Zum Inhalt springen

PS3 Bild+HDMI Kabel HILFE ?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi ich hoffe euch gehts gut.

 

Also da geht es um folgendes.

Ich habe einen 40 Zoll Fulld HD Samsung Fernseher und

ein Sony HDMI Kabel für 30€.

 

Desöfteren lese ich auch hier im Forum das

einige HDMI Kabel nicht gut sind.

Und da hätte ich eine Frage.

 

Wenn ich z.B Blurays schaue und das Bild anhalte oder

auch wenn der Film am laufen ist dann sieht man besonders

bei helleren Bildern so Wellen im Weld.

Also die laufen von oben nach unten so wie ein Flackern.

 

Ich bin sonst eigentlich zufrieden mit dem Bild nur manchmal z.B

im Playstation Hauptmenü wirkt das Orginal Theme z.B

in blau da wirkt das Bild für mich nicht so klar sondern

als ob da auch so sagen wir schlieren oder Flecken in dem Blau wären.

 

Wollte fragen ob das am HDMI Kabel liegt.

 

 

Schonmal danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es kommt bei einem HDMI-Kabel auch darauf an wie oft es abgeschirmt ist und wie rein das Kupfer ist. Ich habe ein No Name Kabel das 3-fach abgeschirmt ist und Sauerstoffreines Kupfer hat. Ich habe damit keine Probleme. Sieht auch alles prächtig aus bei mir.

 

Vielleicht reicht es auch mal die ganzen Kontakte vom Kabel, PS3 und Fernseher sauber zu machen.

Bearbeitet von Stephan1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hört sich für mich nach Clouding an. Diese "Wolken" entstehen mit der Zeit bei LCD Fernsehern.

 

Mit dem Kabel wird das nichts zu tun haben. Es gibt keine guten und schlechten HDMI Kabel, da das Signal digital übertragen wird und dabei keine Qualitätsverluste entstehen können. Manche behaupten das Gegenteil, aber naja..diejenigen haben dann auch zuhause ein Kabel von Oehlbach liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltes auf jeden fall mal auf "Anzeige Einstellungen" und bei RGB Voller Bereich (HDMI) entweder auf "Voll" oder "Begrenzt" umstellen.Hat bei mir Wahnsinnig viel gebracht vom Bild her.Vorallem bei Resistance 2 hatte ich ein deutlich schöneres Bild.Musst du mal testen welches für dich die bessere wahl ist.LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst das denn also ich hab das schonmal gesehen aber was bedeutet das mit dem RGB voller Bereich usw ?

 

Und wie sollte man das bei einem Fulld HD Fernseher einstellen ?

Also mein Bild sieht echt spitze aus vorallem auch bei Blurays usw aber diese Wellen dieses Flackern stört mich etwas.

Und den Fernseher hab ich seit Dezember letzten Jahres.

 

 

PS: Also kann es nicht am Kabel liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst das denn also ich hab das schonmal gesehen aber was bedeutet das mit dem RGB voller Bereich usw ?

 

PS3™ | RGB Voller Bereich (HDMI)

Und wie sollte man das bei einem Fulld HD Fernseher einstellen ?

Ist von Fernseher zu Fernseher verschieden. Google doch mal ein bisschen..einfach den Namen vom Gerät eingeben und zusätzlich "Einstellungen" oder so.

Falls du das mit RGB meinst: Sollte immer auf "Voll" stehen.

PS: Also kann es nicht am Kabel liegen ?

 

Nein. Kannst es natürlich gerne mit einem anderen Kabel testen..aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das "Problem" weiterhin besteht.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank das hat geholfen. :D

Jetzt sieht das schwarze auch nicht mehr matt aus und die Farben wirken schöner.

 

Achja und was ist mit Superweiss und der Reduzierung von

Cross Color Effekten?

Was genau bringt das?

Bei mir sind beide Einstellungen aus.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Reduzierung von Cross Color Effekten bringt nur was, wenn man die PS3 per AV oder S-Video-Kabel mit dem Fernseher verbunden hat - ist also in deinem Fall völlig egal ob an oder aus (ich hab's an, keine ahnung wieso:D)

 

Superweiß habe ich auch angeschaltet..aber was das genau macht, verstehe ich auch nicht so ganz.

Siehe: PS3™ | Y Pb / Cb**Pr / Cr Superweiß (HDMI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...