Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

vielleicht wenn man wirklich ganz genau hinguckt

 

oder ganz genau wegguckt ;)

 

ja, verdrängung ist schon eine sache, tatsachen jedoch ne andere. aber du hast recht. die über mehrere foren verteilten, in der summe inzwischen locker an die 100 leute aus glaubwürdigen und zuverlässigen quellen wie neogaf und dem offiziellen BF forum müssen sich gewaltig irren und wahnvorstellungen haben und du bist der einzige, dem angeblich nichts auffallen will.

 

und natürlich hat es dice verkackt - mit der konsole an sich hat das ja erst mal vorrangig nichts zu tun. es zeigt nur einen hässlichen trend, bei dem sich die pro in sachen multiplayer games immer mehr zu einer farce entwickelt.

Bearbeitet von meuterei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ganz genau wegguckt ;)

 

ja, verdrängung ist schon eine sache, tatsachen jedoch ne andere. aber du hast recht. die über mehrere foren verteilten, in der summe inzwischen locker an die 100 leute aus glaubwürdigen und zuverlässigen quellen wie neogaf und dem offiziellen BF forum müssen sich gewaltig irren und wahnvorstellungen haben und du bist der einzige, dem angeblich nichts auffallen will.

 

und natürlich hat es dice verkackt - mit der konsole an sich hat das ja erst mal vorrangig nichts zu tun. es zeigt nur einen hässlichen trend, bei dem sich die pro in sachen multiplayer games immer mehr zu einer farce entwickelt.

 

komm mal wieder runter, ich hab lediglich gesagt das ich kein Downgrad feststellen kann, vielleicht guck ich einfach auch nur nicht genau genug hin wie viele andere Pixelzähler, das kann natürlich sein

 

aber im gesamtpaket macht die Pro version für mich den deutlich besseren Eindruck als die normale PS4 version

 

und ob es einen solchen Trend geben wird wird sich zeigen, ich halte das für schwarzmalerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Jungs von Digital Foundry ist auch nichts aufgefallen. Eigentlich sind die in der Hinsicht immer relativ zuverlässig.

 

Zitat: We've seen reports and discussion of reduced performance on PlayStation 4 Pro since the introduction of patch 1.04 yesterday, leading to speculation that the Pro features are disabled in the new update. Temporal anti-aliasing has been been tweaked, but we can rule out the disabling of Pro enhancements as our data is taken from the game running the 1.04 update. We've also just re-ran a small section of campaign tests and see no obvious impact to performance.

 

Kann also maximal die Änderungen am TAA was an der Bildqualität geändert haben. TAA bringt ja immer eine leichte Unschärfe mit ins Bild.

 

Neogaf und zuverlässige Quelle in einem Satz verwenden ist auch mutig. So viel Müll wie da tagtäglich als Fakt dargestellt wird. :trollface:

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal ganz ehrlich mir ist nichts aufgefallen. Außer dass das Game im Multiplayer gestern Abend mal nicht erreichbar war für 10 minuten. Aber das kennt man ja.

 

Finde aber auch den grafischen Unterschied zwischen der Ps4 und der Ps4 Pro version jetzt nicht wirklich deutlich oder überragend. Sieht ein bissle schärfer und besser aus das ists aber auch meiner Meinung nach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: We've seen reports and discussion of reduced performance on PlayStation 4 Pro since the introduction of patch 1.04 yesterday, leading to speculation that the Pro features are disabled in the new update. Temporal anti-aliasing has been been tweaked, but we can rule out the disabling of Pro enhancements as our data is taken from the game running the 1.04 update. We've also just re-ran a small section of campaign tests and see no obvious impact to performance.

 

Neogaf und zuverlässige Quelle in einem Satz verwenden ist auch mutig. So viel Müll wie da tagtäglich als Fakt dargestellt wird. :trollface:

 

es geht vielmehr darum, dass du klingst wie ein verschwörungstheoretiker, der behauptet alle, die framedrops in der pro version festgestellt haben, würden lügen.

