Jump to content
Play3.de
Zegoh

World of Final Fantasy

Recommended Posts

RELEASE: 28.10.2016 |PlayStation 4| PS Vita

PUBLISHER: Square Enix

DEVELOPER: Square Enix

GENRE: Rollenspiel

 

Zusammenfassung

Die Welt von Grymoire ist ein mysteriöser und märchenhafter Ort, an dem die bekanntesten Schauplätze, Gesichter und Monster der vergangenen FINAL FANTASY-Teile aufeinandertreffen.

Die Geschwister Reynn und Lann reisen eines Tages in diese geheimnisvolle Welt, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und treffen dabei auf alte, aber noch unbekannte Freunde und Gefährten, die das Land vor der gewaltigen Bahamut-Armee beschützen. Nur die Erinnerungen des Geschwisterpaares können den Konflikt in dieser märchenhaften Welt lösen…

 

Es gilt, Monster aus historischen FINAL FANTASY-Welten zu sammeln, sie groß zu ziehen und sie mit in den Kampf zu nehmen. Vertraute Kreaturen wie Kaktor, Chocobo und Behemoth können gefangen und trainiert werden, um alternative Entwicklungsstufen anzunehmen und neue Fertigkeiten zu erlernen. Doch im neuesten FINAL FANTASY-Abenteuer trifft der Spieler nicht nur auf bekannte Monster, sondern auch auf einige der beliebtesten Helden wie Cloud Strife (FF7), Squall Leonhart (FF8), Lightning (FF13) und viele weitere.

 

Features

In World of FINAL FANTASY erwartet dich eine Reise durch die Märchenwelt von Grymoire in der du auf bekannte Gesichter, Monster und Orte vergangener FINAL FANTASY-Spiele triffst. Fange und trainiere über 200 Monster aus dem FINAL FANTASY-Universum in einem Rollenspiel mit taktischen Kampfelementen. Durch das neue „Stapel-System“ kämpfen deine Helden zusammen mit den gebändigten Monstern.

 

Trailer:

 

Demo: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/world-of-final-fantasy-demo-feldstudie/cid=EP0082-CUSA06046_00-WORLDOFFFPS40000

Edited by Zegoh

Share this post


Link to post
Share on other sites

So kurz vor Release mach ich mal nen Thread auf.

 

Habe gerade mir die Demo geladen und gezockt. War in ca. einer Stunde durch, aber es gibt noch viel zu tun, bzw. zu lvln.

Das Spiel ist wie erwartet, die Demo hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie die Story sein wird, beim Gameplay mach ich mir keine Sorgen.

Das Kampfsystem gefällt mir gut.

Vorallem dadurch das man Monster fangen kann und auch leveln kann macht es sehr vielseitig. Man kann diese ja auch noch skillen etc. Da kommt einiges auf uns zu.

 

Hat noch wer die Demo schon gezockt? Wie findet ihr es?

 

Ich bin auf jeden Fall gehypt, liebe solche Spin-Offs :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die Demo gestern auch gespiel und war ebenfalls nach einer knappen Stunde durch.

Ich freue mich sehr auf den 28.10 und werde direkt auf der Vita loslegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wisst ihr ob man die Mirages alle mitnehmen kann ins Hauptspiel? :D hab mit meiner Freundin (wobei die Freundin wohl eher) die ganzen Tierchen auf 10 gelevelt?

 

Wäre cool wenn man diesen Fortschritt beibehalten könnte.

 

Ich hätte auch nicht gedacht das dieses Final Fantasy soviel anklang bei mir findet, ich dachte mir die ganze Zeit "was ist das für ein Bullshit" und Naja, ich hols mir! :D:bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wisst ihr ob man die Mirages alle mitnehmen kann ins Hauptspiel? :D hab mit meiner Freundin (wobei die Freundin wohl eher) die ganzen Tierchen auf 10 gelevelt?

 

Wäre cool wenn man diesen Fortschritt beibehalten könnte.

 

Ich hätte auch nicht gedacht das dieses Final Fantasy soviel anklang bei mir findet, ich dachte mir die ganze Zeit "was ist das für ein Bullshit" und Naja, ich hols mir! :D:bana1:

 

Ist sehr unwahrscheinlich das du dein Spielfortschritt in das Hauptspiel übernehmen kannst. :/

 

Zum Thema: Das sammeln und leveln gefällt mir gut. Auch das Kampfsystem und der Grafikstil haben mich überzeugt. Hoffe nur das es viele abwechslungsreiche Gebiete geben wird, und ne gute Story. Da war zumindest die Demo nicht so überzeugend. Wirkte alles recht leer und gleich. Hab es dennoch gestern vorbestellt und freu mich schon drauf. :ok:


 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja bin auch gespannt und freue mich richtig drauf :ok:

Das es an die alten Hauptteile nicht rankommen wird, sollte wohl klar sein, dennoch erhoffe ich mir ne Menge Spaß.

Die ersten Wertungen sind ja auch da und alle ganz gut, siehe Metacritic oder Spieletipps.

 

Auf jeden Fall gute Einstimmung bevor es dann mit FF15 losgeht :bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es heute bekommen und gleich mal gut 5 Stunden am Stück gezockt. Überhaupt nicht mit der Demo zu Vergleichen! Klar war nur ne Demo, aber das fertige Spiel ist echt gut geworden muss ich sagen. War gerade an der Stelle mit Yuna und hatte Gänsehaut. FF10 ist eh mit Abstand mein Lieblings FF. :)

Habe es bei Amazon letztendlich für 49.99€ statt 59.99€ bekommen. :D


 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
War gerade an der Stelle mit Yuna und hatte Gänsehaut. FF10 ist eh mit Abstand mein Lieblings FF. :)

Haha, wollte auch gerade schreiben das die Stelle mit Yuna sehr nice ist. Sofort die Musik und alles, da kriegt man wieder richtig Lust auf FF10.

 

Spiele jetzt gute 7 Stunden und mir gefällt es auch. Der Anfang war zwar ziemlich schleppend, aber jetzt gehts gut vorwärts. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

 

Was ich bisher nicht verstehen kann, ist die Kritik von spieletipps(Quelle):

interessantes und erstaunlich tiefgründiges Kampfsystem ...

... jedoch aufgrund der vielen Kämpfe schnell monoton

Ich bin aktuell sogar noch der Meinung das teilweise echt zu wenig Kämpfe kommen :nixweiss: habe so viele Mirage(n) die ich alle testen will, aber man kommt in den Gebieten gut voran. Für mich daher nicht nachvollziehbar.

 

Allgemein gefällt mir das System mit den Mirage (was ist die Mehrzal davon xD). Habe sogar schon bei einen ne Metamorphose gemacht. Auch die Day-One Inhalte hab ich schon geholt, das Kolosseum find ich super :ok:

 

Edit:

Achso eine Frage, weiß vielleicht einer wo ich sehe, wie lange Protes und sowas hält? Oder hält das den gesamten Kampf? Das hab ich noch nicht gefunden irgendwie.

Edited by Zegoh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen, bin mir allerdings ein wenig unsicher.

 

Worin besteht eigentlich der Unterschied, ob man in der Spielwelt als großer oder kleiner Charakter unterwegs ist und ob ein Mirage im Kampf auf dem Charakter ist oder nicht?

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...