Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

HDR bietet ein erweitertes Farbspektrum und dadurch realistischere Darstellungen von Farben und Effekten etc.

 

Wollte nur wissen, ob das bei euch genauso ist, oder ob ich Änderungen an meinen Einstellungen vornehmen muss. Möchte nur nicht dass das Bild verfälscht wird, bzw. falsch dargestellt wird, daher meine Frage. :naughty:

 

was ist falsch und was richtig ? hifi-forum wäre meine erste anlaufstelle, da posten einige ihre "optimalen" einstellungen, oder lass deinen tv prof. kalibrieren.

 

aber solange dir das bild gefällt würde ich garnichts ändern.

 

hier noch was interessantes zum thema hdr

 

http://www.tftcentral.co.uk/articles/hdr.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hifi-Forum ist mir bekannt, allerdings gibt es kein richtig oder falsch, da das ja immer im Auge des Betrachters liegt.

 

Ich bin mit meinen Bildeinstellungen so zufrieden und habe diese auch immer wieder optimiert, bis ich das für mich perfekte Bild entdeckt habe.

 

Wenn die Schilderung meine Eindrücke in Bezug auf Lichteffekte, Reflexionen etc. mit euren übereinstimmt, dann kann es ja nicht falsch sein und habe somit das HDR-Erlebnis, was die PS4 Pro liefern soll. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich persönlich anders. Es gibt schon das perfekte Bild. Das perfekte Bild ist, der natürlichen Sehgewohnheit des Menschen so nah ranzukommen, dass kein Unterschied mehr besteht. Man kann, sollte aber nicht aus einem bewusst grau/farblos gehaltenen Film plötzlich den Farbregler hochregeln, nur weil man das so mag. Die Intention kommt dann nicht mehr so rüber wie gedacht.

 

Wenn zum Beispiel Leute denken, der Schärferegler macht das Bild schärfer, brauchen die sich nicht wundern, wenn es dann unnatürlich aussieht, denn native Schärfe ist nicht durch künstliche Schärfe zu ersetzen ^^

Manche verändern die Einstellungen so schlecht, da sieht ein Fernseher für 2.000€ plötzlich schlechter aus als einer für die Hälfte des Geldes.

 

Das mal nebenbei bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen möchte ist, dass das "perfekte Bild" im Auge des Betrachters liegt. Wo ich der Auffassung bin, die idealen Einstellungen vorgenommen zu haben, sieht jemand anders vielleicht Verbesserungspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Habe seit 2 Tagen eine Pro und bin von der Lautstärke begeistert im Vergleich zu meiner DayOne. Super leise! Das ist meckern auf höchstem Niveau, aber ich höre ganz leise ne Unwucht, Vibration am Gehäuse spürt man aber nicht. Kann jemand etwas ähnliches beschreiben?

 

Zudem sehe ich manchmal bei GTSport minimalste Pixel. Im Menü ist alles super. Bei YouTube Videos mit schwacher Auflösung ebenfalls. Ist das einfach vom Downsampling des 4K (spiele auf 1080p ohne HDR) oder hat die Grafikkarte vllt einen weg?

 

Sorry aber ich bei der Menge Geld immer pingelig :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe seit 2 Tagen eine Pro und bin von der Lautstärke begeistert im Vergleich zu meiner DayOne. Super leise! Das ist meckern auf höchstem Niveau, aber ich höre ganz leise ne Unwucht, Vibration am Gehäuse spürt man aber nicht. Kann jemand etwas ähnliches beschreiben?

 

Zudem sehe ich manchmal bei GTSport minimalste Pixel. Im Menü ist alles super. Bei YouTube Videos mit schwacher Auflösung ebenfalls. Ist das einfach vom Downsampling des 4K (spiele auf 1080p ohne HDR) oder hat die Grafikkarte vllt einen weg?

 

Sorry aber ich bei der Menge Geld immer pingelig :facepalm:

 

ich höre bei meiner Pro nichts mit unwucht usw., auch nicht, wenn ich nah rangehe. probiere doch erst mal mehrere games aus, am besten demos, und gucke dir dann mal das bild, die grafik an. wenn es überall so aussieht, wie du beschrieben hast, dann ist was nicht in ordnung mit deiner Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Geräusche auch, meistens bei 4K Spielen. Ich gehe stark davon aus es kommt von der Grafikkarte wenn sie unter Last ist.

 

Ist leistungsunabhängig. Hab sie mal vom Tisch auf den Boden gestellt und das Geräusch ist weg. Die pro bringt das Holz wohl zum

Vibrieren im Vergleich zur DayOne.

 

Aber jetzt ist mir noch was aufgefallen. Meine pro steht nur auf 3 Ecken. Hinten rechts schwebt in der Luft. Designfehler oder hab ich echt ein Montagsprodukt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon das perfekte Bild. Das perfekte Bild ist, der natürlichen Sehgewohnheit des Menschen so nah ranzukommen, dass kein Unterschied mehr besteht.

 

vs.

 

Man kann, sollte aber nicht aus einem bewusst grau/farblos gehaltenen Film plötzlich den Farbregler hochregeln, nur weil man das so mag. Die Intention kommt dann nicht mehr so rüber wie gedacht.

 

Widerspricht sich jetzt aber nur minimal :trollface:

 

Die wenigsten Filme bilden den natürlichen Farbraum ab, würden sie das tun, dann sehe sie alle wie Urlaubsvideos aus. Jetzt mal abgesehen davon, dass es auch je nach Bildschirmtechnik schon Unterschiede in der Farbdarstellung gibt und wohl kaum einer hier seinen TV kalibriert hat, kommt es bei Videospielen nicht so sehr auf die Farben an. Da kann man ruhig etwas nach Geschmack gehen, solange nichts total verfälscht ist.

 

Ansonsten sind die beschrieben Spitzlichter von Mr-Croft völlig normal für HDR. So soll es ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...