Zum Inhalt springen

NAT-Typ lässt sich nicht ändern.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du 32 K hast bist du doch schon länger bei dem Kabelanbieter ,also dürftest du noch eine IPV4 haben ,Geh doch mal auf diese Seite und schau http://www.wieistmeineip.de

Was ist das für ein Cisco Gerät , ein reines Modem oder schon ein Router.Genaue Bezeichnung.

 

Nein ich habe gerade gewechselt, wohne im Dorf und hatte vorher noch lte zur Verfügung. Mir wurde gesagt ich habe eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen, bei den ganzen Tests wurde mir das auch angezeigt, ich kann auch siehe Bild auf dual Stack (ohne lite) umstellen. Also sollte ich auch eine echte ipv4 Adresse haben welche speziell für die ps4 als Exposed Host zur Verfügung steht. Ohne dual Stack nur mit ipv4 geht's aber auch nicht.

 

Der Konverter ist ein Cisco Epc3212, ich glaube der ist als Modem vor die Fritzbox gestellt. Morgen teste ich mal einen anderen Router. Bin langsam am verzweifeln weil mir so langsam die Möglichkeiten ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tests wird dir eine IPv4 Adresse angezeigt ,die Frage ist nur ob es eine öffentliche ist und nicht wie bei DSLite eine IPV4 die hinter einem Nat Carrier läuft und die du dir mit zig anderen Leuten teilst .

Die Probleme würde es nicht geben wenn Sony eine Gerät was Sie 2013 auf den Markt bringen IPV6 tauglich machen würden .

Das Problem ist wenn du hinter einem Nat Carrier hängst kann nur dein Provider die Ports freischalten ,da bringt dir Zuhause kein UPNP,DMZ oder Exposted Host was .

Nach dem Update 4 auf der PS4 hatten ja wieder viele Leute bei Kabel Deutschland Probleme.

Ich habe wegen den Problemenmit DSLite mir einen Business Anschluss bei Unity geholt .Da du bei einem Regionalen Provider bist glaube ich nicht das der noch viele IPV4 Adressen hat und deshalb DSLite einsetzt .Ruf bei deinem Provider an und frag danach .

Nur Telefonica, Vodafone dank Arcor übernahme und Telekom sitzen noch auf genug IPV4 Adressen.

Die Internet Content Anbieter sollten endlich mal auf IPV6 gehen ,dann sind die Probleme aus der Welt und es gibt ca. 3,4 Trilliarden Adressen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach erneuter Absprache mit meinem Provider habe ich folgendes erhalten

 

 

Hallo nochmal,

 

die externe IP ist eine öffentliche IPv4 (statisch außerdem). IPv6 ist nicht geschalten (DSLite und Co somit kein Ansatz).

Habe in Auftrag gegeben, dass die Fritzbox ausgetauscht wird (derzeit wahrscheinlichster Fakt, da alles andere mittlerweile

ausgeschlossen wurde).

Herr Decker oder Schwenke wird sich diese Woche noch melden.

 

VG

 

E. Göthel

 

 

Sollte es danach immer noch Probleme geben, muss ich definitiv verflucht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure hilfe, dass selbe habe ich mir auch gedacht und hab heute einfach mal spaßenshalber den IP Client Modus aktiviert um die vorhandene Internetverbindung mitzunehmen und siehe da, alles war tot :trollface: war gar nicht so leicht überhaupt wieder in den Router zu kommen um meine scheiße da rückgängig zu machen. Ich habe von dem Thema absolut keine Ahnung aber lese und arbeite mich da langsam rein.

 

Was mich heute verwundert hat ist, ich habe in den Netzwerkverbindungen die PS4 mit einer festen IP und exposed host, dann noch Handys etc, die Fritzbox, ab der kann ich aber keine IP etc ändern (Button in den Einstellungen ist nicht vorhanden) und einen local host wovon ich nicht weiß was es ist, gehe aber mal vom Cisco Konverter aus und habe gesehen dieser hat keine feste ipv4 und schwankt immer zwischen den IPs... 20 bis 26.

 

Also feste ipv4 vergeben und mit voller Vorfreude neu versucht, aber ging auch nicht.

 

Mich wundert halt wieso die party immer teilweise geht und dann abbricht zur fast selben zeit, der ingame Chat bricht nicht ab, aber kommt nur sehr stückelig und Roboterartig an. Bei BF1 wird mir auch ständig packet Verlust im Wechsel zwischen Warnung und heftig angezeigt.

 

Teste ich meine Verbindung habe ich immer 11ms ping, 32k down welcher sofort auf 32k steigt und konstant ist, beim up Test Startet das ganze jedoch bei 0,05 bis 0,01 und geht erst am Ende des Tests auf ca 1,2k

 

Da ich eine feste öffentliche IPv4 habe kann ja nur noch was an der Box sein oder? Alles andere geht einfach nicht und bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch einfach mit dem Exposed Host und nutze UPNP. Also schalte in der Fritte Exposed Host aus und schalte UPNP ein .Dann gehst du zur PS4 in die Netzwerkeinstellung und stellst auf IP Adresse Automatisch beziehen ,kein Proxy ,MTU Automatisch und DNS Server manuell die Google DNS 8.8.8.8 und Sekundär 8.8.4.4.Dann machst du eine Verbindungstest an der PS4 und du solltest Nat Typ 2 haben .Dann probierste nochmal mit jemanden eine Party .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch einfach mit dem Exposed Host und nutze UPNP. Also schalte in der Fritte Exposed Host aus und schalte UPNP ein .Dann gehst du zur PS4 in die Netzwerkeinstellung und stellst auf IP Adresse Automatisch beziehen ,kein Proxy ,MTU Automatisch und DNS Server manuell die Google DNS 8.8.8.8 und Sekundär 8.8.4.4.Dann machst du eine Verbindungstest an der PS4 und du solltest Nat Typ 2 haben .Dann probierste nochmal mit jemanden eine Party .

 

Habe ich alles schon probiert, nat typ 2 wird mir auch permanent angezeigt, egal welche Einstellungen. Mit upnp konnte ich jedoch gar keine Party starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...