 

digital foundry zeigt einen screenshot aus der kampagne in ihrer "analyse". glückwunsch! nur dass es hier um den multiplayer geht, nämlich 60 player operations und conquest. aber ja, jeder neue user, der minutenweise dazukommt, ist irgendein gekaufter bot der gerüchte verbreitet ;)

 

und bevor du wieder dein taschentuch rausholst: niemand will deine geliebte PS pro angreifen. es geht vielmehr darum zu zeigen, dass hardware allein einen feuchten dreck wert ist, wenn sie von schwachsinnigen vorgaben seitens sony und der inkompetenz der entwickler künstlich gebremst wird.

 

wenn du schon digital foundry zitierst, dann doch bitte mit folgendem kontext: Original story: Battlefield 1 running on PlayStation 4 Pro offers a tangible performance advantage over standard PS4 owners, potentially offering a gameplay advantage to owners of Sony's upgraded console hardware. In our tests, there's anything up to a 47 per cent frame-rate advantage in scenarios where the Frostbite engine is under the greatest stress.

 

wäre es also nicht denkbar, dass die von sony auferlegte gleichschaltung im multiplayer vor dem patch nicht erfüllt wurde und das letzte update eine kalkulierte verschlimmbesserung darstellt, um den framerate vorteil der pro version im online spiel zu reduzieren? welcher seriöse entwickler würde sonst komplett schwachsinnige effekte wie kantenglättung (die wirklich kein schwein braucht) im multiplayer einbauen und texturauflösung erhöhen, damit das bild irgendwie "schöner" aussieht, dafür aber die frames runtergehen?

Bearbeitet von meuterei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in keinem Satz behauptet das alle Lügen, die jetzt Framedrops wahrnehmen. Der Satz mit neogaf und zuverlässige Quelle war auch eher allgemein gemeint, nicht auf Battlefield bezogen.

 

Keine Angst ich hab es nicht nötig einen Hersteller/Konsole zu verteidigen. Da ich nicht nur auf einer Plattform zocke. Hab also auch keine Liebesbeziehung zu meiner PS4. :trollface: Battlefield zocke ich zum Beispiel am PC.

 

Kann mir aber nicht vorstellen das sie jetzt künstlich die framerate drosseln. Denn Battlefield hat auf den Konsolen ja eh eine variable framerate, target 60 fps. Die Pro ist da halt näher dran als die Standard. Dann müsste man im Multiplayer auch die Auflösung reduzieren, weil man Gegner in der Ferne besser sieht. Sollte es aber wirklich so sein das die framerate künstlich gedrosselt wird, dann wäre das meiner Meinung nach wirklich lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht vielmehr darum, dass du klingst wie ein verschwörungstheoretiker, der behauptet alle, die framedrops in der pro version festgestellt haben, würden lügen.

 

alter was läuft dann bei dir verkehrt? komm echt mal wieder runter, was du da schreibst hat niemand behauptet oder auch nur ansatzweise in seinen Texten dargestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Großartig Beziehe mein Cannabis schon seit 12 Jahren aus eigenem Anbau und es ist mittlerweile ganz interessant zusehen, wie all die Leute auf einmal anbauen möchten. ^^ Zumindest die passablen FB Gruppe explodieren ja förmlich mit all den fragen rund um das Thema anbau.... Gut. Generell wurde es endlich mal Zeit, dass diese Thematik durchgewunken wurde.... Am 1.4 ist es dann offiziell und ich sehe diesen Tag wie ein Tag an, der vorher genauso war...für mich jedenfalls. Also alles beim alten. Bin ja schließlich auch schon seit 14 Jahren dabei
    • Bitte lasst sowas echt sein, mein soulsborne geprägates Herz verträgt falsche Ankündigungen und Vermutungen von wem auch immer gar nicht: Ich will Fakten! Ah und toll, nach langer Verdrängung habe ich nun wieder Bock auf nen Nachfolger zu Bloodborne 1 oder nen Remake! @matze0018 Danke! Dir wünsche ich nun keine frohe Ostern 😛 
    • Dieser Thread gehört verboten.😅
    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
×
×
  • Neu erstellen...