Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Frage an PS4 Pro Besitzer mit 1080p TV - Sichtbare Grafik Verbesserungen bei 1080p ?


Konsolenheini
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe bisher vieles über die PS4 Pro gelesen, auch das Spiele auf 1080p Fernsehen gut aussehen sollen, aber ich würde gerne eigene Erfahrungen von PS4 Pro Beseitzen mit 1080p Fernsehern hören...

 

Also besitzt jemand von euch eine PS4 Pro und hat nur einen 1080p TV ?

 

Lohnt sich der Wechsel von einer normalen PS4 zur Ps4 Pro, wenn man nur einen 1080p TV hat ?

 

Klar, die Presse schreibt das es Modi gibt für die 1080p TVs aber, viel wichtiger sind mir eure eigenen Erfahrungen.

 

Danke im Vorraus sagt euch

 

Konsi :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spreche jetzt mal für einen Kumpel. Wir haben beide die Pro seit gestern. Ich hab einen 4k TV und er nur 1080p. Für 4k Besitzer lohnt es sich absolut, vor allem bei einer gewissen Größe (ab 60 Zoll aufwärts). Getestet wurden die Spiele Skyrim und BF1. Spürbarer Unterschied!

 

Auf einem 1080p TV hat er sämtliche Spiele getestet und der Unterschied ist absolut minimal und fällt auch fast nur im 1:1 Vergleich auf. Lohnt sich also nicht, es sei denn die alte geht kaputt.

 

Die PS4 ist nunmal für Besitzer eines 4k TV's gemacht und legt darauf auch den Fokus.

 

Für VR lohnt es sich auch stark (getestet mit Robinson the Journey)

Link to comment
Share on other sites

Guest dasDirk

Also ich finde bei infamous - first light lohnt es sich schon... bei CoD ist keine Verstellungsoption der Grafik vorhanden, somit kann ich nicht sagen ob man manuell was ändern kann, oder das Spiel es automatisch macht. The Witcher wird ja nicht optimiert werden aus heutiger Sicht.

Link to comment
Share on other sites

habe einen 4k monitor, bei infamous sieht man echt einen großen unterschied. ob 60 fps modus oder in 4k, sieht richtig toll aus.

 

habe aber irgendwie probleme bei uncharted 4, bei kameraschwenks zieht es so komisch nach als hätte ich nur 15 fps. da stimmt irgendwas nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...