Zum Inhalt springen

PS3 Slim - Laufwerk beim lesen sehr laut?


Syntox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das Laufwerk ließt keine Disks mehr.

Ich habe dann auf Ebay rumgeschaut und eine eigentlich ganz gute PS3 Slim 160 GB (K Modell) ersteigert (Komischerweise hat diese keine blaue LED die mir zeigt, dass eine Disk im Laufwerk ist?).

Jetzt hab ich so ein bisschen mit ihr gespielt, und auch mal Black Ops 2 reingeworfen - Und da ging das Laufwerk richtig heftig ab.

Also das war schon echt sehr laut

 

Ist das normal?

Bin mir nicht mehr sicher wie das bei meiner PS3 Fat war, zu lange her.

Hab die Texturen schon auf die HDD installiert, das hat schon dazu geführt dass das Laufwerk nicht mehr ganz so viel lesen muss von der Disk, aber dennoch.

Das ist schon derbe laut, wie so ein alter Blu Ray Player von damals.

Es ließt aber noch alle Spiele problemlos.

 

Hab auch versucht eine Reinigungs CD einzulegen, aber erst im Nachhinein gelesen das diese eher nix für Blu Ray Laufwerke sind (generell solche Disks sind nicht gut für den Laser wie es scheint)... Naja, zu spät gelesen.

Aber die Disk wurde auch gar nicht erkannt, das Laufwerk hat nur einmal so geknackt (also wollte er kurz die CD wieder rausfahren und hat sie direkt wieder reingezogen).

 

 

 

Von dem Geräusch hab ich mal eine Soundaufnahme gemacht:

https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZQzRiSkMybHh2OTA/view?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...