Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Den Spaß habe ich in der Tat! :smileD:

Habe Ratched and Clank und Resident Evil 7 in HDR gespielt und bin geflasht!

 

Habe den Optimalkontrast einmal ausgestellt und dann wieder auf "hoch" zurückgesetzt, also so wie es auch Standardmäßig eingestellt war. Es schaut grandios aus! :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für euch is die Erde dann wohl auch eine Scheibe, oder? Wie kann man gegen Sachen versuchen zu "argumentieren" die technisch belegbar sind?! :tisch:

 

der verdrängungsmechanismus ist bei weniger intelligenten menschen sehr stark ausgeprägt, als eine art "schutzmechanismus" der sie davor bewahrt, einsehen zu müssen, wie beschränkt ihr horizont ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beschreibt ihr mit Spulenfiepen? Hab das Wort noch nie gehört :nixweiss:

Vergiss diesen Begriff besser gleich wieder bzw. denke erst gar nicht darüber nach. ^^ Kann ansteckend sein. :D Hier geht es eigentlich auch um die Playstation Pro aber ja, ich muss doch noch einmal meinen Senf dazu geben. ^^

 

der verdrängungsmechanismus ist bei weniger intelligenten menschen sehr stark ausgeprägt, als eine art "schutzmechanismus" der sie davor bewahrt, einsehen zu müssen, wie beschränkt ihr horizont ist ;)

 

Eine Konversation über gewisse weltliche Dinge würde deine geistigen Fähigkeiten überfordern. Daher bitte ich dich, an einem Gesprächskreis teilzunehmen, der deinem einstelligen Intelligenzquotienten genüge tut. Heißt: Stuhl ---> Wand.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab mir gestern nun doch schon die PS4 Pro gekauft. :)

 

Ich weiß, ein paar Leute werden sich jetzt denken, hä??

Aber was solls, ich konnte gestern bei Saturn einfach nicht anders.^^

399 Euro mit 3 Monaten PS Plus gratis.

 

Jedenfalls hab ich dann gleich mal die Datenübertragung von der alten auf die Pro gemacht. Das ging ja recht schnell bei mir, da es nur ca. 350 GB an Daten waren.

 

Dann hab ich gleich mal Rise of the Tomb Raider getestet, is ja klar.^^

 

Die meisten werden wissen dass ich einen 1080p TV habe, nix mit 4K.

 

Und ich schreibe hier einen ersten ehrlichen Bericht, nichts mit Schönreden, auch wenn ich sie jetzt besitze.

 

Hab gestern noch zig Mal rumgestellt und getestet, es gibt ja 3 Einstellungsmöglichkeiten:

- 4K Auflösung mit 30fps (bringt mir natürlich nichts)

- Verbesserte Grafik mit 30fps

- Höhere Bildfrequenz mit bis zu 60fps natürlich

 

Die Höhere Bildfrequenz ist der Sieger.

Man merkt es, nicht sehr deutlich, aber es spielt sich geschmeidiger.

Jedoch fährt der Lüfter ganz schön in die Höhe, sie wird sehr laut.

 

Die verbesserte Grafik merkt man nur bei genauem Hinsehen, es fällt beim Spielen NULL auf. Dazu muss man wirklich Erbsenzähler sein, sorry.

 

 

Dann hab ich Hitman getestet.

Das hat eine generell bessere Performance, die man sieht und spürt, wenn auch hier nur minimal.

 

Weitere Berichte werden folgen, ist ganz interessant.

 

Heute werde ich meine alte PS4 noch initialisieren und erstmal wegräumen. :zwinker:

 

 

 

Ach ja, das Plus Abo hab ich natürlich gleich um die 3 Monate verlängert, es läuft bei mir jetzt bis Anfang März 2018. :)

 

Und den Boost-Modus hab ich erstmal aktiviert.^^ Keine Ahnung bei welchen games der überall was bringen soll. Es steht ja bei älteren games die vor der Pro erschienen sind. Mal schauen.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konversation über gewisse weltliche Dinge würde deine geistigen Fähigkeiten überfordern. Daher bitte ich dich, an einem Gesprächskreis teilzunehmen, der deinem einstelligen Intelligenzquotienten genüge tut. Heißt: Stuhl ---> Wand.

