibt schon vom anfang an eine Information mit ob man es A online spielen kann und B ob es eine Aktivierung braucht. Und deswegen sind auch einige Spiele bei dir in der Filiale die auch online gehen.

 

Hoffentlich habe ich dir die Frage richtig beantwortet Cloud ^^

 

Wenn nicht dann werde ich es nochmal versuchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...