Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Naja habe bisher bei aktivierten Spielmodus nie Probleme mit Inputlag gehabt. War immer so gering, dass ich es nicht wahrgenommen habe. Wenn der Spielemodus aus war habe ich es bisher bei meinen alten Fernsehern (LG/ Samsung UE D8090) immer deutlich wahrgenommen dass ein Inputlag da war .... Beim aktuellen Gerät KS9090 habe ich es ehrlich gesagt gar nicht erst probiert, sondern gleich den Spielemodus aktiviert.

 

 

Also hab ich die wahl zwischen HDR ohne Spielmodus aktiv oder kein HDR und Spielmodus aktiv oder ?

 

 

Ja glaube schon:ok:

 

@time4pain: das is mal ne sehr gute info. Woher weiß ich den welcher Anschluss der hdpc 2.2 ist? Muss ich dann mal probieren. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaube schon:ok:

 

@time4pain: das is mal ne sehr gute info. Woher weiß ich den welcher Anschluss der hdpc 2.2 ist? Muss ich dann mal probieren. :think:

 

Mdh heißt der Anschluss bei Samsung, in der Regel sind es die Anschlüsse 1 und oder 2.

Aber da die meisten ja nur 4 slots haben, einfach durchprobieren. Bei Samsung musst du aber in den Einstellungen schauen ob UHD colour für den jeweiligen slot aktiviert, für HDR 2/4K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mdh heißt der Anschluss bei Samsung, in der Regel sind es die Anschlüsse 1 und oder 2.

Aber da die meisten ja nur 4 slots haben, einfach durchprobieren. Bei Samsung musst du aber in den Einstellungen schauen ob UHD colour für den jeweiligen slot aktiviert, für HDR 2/4K

 

:think: hab mir nen sony fernseher gekauft. :think: ich probiers dann einfach trotzdem danke:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommst du angezeigt auf der pro ob der anschluss 2.2 unterstützt :)

 

und wie gesagt wenn anfangs da steht nur 2K HDR nicht durchdrehen, das ist zu lösen, sofern der Fernseh wirklich 4K HDR unterstützt

 

Hmmm:think: ich weiß nicht ob das meiner unterstützt! :facepalm:

 

Hab gerade geguckt. Hdcp 2.2 wir unterstützt

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb am WE Uncharted 4 gespielt und es sieht fantastisch aus!

 

Von übermäßigem Laut werden der Pro hab ich nix mitbekommen

 

ok, das ist doch sehr gut, denn ich glaube, bei der normalen ps4 konsole ist der lüfter immer in den videsequenzen schneller geworden usw.

und UC4 sah ja schon ohne der pro klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern nochmal getestet mit und ohne Spielemdus bei meinem Samsung KS9090 bei Battlefield 1 ... Ohne Spielemdous hab ich nen deutlichen spürbaren Inputlag bei meinem Gerät in 4k. Komme also bei meinen Shootern einfach nicht drum rum den Spiele-Modus zu aktivieren. Bild wird dann dunkler und sieht nimmer so gut aus. Und ich hab auch die Befürchtung dass HDR mit Spielemodus nicht mehr funktionieren wird. Hab die Hintergrundbeleuchtung bei meinem Fernseher jetzt nochmal hochgedreht, dadurch wird das Bild wieder heller. Das Bild sieht aber zumindest bei Battlefield 1 doch deutlich schlechter aus bei aktiviertem Spielemodus.

 

Naja da hat man 4k mit HDR und allem Schnickschnack und muss dann das Bild mit dem Spielemodus kastrieren um den Inputlag loszuwerden :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hab das Problem das meine pro ab und zu im xmb stockt, dann geht für ein paar Sekunden nichts mehr.

Könnte dass an der getauschten Festplatte liegen? Es ist eine 3 Jahre alte 1 tb sshd aus meiner alten ps4

 

ja klar kann das daran liegen, ausschließen kann man es nicht, ABER ich würde erst einmal nicht alle anderen möglichkeiten ausschließen, eventuell reicht es wenn du die Festplatte neu aufsetzt und dann die Daten nochmal neu draufmachst

 

oder halt ohne Backup dir die sachen draufmachst, ein test wäre es zumindest wert

 

Naja da hat man 4k mit HDR und allem Schnickschnack und muss dann das Bild mit dem Spielemodus kastrieren um den Inputlag loszuwerden :facepalm:

 

dann ist das aber echt ein schlechter Fernseher, ich kann in bildmodi schalten wie ich will überall gleiches Inputgefühl

 

bei der Pro benutze ich Animation bei meinem Bravia, das sieht am besten aus

 

du kannst aber auch mal probieren an den einstellungen rumzuspielen, vielleicht findest du ja da die inputlagquelle und kannst die ausschalten oder abschwächen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...