Zum Inhalt springen

Eltern und PS3 ?


Nick

Empfohlene Beiträge

...

edit:

ich glaube das man Bestimmte Verträge erst mit 21 Abschließen kann, denn in Deutschland ist man ab 18 ja Volljährig und Vollgeschäftjähig erst ab 21....

 

das meine ich irgendwo man gelesen zuhaben, aber vielleicht hat sich da auch schon wieder was geändert

 

Unbeschränkt geschäftsfähig ist man mit Eintritt der Volljährigkeit, siehe §2 BGB -> 18 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast purchaser
hat da jemand ne idee wie ich meine eltern dazu überreden kann ???

 

Schick sie zu mir. Dann reden wir mal in Ruhe über Gestern und Heute, über ihre Kindheit und über die Kindheit heutiger Kids, dann reden wir über Radios, über Fernseher und Computer und dann machen wir mal ein paar Konsolen an und spielen ein wenig, von ganz am Anfang bis heute. Eine PS3 habe ich zwar selbst nicht, aber bestimmt sind deine Eltern dann so heiß, dass sie dir eine schenken, schon um zu wissen, wie's weitergegangen ist mit der Entwicklung der Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Unbeschränkt geschäftsfähig ist man mit Eintritt der Volljährigkeit, siehe §2 BGB -> 18 Jahre

 

Wie auch am schluss von mir geschrieben, ich glaube das mal wo gelesen zuhaben.

 

Glauben heißt ja nicht wissen ;)

 

 

 

Gut aber ich denke mal das der Threadsteller Unter 18 ist da sonst die Frage hier ja überflüßig von Ihn wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch kein plan mehr da von hatte ich alles in "wiso" mal habs aber erfolgreich verbannt. da ich auch schon früh angefangen habe nebenbei zu arbeiten hatte ich mein taschengeld.

 

wenn deine eltern sagen das es zu viel geld sei musste halt sowas wie einen vertrag versuchen auszuhandeln z.B.: gehst arbeiten, nur eine bestimmte zeitlang spielen und so nen kram hilft eigendlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch am schluss von mir geschrieben, ich glaube das mal wo gelesen zuhaben.

 

Glauben heißt ja nicht wissen ;)

 

 

 

Gut aber ich denke mal das der Threadsteller Unter 18 ist da sonst die Frage hier ja überflüßig von Ihn wäre ;)

 

Sorry, hatte den Glauben nur auf die bestimmten Verträge ab 21 bezogen.

 

Solange sich der Threadersteller nicht zu seinem Alter äußert, werden wir wohl nur spekulieren können... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Sag deinen eltern du kaufst dir Gehirnjogging oder sowas aehnliches wo du dein Gehirn und Reflexe trainieren kannst.

Und nebenbei kaufste dir dein Wunschgame :ok:

 

 

Du meinst Wohl einer eine Wunschkonsole oder :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang deine Eltern dem Kauf nicht zustimmen kannst du es vergessen, da ne PS3 den Taschengeldparagraphen (welcher zwar nicht fest gilt aber über 300€ geht er ganz sicher nicht) überschreiten würde und du als Minderjähriger über 7 Jahre nur beschränkt geschäftsfähig bist, deswegen würde ich an deiner Stelle entweder warten oder denen mit allen Mitteln erklären, warum du die PS3 so unbedingt willst.

 

Was ich noch sagen wollte, ich als Elternteil würde meinem Kind auch keine kaufen wollen, nicht des Geldes oder des Alters wegen sondern weil ich zu viel Angst hätte das die Schule vernachlässigt wird, und ich denke deinen Eltern geht es genauso. Streng dich halt einfach mal in der Schule an, bring paar Einser mit nach Hause und evtl. überlegen die es sich ja dann nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...