Zum Inhalt springen

SSD und PS4 Pro


Gast dasDirk

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

 

Ich habe mir die Pro vorbestellt und sie soll ob nun sinnvoll oder auch nicht eine SSD erhalten. Nun suche ich schon ein wenig Informationen dazu zusammen. In meinem MacMini Hatte ich eine Samsung drin und war mit der sehr zufrieden. Nun habe ich noch eine von crucial gefunden. Wer von Euch möchte auch noch die HDD gegen eine SSD wechseln? Welche soll rein und warum?

 

Danke vorab für Eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann dir die Samsung Evo 850 empfehlen.

Ist schon seit geraumer Zeit mit einer der besten SSD Serien.

Ich selbst werde eine SSHD verbauen da mir eine SSD im TB bereich viel zu teuer ist.

Im November noch bringt Seagate die neue SSHD Serie FireCuda mit bis zu 2 TB raus. Zur Zeit ist da bei 1 TB schluss. (2,5 Zoll!)

 

Es gibt zwar schon Geschwindigkeits Unterschiede (vor allem beim Schreiben), die rechtfertigen für mich allerdings keinen derartigen Preisunterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier noch eine kleine 128gb crucial rumliegen, die wollte ich erst einbauen, habe dann aber gesehen dass bf1 schon um die 45gb platz verbraucht.

 

da die pro auch sata 3 unterstützt macht es vielleicht wirklich sinn in eine gescheite zu investieren. 500gb sollten mir reichen.

 

die samsung evo 850 wird es dann wohl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch erst eine 500- er Samsung nehmen. Ist mir aber ein wenig zu klein. Bis jetzt hatte ich gut 100GB Luft auf meiner alten PS4, ich möchte mir aber auf der SSD etwas mehr Luft lassen und die Spiele werden ja auch nicht kleiner. Für die 1TB Eva 850 verlangen die meisten Händler aber im Moment Mondpreise. Somit teste ich mal die Crucial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe meine Pro ja nun umgerüstet, kann aber beim besten Willen nicht sagen ob es was bringt. Es fehlt schlicht und ergreifend der Vergleich zu einem System mit normaler HDD. Die Ladezeiten beim Witcher sind noch immer recht lang.

 

Wenn man sich die diversen Videos im Netz anschaut gibt es ja Spiele mit enormer Verkürzung der Ladezeit und wiederum andere die absolut nicht davon profitieren.

 

Ich bereue den Umbau nicht, aber der Nutzen geht anscheinend tendenziell gegen NULL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich jetzt feststellen musste: Wollte meine Pro umrüsten auf SSHD. Leider war die Platte die geliefert wurde defekt und musste meine alte Platte wieder einbauen und mangels Backup musste ich auch neu downloaden und installieren. Alleine das hat mir bei Battlefield 1 sicher einen vorsprung von 5 - 10 Sekunden im Ladebildschirm gebracht, obwohl es die genau gleiche HDD wie vorher ist die ich im Moment drin hab. Denke es macht bei der PS4 auch viel aus wie die Daten auf der Festplatte liegen. Bei ner frischen neuinstallation des Systems liegt alles geordnet und das Bringt zumin dest bei BF1 was bei mir.

 

Zumindest kann ich es mir anders nicht erklären ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...