 

 

selbst ein stuhl käme nicht auf die idee, sachen wie input lag und frameunterschiede zu erkennen. vielleicht machst du aber ja als wand karriere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir gestern nun doch schon die PS4 Pro gekauft. :)

 

Ich weiß, ein paar Leute werden sich jetzt denken, hä??

Aber was solls, ich konnte gestern bei Saturn einfach nicht anders.^^

399 Euro mit 3 Monaten PS Plus gratis.

 

Jedenfalls hab ich dann gleich mal die Datenübertragung von der alten auf die Pro gemacht. Das ging ja recht schnell bei mir, da es nur ca. 350 GB an Daten waren.

 

Dann hab ich gleich mal Rise of the Tomb Raider getestet, is ja klar.^^

 

Die meisten werden wissen dass ich einen 1080p TV habe, nix mit 4K.

 

Und ich schreibe hier einen ersten ehrlichen Bericht, nichts mit Schönreden, auch wenn ich sie jetzt besitze.

 

Hab gestern noch zig Mal rumgestellt und getestet, es gibt ja 3 Einstellungsmöglichkeiten:

- 4K Auflösung mit 30fps (bringt mir natürlich nichts)

- Verbesserte Grafik mit 30fps

- Höhere Bildfrequenz mit bis zu 60fps natürlich

 

Die Höhere Bildfrequenz ist der Sieger.

Man merkt es, nicht sehr deutlich, aber es spielt sich geschmeidiger.

Jedoch fährt der Lüfter ganz schön in die Höhe, sie wird sehr laut.

 

Die verbesserte Grafik merkt man nur bei genauem Hinsehen, es fällt beim Spielen NULL auf. Dazu muss man wirklich Erbsenzähler sein, sorry.

 

 

Dann hab ich Hitman getestet.

Das hat eine generell bessere Performance, die man sieht und spürt, wenn auch hier nur minimal.

 

Weitere Berichte werden folgen, ist ganz interessant.

 

Heute werde ich meine alte PS4 noch initialisieren und erstmal wegräumen. :zwinker:

 

 

 

Ach ja, das Plus Abo hab ich natürlich gleich um die 3 Monate verlängert, es läuft bei mir jetzt bis Anfang März 2018. :)

 

Und den Boost-Modus hab ich erstmal aktiviert.^^ Keine Ahnung bei welchen games der überall was bringen soll. Es steht ja bei älteren games die vor der Pro erschienen sind. Mal schauen.

 

mit einem 1080p TV hast du mit der pro nur teilweise bessere framerates und bessere kantenglättung wegen des upsamplings.

und in ausnahmefällen bessere grafikeffekte, wie z.b. bei TR.

 

der boostmode funktioniert bei allen spielen, die von den entwicklern keine spezielle pro-unterstützung bekommen haben.

die auswirkungen sind da von spiel zu spiel unterschiedlich, aber es gibt schon nette framerate-boosts oder zumindest stabilere FPS.

 

ich hab mir jetzt endlich einen 4k TV (samsung UE75KS8080) bestellt, der nächste woche geliefert werden sollte.

bin schon echt neugierig auf den unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem 1080p TV hast du mit der pro nur teilweise bessere framerates und bessere kantenglättung wegen des upsamplings.

und in ausnahmefällen bessere grafikeffekte, wie z.b. bei TR.

 

der boostmode funktioniert bei allen spielen, die von den entwicklern keine spezielle pro-unterstützung bekommen haben.

die auswirkungen sind da von spiel zu spiel unterschiedlich, aber es gibt schon nette framerate-boosts oder zumindest stabilere FPS.

