Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

eine frage

 

wenn man jetzt keinen 4k Fernseher hat, lohnt sich die ps4 pro nicht oder?

das meiste greift ja erst mit 4k oder? (hdr zum beispiel)

 

Die 4K-Auflösung ist meist eh nur ein Upscale und ob HDR was bringt, wird sich zeigen müssen, hängt letztendlich vom TV ab, was der daraus macht, da es kein fixer Standard ist. Auf 60hz wirste dann auch verzichten müssen.

 

Ansonsten hängt es vom Spiel ab, bessere Texturen und/oder Licht etc. haste dann so oder so, wenn die Entwickler es anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage

 

wenn man jetzt keinen 4k Fernseher hat, lohnt sich die ps4 pro nicht oder?

das meiste greift ja erst mit 4k oder? (hdr zum beispiel)

 

Würde ich so auf keinen Fall sagen. Die Pro bietet (je nach Entwickler) neben einer oftmals höheren Auflösung (nativ 4k/ upscaled 4k/1440p):

- Stabilere Framerates

- Grafische Verbesserungen

-Besseres lighting

- Besseres Anti-aliasing

- Höhere Texturqualität

- Mehr Details

- Bessere Weitsicht

- u.v.m.

 

Das alles hast du natürlich auch auf einem 1080p Schirm.

Als Beispiel Rise of the Tomb Raider:

Du hast 3 Modi:

1.) 4k/30fps

2.) 1080p/30fps mit max. Details

3.) 1080p/60fps

Kannst du frei wählen und im Spiel ändern. Für dich sind dann die 2 unteren Modi von Interesse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie die Leute auf die neue Konsole abgehen. Ist das immer so? :D Der eine Verkäufer hat mich heute ganz wuschig gemacht mit seinem ich soll vorbestellen, ich soll vorbestellen... :haha: Habe jetzt in 2 Geschäften eine Reservierung laufen und sollte ich dort leer ausgehen, so wird man hoffentlich irgendwo (in Frankfurt und Umgebung) noch eine Konsole auftreiben können. Laut den Aussagen scheinen die Vorbestellungen ja enorm zu sein?!

 

Hatte heute auch mal eine ausgepackte Slim in den Händen (Vorführmodell) und die Konsole ist ja wirklich sehr flach und kompakt. Gut geeignet wenn man wenig Platz hat oder mal als Konsole für unterwegs mit ihren knapp 3 Kilo Gewicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie die Leute auf die neue Konsole abgehen. Ist das immer so? :D Der eine Verkäufer hat mich heute ganz wuschig gemacht mit seinem ich soll vorbestellen, ich soll vorbestellen... :haha: Habe jetzt in 2 Geschäften eine Reservierung laufen und sollte ich dort leer ausgehen, so wird man hoffentlich irgendwo (in Frankfurt und Umgebung) noch eine Konsole auftreiben können. Laut den Aussagen scheinen die Vorbestellungen ja enorm zu sein?!

 

Hatte heute auch mal eine ausgepackte Slim in den Händen (Vorführmodell) und die Konsole ist ja wirklich sehr flach und kompakt. Gut geeignet wenn man wenig Platz hat oder mal als Konsole für unterwegs mit ihren knapp 3 Kilo Gewicht. :)

 

Hast du den Launch der PS4 verpennt? :naughty:

Da wurden Leute fast nieder getrampelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie die Leute auf die neue Konsole abgehen. Ist das immer so? :D Der eine Verkäufer hat mich heute ganz wuschig gemacht mit seinem ich soll vorbestellen, ich soll vorbestellen... :haha: Habe jetzt in 2 Geschäften eine Reservierung laufen und sollte ich dort leer ausgehen, so wird man hoffentlich irgendwo (in Frankfurt und Umgebung) noch eine Konsole auftreiben können. Laut den Aussagen scheinen die Vorbestellungen ja enorm zu sein?!

