Zum Inhalt springen

NAT-Typ lässt sich nicht ändern.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist gestern leider nicht gekommen, bin mir aber mitlerweile sicher es liegt gar nicht daran, auch nicht an ports etc. Die sind ja sowieso alle offen, exposed host, öffentliche IPv4, ohne dual Stack oder sonstiges, vor der Box ist auch nur ein reines Modem ohne Firewall etc. Doppelter nat ist also auch kein Problem.

 

Im ingame Chat höre ich alle anderen recht gut, aber sie mich nicht. Bei Speed Tests läuft der down perfekt und der up bricht teilweise auf 0,05-0,01 ein.

 

Ich glaube es liegt an der Dose die erst gesetzt wurde, bin mir sicher mein upstream pegel stimmt nicht, deswegen spinnt der upload völlig und bricht teilweise komplett ein, deshalb auch die lags und packet Probleme, mal sehen was der Techniker da nächste Woche machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Doppelter nat ist also auch kein Problem...

 

Ich bin zwar wahrlich keiner vom Fach, hatte damals aber das selbe Problem - Eine Lösung schien aussichtslos. Ich hatte ein WLAN-Modem (ich war zu diesem Zeitpunkt bei der Telekom) und einen Router angehängt. Ich konnte am Router einstellen was ich wollte, aber nichts löste mein Problem. Am Modem selbst konnte ich nichts konfigurieren, da dies ausschließlich seitens Provider möglich war.

 

Nach langen Nächten der Recherche, wurde mir vorgeschlagen mein Modem doch in den Bridge-Modus umzustellen. Da ich das selber nicht konnte, rief ich beim Provider an und dieser stellte vom Routing- in den Bridge-Modus um. Ein freundlicher Mitarbeiter gab mir dann anschließend die benötigten Daten an, die ich im Router-Menü eingetragen habe. Seitan lief alles super und ich hatte nie mehr Probleme.

 

Was genau das jetzt alles heißt, kann ich dir nicht sagen, da ich, wie oben schon erwähnt, keine Ahnung von den Begrifflichkeiten habe geschweige denn weiß, was da alles im Hintergrund passiert. Das war eher ein Handlung auf gut Glück! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar wahrlich keiner vom Fach, hatte damals aber das selbe Problem - Eine Lösung schien aussichtslos. Ich hatte ein WLAN-Modem (ich war zu diesem Zeitpunkt bei der Telekom) und einen Router angehängt. Ich konnte am Router einstellen was ich wollte, aber nichts löste mein Problem. Am Modem selbst konnte ich nichts konfigurieren, da dies ausschließlich seitens Provider möglich war.

 

Nach langen Nächten der Recherche, wurde mir vorgeschlagen mein Modem doch in den Bridge-Modus umzustellen. Da ich das selber nicht konnte, rief ich beim Provider an und dieser stellte vom Routing- in den Bridge-Modus um. Ein freundlicher Mitarbeiter gab mir dann anschließend die benötigten Daten an, die ich im Router-Menü eingetragen habe. Seitan lief alles super und ich hatte nie mehr Probleme.

 

Was genau das jetzt alles heißt, kann ich dir nicht sagen, da ich, wie oben schon erwähnt, keine Ahnung von den Begrifflichkeiten habe geschweige denn weiß, was da alles im Hintergrund passiert. Das war eher ein Handlung auf gut Glück! :D

 

Das macht Sinn wenn dein Modem kein reines Modem ist sondern ein Modem plus Router. Ich habe ein reines Modem, da gibt es ja soweit ich weiß keinen nat geschweige denn eine Firewall, oder liege ich da falsch. :think:

 

Ich hoffe wirklich es ist nichts aufwendiges mit der Leitung, nervt langsam nicht richtig zocken zu können.

 

Hab heute einen langen PC ping test gemacht, Resultat über WLAN 0,0% packet Verlust über den 8.8.8.8 google server welchen ich auch an der ps4 habe. Bei BF1 hab ich direkt ab Sek 1 packet Verlust, sogar heftigen. Ergibt für mich einfach keinen Sinn. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine IP hast du denn der PS4 als feste IP vergeben ? Eine aus dem DHCP Bereich oder außerhalb davon ?

 

Innerhalb des Bereiches, geht ab . 20 los bis . 200

Hab auch schon auf . 99 gestellt um mehr Abstand zu den anderen zu haben.

 

Geht das überhaupt außerhalb des Bereiches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...