Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

So gestern nochmal getestet mit und ohne Spielemdus bei meinem Samsung KS9090 bei Battlefield 1 ... Ohne Spielemdous hab ich nen deutlichen spürbaren Inputlag bei meinem Gerät in 4k. Komme also bei meinen Shootern einfach nicht drum rum den Spiele-Modus zu aktivieren. Bild wird dann dunkler und sieht nimmer so gut aus. Und ich hab auch die Befürchtung dass HDR mit Spielemodus nicht mehr funktionieren wird. Hab die Hintergrundbeleuchtung bei meinem Fernseher jetzt nochmal hochgedreht, dadurch wird das Bild wieder heller. Das Bild sieht aber zumindest bei Battlefield 1 doch deutlich schlechter aus bei aktiviertem Spielemodus.

 

Naja da hat man 4k mit HDR und allem Schnickschnack und muss dann das Bild mit dem Spielemodus kastrieren um den Inputlag loszuwerden :facepalm:

 

Also, im Spielmodus solltest du deine Bildeinstellungen genau so ändern wie ohne, sprich schärfe, Kontrast, Helligkeit... Alles anpassen, dass vergessen viele. Mein TV unterstützt auch im Spielmodus HDR, am besten du testet mal uncharted wenn du es hast, da kannst du im Menü zwischen HDR wechseln und siehst dann ob es funktioniert. Bei mir wird das Bild immer 0,5 Sek schwarz beim starten und beenden eines HDR Spiels, da schaltet der TV sich wohl schnell um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der InputLag ist im Spielmodus auch "nicht vorhanden" also ich nehme ihn nicht wahr. Ohne Spielmodus ist der Inputlag zwar sehr gering aber durchaus wahrnehmbar für mein Empfinden.

 

Wenn ich den Spielmodus bei mir jetzt aktiviere dann wird mein Bild dunkler und die Farben sind nicht mehr so brilliant, wie ohne Spielmodus.

Gerade bei Battlefield 1 was vom Setting her eh etwas "dunkler" ist stört mich das.

 

Habe jetzt versuchsweise mal bei aktiviertem Spielmodus die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers auf den vollen Wert 20 erhöht und im Spiel die Helligkeit auf 65 % gestellt. Dadurch wird es meiner Meinung nach besser ...

 

Unchartet hab ich leider nicht mehr da. Und sonst nur noch Black ops 3 daliegen. Von daher muss ich wohl warten bis die HDR Unterstützung von Battlefield endlich nachgereicht wird um es zu testen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was hat sich gelohnt?

Das du dir 400 Euro gespart hast , die du wieder für andere kacke ausgibst?

Es wird ein Hofix kommen, der diesen patch patcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...