 

Hatte heute auch mal eine ausgepackte Slim in den Händen (Vorführmodell) und die Konsole ist ja wirklich sehr flach und kompakt. Gut geeignet wenn man wenig Platz hat oder mal als Konsole für unterwegs mit ihren knapp 3 Kilo Gewicht. :)

 

 

 

ich habe meine bei Otto vorbestellt (mit als erster), ich hatte auch noch ein 20 euro gutschein, das passt sehr gut, und heute habe ich noch mal von denen eine bestätigung bekommen, das ich die konsole pünktlich geliefert bekomme, da bin ich mal gespannt.

 

und spare auch noch gut, habe vor kurzen meine Wii U verkauft für ca. 180 euro, meine jetztige ps4 bekommt mein kumpel dann, er kauft sie mir für 200 euro ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese Hardware richtiges 4k abspielen kann wage ich zu bezweifeln, dazu kein UHD Laufwerk. Wozu dann ein 4k TV? Rausgeschmissenes Geld sich nur wegen der "pro" einen 4k TV zu holen. Sind wir mal ganz ehrlich und hart dann hätte sony von Anfang an die Konsole als reine Hardwareverbesserung für Entwickler die auf 60 Frames und ein stabiles Full HD Bild hoffen verkaufen müssen. Dieser HDR Schmarrn von dem 90% der Käufer bestimmt nichteinmal wissen was es ist und dieses hochskallierte 4k bild braucht doch keine Sau, wenn es upscaled ist dann merkt man den Unterschied nie und nimmer. Das Feine ist nur , was Sony gut kommt ist einfach der Begriff "4K" hauptsache es muss irgendwie mit rein, ob man jetzt aus der Hardware, die nie und nimmer ein auch nur ansatzweise ruckelfreies wirkliches 4K Bild herausbekommt ist doch egal für das Marketing, hauptsache die Kiste kann in irgendwelchen Umständen 4k. Ich erinner mich sehr gut an das Marketing der Ps3 , 1080P , stand ÜBERALL! Full HD , die kiste kann FULL HD!!!! Was draus geworden ist wissen wir ja.

 

Für die Leute die ein besseres Full HD (hier kommt zum ersten mal eine gute Hardware dafür :trollface: ) Bild in stabiler Framerate wollen dann kauft sie euch! Wenn man die alte PS4 verkauft sollte man mit einem guten 100er dabei sein was absolut in Ordnung ist. Aber bitte bitte, erwartet doch nicht ernsthaft das dieses Gerät auch nur ansatzweise irgendwas gescheites IN GUTER Framerate über Full HD hinbekommt , das sie nichteinmal als Blu ray produzent ein UHD Laufwerk reingebaut haben spricht absolut dafür das Sony selber nicht weiß in welche Richtung sie gehen wollen , entweder GANZ ODER GAR NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine bei Otto vorbestellt (mit als erster), ich hatte auch noch ein 20 euro gutschein, das passt sehr gut, und heute habe ich noch mal von denen eine bestätigung bekommen, das ich die konsole pünktlich geliefert bekomme, da bin ich mal gespannt.[/Quote]

 

Mit Otto muss ich auch mal Kontakt aufnehmen aber wegen einer anderen Sache. :) Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt, dass wenn überhaupt die Konsole erst einen Tag vor dem offiziellen Release rausgerückt wird. Diese Packages die da im Internet im Umlauf sind stammen wohl aus England und Deutschland wird erst noch beliefert. ^^

 

Hast du den Launch der PS4 verpennt? :naughty:

Da wurden Leute fast nieder getrampelt. :D

 

Haha, solche Szenen stelle ich mir auch am 10.11. vor. :D Mal sehen ob die Leute wie bei einem neuen World of Warcraft auch wieder die Türen einrennen... :D Hatte mir bis jetzt mit einer neuen Konsole nicht so einen Stress gemacht aber da lautet das Motto wohl: Ran an die Buletten! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Otto muss ich auch mal Kontakt aufnehmen aber wegen einer anderen Sache. :) Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt, dass wenn überhaupt die Konsole erst einen Tag vor dem offiziellen Release rausgerückt wird. Diese Packages die da im Internet im Umlauf sind stammen wohl aus England und Deutschland wird erst noch beliefert. ^^