 

ich hab mir jetzt endlich einen 4k TV (samsung UE75KS8080) bestellt, der nächste woche geliefert werden sollte.

bin schon echt neugierig auf den unterschied.

 

Ich erwarte ja ohnehin generell nicht zu viel.

 

Unterschiede sind wie geschrieben auf meinem FULL HD TV erkennbar, aber nicht weltbewegend.

 

Bei ROTTR fällt es am meisten auf, ist aber auch klar.

 

4K TV kaufe ich aber sicher keinen nur wegen der Pro.

Irgendwann vielleicht schon, generell gesehen, aber jetzt extra deswegen sicher nicht.

Ich wollte die Pro ja eigentlich erst gar nicht kaufen, hab mich einfach spontan dazu entschieden. :zwinker:

 

Am besten finde ich, dass die games generell einfach etwas geschmeidiger laufen und weniger Kantenflimmern aufweisen. Obwohl man sich einiges wahrscheinlich auch nur einbildet.

 

Bei Hitman ist es auf jeden Fall besser. Denn das hab ich die letzten Wochen auf der normalen PS4 auf und ab gespielt. :zwinker:

 

-----------------------

 

Meine normale PS4 wird gerade initialisiert.

Werde sie dann wahrscheinlich einfach irgendwann mal meinem kleinen Neffen schenken. :)

 

 

-----------------

 

Eine Frage nebenbei:

 

Gibts eigentlich schon ein Pro Pad einzeln zu kaufen?

Ich finde die echt besser verarbeitet. Die Tasten sind jetzt grau und fühlen sich irgendwie anders an.

Und dieser Schlitz wo die Lightbar durchleuchtet, ist ja halb so wild. Ich dachte erst der stört beim Spielen.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-----------------

 

Eine Frage nebenbei:

 

Gibts eigentlich schon ein Pro Pad einzeln zu kaufen?

Ich finde die echt besser verarbeitet. Die Tasten sind jetzt grau und fühlen sich irgendwie anders an.

Und dieser Schlitz wo die Lightbar durchleuchtet, ist ja halb so wild. Ich dachte erst der stört beim Spielen.

 

einen unterschied bezüglich des DS4 hab ich bisher nicht wirklich bemerkt, bin mit dem, bis auf die akkulaufzeit, aber auch zufrieden.

 

zum kaufen gibt's den schon ganz normal:

https://www.amazon.de/PlayStation-DualShock-Wireless-Controller-schwarz/dp/B01GVQUX3U/ref=lp_2583847031_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1489757439&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen unterschied bezüglich des DS4 hab ich bisher nicht wirklich bemerkt, bin mit dem, bis auf die akkulaufzeit, aber auch zufrieden.

 

zum kaufen gibt's den schon ganz normal:

https://www.amazon.de/PlayStation-DualShock-Wireless-Controller-schwarz/dp/B01GVQUX3U/ref=lp_2583847031_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1489757439&sr=1-1

 

Okay, dann muss ich mal schauen obs bei meinem Saturn auch schon einen gibt.

Zur Zeit brauch ich eh keinen.

Ich nehme als 2. Pad das weiße was ich einmal für die PS4 gekauft habe.

 

Hätte auch noch 2 weitere schwarze, aber die lass ich mal bei der alten PS4.

 

Und einen wirklichen Unterschied gibts auch nicht.

Ich bilde mir nur ein dass sich die grauen Tasten etwas anders anfühlen.

 

 

nervt auch das licht eigentlich ?

 

ich hab meins schon auf schwach gestellt aber irgendiwe nervt das nur :/

 

Mich nervts wie gesagt gar nicht.

Ich habs auch auf schwach gestellt, mehr kann man nicht machen.

 

Manche kleben auch noch einfach irgendwas drüber.

 

Und der obere Schlitz ist gar nicht der Rede wert finde ich. Das leuchtet auf schwach eben echt nur schwach.^^ :smileD:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...