Zum Inhalt springen

NAT-Typ lässt sich nicht ändern.


Empfohlene Beiträge

Hey Community, wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit dem NAT-Typ. Ich weiß mittlerweile, dass eine Fritzbox die beste Alternative ist, um vollen Spielspaß zu haben. Nun habe ich mir eine Fritzbox 7490 gekauft, in der Hoffnung, dass ich keine Ruckler, Verbindungsabbrüche oder Lags habe. Davor hatte ich eine Easybox 602 in Betrieb. Das Gerät ist absolut ungeeignet für Spielekonsolen. Nichts als Ärger mit dem Teil. Spiele wie FIFA oder GTA waren unspielbar, weil ich keine Gegner gefunden habe. Ich fasse mich kurz: Die Fritzbox 7490 habe ich angeschlossen und installiert. Dann per LAN eine Verbindung zur PS4 hergestellt. Anschließend bin ich auf die Startseite der Fritzbox und habe folgende Einstellungen vorgenommen:

 

UPNP aktiviert, dazu habe ich bestimmte Ports manuell freigegeben um ganz sicherzugehen. Den Router neu gestartet.

 

Beim Verbindungstest auf der PS4 wird mir nun NAT-Typ 2 angezeigt, trotz einer LAN-Verbindung und freigeschalteten Ports. Immerhin habe ich keine Lags oder Ruckler mehr, was oberste Priorität war. Auch Gegner werden gefunden. Ich frage mich allerdings, wieso mein NAT-Typ auf 2 ist?

Bearbeitet von KyrieIrving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil ein Router zwischen PS4 und dem Internet ist. Typ 1 geht nur, wenn die PS4 direkt an die Telefondose angeschlossen ist und PPPoE macht... Aber dann ist Dein Internetanschluß exklusiv von der PS4 belegt, und das kann ja keiner wollen...

 

Eventuell kannst Du die PS4 in die DMZ stellen, heißt bei Fritz "exposed host". Aber kann sein, dass es trotzdem Typ 2 bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und lösch die Portfreigaben ,entweder UPNP oder Ports freischalten ;)

 

Moin, soll ich die manuell eingetragenen Ports löschen und UPNP aktiviert lassen? oder andersrum? Ich möchte ungern etwas verändern, da ich keine Probleme habe. Ich finde Gegner, ich kann Spieleinladungen annehmen und Ruckler oder Lags sind Vergangenheit. Naja, zumindest die ersten 2 Stunden hatte ich keine gravierenden Probleme. Leider läuft es aber nicht tadellos, da ich immer wieder auf minimale Lags und Ruckler stoße. Dies liegt wahrscheinlich am Gegner, oder? Es geht um FIFA17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein mega probleme mit meinem nat typ. Ich werde nach paar min immer aus der party geworfen wegen nat Problemen.

 

Ich habe nat typ 2, eine Fritzbox 7272 und empfange das Internet über TV Kabel welches mit einem Cisco Konverter umgewandelt wird. 32k down, 1k up und 11ms ping.

 

Auch in bf1 wird mir permanent Paket Verlust angezeigt. Ein Kollege hat schon eine Menge gemacht, die ps4 id als exposed host, als upnp, sie wurde priorisiert, Stromsparmodus vom lan Kabel entfernt, die IP Adresse wurde auf . 99 gesetzt damit sie nicht so nah an den anderen ist. Ich bin echt ratlos was noch gemacht werden kann.

 

Hier ein paar Daten zu meinem Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber auch am Anbieter liegen, vor allem bei Internet über Kabel. Von Problemen in Verbindung mit Kabel Deutschland, Unity Media und KabelBW les ich häufiger.

 

Was genau kann der Anbieter da machen oder gibt es da gar keine Lösung für mich?

 

Bis jetzt sollte ich mtu, ports etc ändern was alle keine Wirkung gezeigt hat, komisch ist auch das die party immer gefühlt gleich lang geht, ca 5min und dann Abbruch wegen nat typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...