Zum Inhalt springen

Der Street Fighter IV - Noob - Thread


lindobomba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Blocken

2. Ruhig bleiben

3. Blocken

4. Nach dem Blocken mit ner schönen Combo oder einem einfachen Beinfeger bestrafen... nicht schön aber effektiv :ok: So solltest du zumindest über die Zeit kommen.

 

Wenn du mal lang genug spielst und später mehr Erfahrung hast besiegst und Seth im Schlaf :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich selbst nochmal ne Frage^^ Mir gefällt das Gameplay von Guile ganz gut. Also hab ich gestern mal angefangen bissl Combos zu trainieren und schonmal paar Online Games zu machen. Gegen Noobs gewinnt man mit dem erstaunlich einfach. Was mir aber den Blanken hass ins Gesicht getrieben hat... was grad sogar soweit führt, dass ich dieses Spiel am liebsten vekaufen würde ist, dass es neuerdings sehr beliebt ist nach einem Wakeup den Gegner mit Crossups abzunerven. D.h. in dem Moment wenn man aufsteht kommt ein Crossups. Das geht die ganze Zeit so.

 

Mit Gouken ist das garkein Problem. Einfach die Defense Stance reingehauen und der Typ fliegt in Richtung Mond :D

 

Bei Guilde muss es doch auch irgendein Mittel gegen diese Scheise geben?? Der cHP geht nicht weil der sich nicht mit dreht. Bin grad bissl Ratlos. cLp geht irgendwie auch nicht und ein Flash Kick als Wakeup hat auch nicht geholfen. Keine Ahnung. Ich wurd eben so Aggro das ich am liebsten die BR in den Müll geschmissen hätte.

 

Zudem gehn mir momentan auch tierisch die non stop light SRK Spammer und die Saggat "TIGER FLAME" Spammer auf die Nerven. Wärend man einige Chars wirklich gut beherrschen muss um damit was hinzubekommen stellt man sich mit anderen einfach hin und spackt sich einen zusammen. Auch so ein Geiles Bespiel: Gouken vs Zangief. Man kann es zwar schaffen mit Goucken, aber es nervt einfach oooohne Ende. Der cMK von dem ist mit seinem Krüppelbeinchen zu kurz um was zu machen. Naja ich will mal nicht so abschweifen^^

 

Also was tun mit Guile gegen Crossups??? Bleibt eigentlich nur noch der cMP. Sonst weis ich aber auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm probiers mal mit nicht so vielen flashkicks dann können die gegner dich nicht bestrafen. und greif sie mal öfters in der luft wenn ein shoryuken oder dergleichen vorbei geht.Hab auch anfangs immer mit guile gezockt jetzt allerdings schon ne ganze zeit mit balrog.mich hat allerdings auch immer dieses geflame extrem genervt immer nur hadoukens rauszuhauen wenns brenzlig wird. immer in die ecke treiben den gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Airthrow von Guile ist super. Der hat ne gute Reichweite. Ich hab das Problem halt erst wenn ich einmal auf dem Boden gelegen hab. Dann geht das abgespacke los und ich komm da nicht mehr raus. Solang ich die Oberhand im Match hab läufts aber gut. Am coolste ist es bei dem einen Sonic Boom zu werfen und hinterher zu dashen^^

 

Grundsätzlich hab ich immer noch am meisten Probleme, wenn der Gegner einfach nur Hadoken spammt und nur defensiv spielt. Vielleicht bleib ich doch bei Gouken... da kannste diese ganzen Lamer übelst gestrafen :D

 

Was machst du mit Balrog gegen Hadoken Spammer? Der hat doch auch relativ wenige Möglichkeiten dann an den Gegner ran zu kommen ausser mit seinen EX attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hadoken spammer sind eigentlich nie so das problem,ich find das albern wenn die in der ecke stehen und meinten se müssen die ganze zeit hadoken machen.

ich bin xtreme ken zocker und machs immer so hehe

 

auf in zu jumpen zwischendurch nen hadoken dann jump kick dragonpunch und direkt utrakombo.klappt meistens immer mit nen bisschen übung,wenn ich langeweile hab zieh ich auch noch nen hurricankick hinterher.mit akuma klappts sogar noch besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenns im Thread schon Erwähnung gefunden hat, hab jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut.

 

Kann es sein, dass sich die Schwierigkeitsstufe an meinen Skill anpasst? Ich wollte vorhin auf sehr leicht spielen und hab im 4. Fight so derbe kassiert...

 

Nicht mehr feierlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...