Jump to content

Der Street Fighter IV - Noob - Thread

Recommended Posts

für den Duke nochmal:

FADC = Focus Attack Dash Cancel

- bedeutet, dass man eine Attacke beim Auftreffen mit der Focus Attacke abbricht (kostet glaub den halben Super-Meter) und diese Focus Attacke dann mit einem Dash (vorne-vorne ODER hinten-hinten) abbricht, was natürlich den Vorteil verschafft, dass man noch eine Combo und/oder einen Ultra hintendran hängen kann (ein Super geht da ja nicht, da man schon die Hälfte verbraucht hat).

Ansonsten ist dazu zu sagen, dass man einfahc nur das Timing üben muss und schon während des Dashes die Viertelkreise eingeben kann.

8684093544_28a612f357_z.jpg
  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ah ok cool :)

Sowas hab ich absolut nicht drauf. Ich beschränke mich aktuell auf

Vor den Kopf springen

Beinfeger

Fernangriff hinterher

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

FADC = Focus Attack Dash Cancel... müsste eigentlich bei den "Cracks" bekannt sein :D

Wollte doch nur mal mit meinem Halbwissen angeben :D :lach:

edit: Ihr seit einfach zu schell für mich :D

Danke für die Antwort. Das heisst dann wohl Üben Üben und nochmal Üben. Immerhin bekomm ich mittlerweile die Links schonmal halbwegs zuverlässig hin.

Edited by daBogg

• 2 weeks later...

Hallo:D

Bin auchvoll der Noob,Kinderleicht,ist bei mir schon...naja...eben nicht Kinderleicht^^*

Also wer spielen möchte kann mich adden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

• 1 month later...

Moin Moin.

Ich hab jetzt mal ein paar Fragen gesammelt die ich dringend loswerden muss.

Thema Combos. Wie man Chains in andere Normals Linked ist mir mittlerweile klar. Problematisch wirds bei mir nur, sobald ich den Link in einen Special Move canceln will. Allerdings nicht bei allen Kombinationen. Hier mal ein Beispiel:

Ryus Hard Trial Lvl5. Die Schlagkombination am Anfang ist ganz easy einzugeben und der Ex Tatsumaki nach dem geduckten Hardpunch geb ich ganz normalen und "gemütlich" ein. Der kommt immer raus.

Rose Hard Trial Lvl1. 3x gehockter LP dann DQF + Kick , cancel in Super. Wenn ich anstatt 3LP einfach mal nur 1xLP und die restl Combo mach klappt es einwandfrei. Nur bekomm ich das Timing bei 3LPs nicht hin. Jetzt hab ich gelesen, dass man eine Chain in einen Special Move cancelt indem man den letzten Schlag der Chain als Link eingibt. Also etwas zeitversetzt. Das hab ich jetzt auch probiert und es klappt trotzdem nicht. Man hat ja bei den leichten Schlägen nicht viel Spielraum um den letzten etwas später einzugeben. Also irgendwie komm ich mit diesen Eingaben nicht klar.

Wie gesagt, wenn ich nach einer Chain noch einen Link in einen mittleren oder harten Angriff eingebe und dann in einen Special cancel, dann funktionierts immer. Nur bei Chains klappts einfach nicht.

Vielleicht kann mir von euch Jemand einen Tip geben wie man diese Eingaben macht. Wird ja sicher nur eine Timingfrage sein. Die Eingabe an sich mach ich nämlich korrekt, dass habe ich im Trainingsmodus schonmal getestet.

Nächste Frage. Bespiel Ryu. SKR cancel mit FADC und dann Ultra. Gibts eine Möglichkeit den Ultra innerhalb des Dashs zu "buffern"? Wenn ich den Dash normal eingebe und dann DQF DQF + PPP klappts zwar auch, aber irgendwie ist das bisschen müssig. Ich könnte mir vorstellen, dass ich den ersten DQF vielleicht schon in den Dash einbauen kann??

Nächste Frage. Bespiel Ryu. SKR cancel mit FADC und dann Ultra. Gibts eine Möglichkeit den Ultra innerhalb des Dashs zu "buffern"? Wenn ich den Dash normal eingebe und dann DQF DQF + PPP klappts zwar auch, aber irgendwie ist das bisschen müssig. Ich könnte mir vorstellen, dass ich den ersten DQF vielleicht schon in den Dash einbauen kann??

würde dann doch vom timing her nicht mehr wirklich passen (würd ich mal behaupten)...

• 4 weeks later...

Hab mir heute die UK Version für 20 Euro gekauft.

Bin ja schon immer ein Street Fighter bzw. Beat em Up Fan. Vor allem 2-D wie King of Fighters usw.

Mal sehen was Street Fighter 4 hergibt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Alle Metal-Maniacs hier entlang: Metal 4 Life

Der Inhalt dieses Beitrags stellt lediglich die Meinung des Benutzers Manhunt dar,nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.