 

 

ich habe es mit der Pro nicht so eilig, wenn ich sie auch 1 oder 2 tage später bekommen sollte, ist das kein problem. erst wenn Final Fantasy XV kommt, werde ich mit der ps4 pro spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese Hardware richtiges 4k abspielen kann wage ich zu bezweifeln, dazu kein UHD Laufwerk. Wozu dann ein 4k TV? Rausgeschmissenes Geld sich nur wegen der "pro" einen 4k TV zu holen. Sind wir mal ganz ehrlich und hart dann hätte sony von Anfang an die Konsole als reine Hardwareverbesserung für Entwickler die auf 60 Frames und ein stabiles Full HD Bild hoffen verkaufen müssen. Dieser HDR Schmarrn von dem 90% der Käufer bestimmt nichteinmal wissen was es ist und dieses hochskallierte 4k bild braucht doch keine Sau, wenn es upscaled ist dann merkt man den Unterschied nie und nimmer. Das Feine ist nur , was Sony gut kommt ist einfach der Begriff "4K" hauptsache es muss irgendwie mit rein, ob man jetzt aus der Hardware, die nie und nimmer ein auch nur ansatzweise ruckelfreies wirkliches 4K Bild herausbekommt ist doch egal für das Marketing, hauptsache die Kiste kann in irgendwelchen Umständen 4k. Ich erinner mich sehr gut an das Marketing der Ps3 , 1080P , stand ÜBERALL! Full HD , die kiste kann FULL HD!!!! Was draus geworden ist wissen wir ja.

 

Für die Leute die ein besseres Full HD (hier kommt zum ersten mal eine gute Hardware dafür :trollface: ) Bild in stabiler Framerate wollen dann kauft sie euch! Wenn man die alte PS4 verkauft sollte man mit einem guten 100er dabei sein was absolut in Ordnung ist. Aber bitte bitte, erwartet doch nicht ernsthaft das dieses Gerät auch nur ansatzweise irgendwas gescheites IN GUTER Framerate über Full HD hinbekommt , das sie nichteinmal als Blu ray produzent ein UHD Laufwerk reingebaut haben spricht absolut dafür das Sony selber nicht weiß in welche Richtung sie gehen wollen , entweder GANZ ODER GAR NICHT!

 

NBA 2k soll in nativen 4k UND 60fps laufen. Bei The Last of Us war auch 4k im Gespräch. Also 4k scheint die Kiste sehrwohl stemmen können. Zwischen upscaled 4k (der Pro) und nativen 4k gibt's laut Digital Foundry kaum Unterschiede, da das Checkboard rendering hardwareseitig absolut überzeugend funktioniert.

Ob die Pro 30/60fps stabil halten kann bei upscaled/nativ 4k hinbekommt zeigt uns dann ja Digital Foundry. ;) Also ruhig Blut.

 

Dass kein 4k Laufwerk verbaut ist ist mir zwar auch schleierhaft, brauch ich aber nicht (ich streame). Außerdem sind bisher doch eh alle "4k" BD's nicht wirklich 4k. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mit der Pro nicht so eilig, wenn ich sie auch 1 oder 2 tage später bekommen sollte, ist das kein problem. erst wenn Final Fantasy XV kommt, werde ich mit der ps4 pro spielen.

 

Bestellen ist da wohl easy going. :) Werde mir so einen Stress wenn es denn mal eine Playstation 5 geben sollte auch nicht mehr antun. Erstmal warten bis sich die Menschheit wieder beruhigt hat und anschließend gemütlich die Konsole einpacken. ^^

 

Kannst mir ja dann mal (in einer PM) sagen wie Otto so vom Versand her ist. Also was Qualität und Verpackung betrifft etc. pp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...