Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Auch wenn man es sonst kaum merkt - Es ist Wahlkampf: :trollface: Natürlich haben ihre Berater gesagt, dass sie da hin soll...

 

Sie hat übrigens die Messe Hostess blöd angemacht, die GT Sport gezockt hat: "Sah ja ein bisschen langsam aus!" Wie mies. Und Minecraft fand sie zu pixelig. :facepalm:

 

Sehe ich genauso. Wählerstimmen gewinnen, wo es geht.

In meinen Augen hat ihr Auftritt auch keine positiven Auswirkungen auf die dt. Spieleindustrie. Deswegen werden sich nicht auf ein Mal Tausende mehr für Videospiele interessieren und genauso wenig macht das Deutschland als Produktionsstandort attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Wählerstimmen gewinnen, wo es geht.

In meinen Augen hat ihr Auftritt auch keine positiven Auswirkungen auf die dt. Spieleindustrie. Deswegen werden sich nicht auf ein Mal Tausende mehr für Videospiele interessieren und genauso wenig macht das Deutschland als Produktionsstandort attraktiver.

 

Es geht auch nicht darum das es mehr Spieler gibt ,sondern das Spieler die CDU wählen ;)

 

Bei GT Sport ist anscheinend sogar der Merkel aufgefallen das es nur mit 30FPS läuft :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Wählerstimmen gewinnen, wo es geht.

In meinen Augen hat ihr Auftritt auch keine positiven Auswirkungen auf die dt. Spieleindustrie. Deswegen werden sich nicht auf ein Mal Tausende mehr für Videospiele interessieren und genauso wenig macht das Deutschland als Produktionsstandort attraktiver.

 

Mal gucken, ob sie nächstes Jahr wieder auf der Gamescom ist. Wenn nicht, war es 100% Wahlkampf...

 

Es geht auch nicht darum das es mehr Spieler gibt ,sondern das Spieler die CDU wählen ;)

 

Genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab da eine Frage zu eurem Erlebnis mit HDR und hoffe dass ihr eure Eindrücke schildern könnt.

 

Ich habe zuletzt Uncharted The Lost Legacy gespielt. Mein TV-Gerät erkennt dabei automatisch den HDR-Inhalt und springt in den Modus. Im Spiel selbst hatte ich ebenfalls die HDR-Einstellung aktiviert, so dass alles richtig eingestellt war.

 

Wenn ich normale PS4-Titel spiele, habe ich in meinen Einstellungen den Punkt Optimalkontrast auf "gering", da die anderen Einstellungen zu knallig sind und teils zum Crushed Black führen können, so dass dunklere Passagen und Details im schwarz untergehen und die Farbdarstellung zu überzogen ist.

 

Bei HDR-Titeln ist als Standardeinstellung der Optimalkontrast bei mir auf "hoch" hinterlegt (alle anderen Einstellungen bleiben von den Änderungen unberührt). Wenn ich diesen auf "gering" setze, wirkt das Bild im gesamten etwas trist und als sei ein "Grauschleier" über dem Bild -> bei HDR-Inhalten.

 

Jedenfalls lasse ich den Optimalkontrast bei HDR-Titeln auf "hoch".

 

Das Naughty Dog etwas tiefer in den Farbtopf greift ist kein Geheimnis und im gesamten sah Uncharted The Lost Legacy umwerfend aus, aber ist es normal, dass z. B. die Sonne und Reflexionen auch blenden? Ich meine, dass das Bild so kontrastreich und farbig ist, dass das Bild teils leuchtet?

 

Auf der einen Seite sieht es umwerfend aus, da vor allem bei Passagen wo Beispielsweise die Sonnenstrahlen durch die Baumkronen brechen, diese den Spieler blenden und wie in der Realität sich die Augen daran gewöhnen und es angenehmer wird. Dieses Gefühl fehlt wenn ich den Optimalkontrast auf "gering" setze, aber im gesamten wirkt das Bild angenehmer auf die Augen.

 

Vielleicht versteht ihr was ich meine und könnt mal von euren Eindrücken berichten. :)

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR bietet ein erweitertes Farbspektrum und dadurch realistischere Darstellungen von Farben und Effekten etc.

 

Wollte nur wissen, ob das bei euch genauso ist, oder ob ich Änderungen an meinen Einstellungen vornehmen muss. Möchte nur nicht dass das Bild verfälscht wird, bzw. falsch dargestellt wird, daher meine Frage. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nichts sagen, da ich einen Full-HD-Fernseher ohne HDR besitze.

Aber ich rate für gewöhnlich Jedem von Bildverbesserern ab, die Namen wie "Optimalkontrast", "Schwarzkorrektur", "Verbesserte Kontrastanhebung" etc. lauten -> Verfälschungen von Farben, Weiß-und Schwarztönen sind die Folge!

 

Was hast du denn für einen Fernseher? Für den gibt's doch sicher auf Seiten wie hdtvtest.co.uk oder auch im deutschen Raum (Audiovision) optimale, natürliche Bildeinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...