Zum Inhalt springen

Blinde Datensicherung


t1kezZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Elektroschaden hat den HDMI Port meiner PS4 zerstört.

Die PS4 funzt noch ganz normal, ich hab es geschafft die PS4 mit dem Controller in den Standby zu setzen.

 

Jetzt brauche ich eure Hilfe:

Ich habe eine Anleitung zur Datensicherung aller Daten (Das wichtigste sind die Spielstände, danach die gespeicherten Screenshots/Videos). Ich habe zwar PS-Plus gehe aber lieber auf nummer sicher :D

Ich habe folgende Anleitung gefunden, welche ich blind durchführen müsste und würde mich freuen wenn ihr diese Daten valdieren könntet. Da ich nicht weiß für welche Firmware Version diese geschrieben wurden :

 

:xsymbol: Benutzer bestätigen

hoch 1 x drücken

rechts 8 x oder mehr drücken (bleibt rechts im Menü stehen, also kannst du auch ruhig 10 oder 20 x drücken. Ist egal in der Spalte)

links 1 x drücken (Einstellungen)

:xsymbol: bestätigen

unten 21 x oder mehr drücken

hoch 1 x drücken (System)

:xsymbol: bestätigen

unten 10 x oder mehr drücken

hoch 3 x drücken (Sichern)

:xsymbol: bestätigen

:xsymbol: frage wegen den Trophies

:xsymbol: frage wegen den PSN Inhalten

:xsymbol: bestätigen

:xsymbol: Sicherung wird erstellt

 

Ich würde einfach ne Fat32 formatierte Festplatte anschliessen und dann diese Schritte durchführen, dann sollte die Festplatte anfangen zu arbeiten.

 

Kommt das so hin?

 

Danke schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gerade nicht verifizieren, aber Du hast nicht zufällig eine VITA oder einen Windows 10 Rechner? Dann könntest Du Dich per REMOTE PLAY auf die PS4 einloggen und somit auch ohne HDMI Anschluß sehen, was Du an der PS4 machst!

Danke für den Tipp. Habs mit Remote Play versucht allerdigs hat es automatisch nicht geklappt und ich müsste den Code von der PS4 eingeben :facepalm:

 

Habs sogar mit nem Xperia probiert, da muss ich leider auch einen code eingeben der auf der PS4 angezeigt wird :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin es mal kurz durchgegangen soweit ich konnte:

 

X Benutzer bestätigen

hoch 1 x drücken

rechts 9 x oder mehr drücken (bleibt rechts im Menü stehen, also kannst du auch ruhig 10 oder 20 x drücken. Ist egal in der Spalte)

links 1 x drücken (Einstellungen)

X bestätigen

unten 21 x oder mehr drücken

hoch 1 x drücken (System)

X bestätigen

unten 10 x oder mehr drücken

hoch 4x drücken (Sichern und wiederherstellen)

X bestätigen

X bestätigen (PS4 Sichern)

 

Mangels USB-Gerät kann ich nicht weiter gehen. Die Änderungen hab ich rot markiert. Die Sachen mit den Trophäen kommt erst danach, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...