Zum Inhalt springen

Welche PS3 kaufen ?


schumikimi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle da draußen !!! :)

 

Ich brauche eure Hilfe !!! Also ich möchte mir auch mal eine PS3 zulegen. Doch nach dem ich vieles darüber gelesen und gesehen habe, bin ich jetzt total unsicher, welche die richtige ist. Also erstmal habe ich keine Ahnung von Blu-ray, usw.

Ich habe eine PS3 mit einem Blu-ray Laufwerk gesehen.

Gibt es etwa auch andere Laufwerke ??? :ka:

Kann ich keine Spiele auf einem Blu-ray Laufwerk spielen ??? Oder sind alle Laufwerke gleich ? Wie ist es mit der 40 GP oder der 60 GP Version ? Kann man keine PS2 Spiele auf der 40 GP spielen ??? Oder kann man neue Software herunter laden ???

Wie gesagt, habe ich keine Ahnung davon. Ich will die PS3 nur anschließen und spielen.

Oder ist etwa die US Version mit 80 GP die beste ? Also ich möchte weiterhin auch meine PS2 Spiele weiter spielen. Mit welcher PS3 ist es möglich ????? Blu-ray, was ist das eigentlich ???

 

Vielen vielen Dank für eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle da draußen !!! :)

 

Ich brauche eure Hilfe !!! Also ich möchte mir auch mal eine PS3 zulegen. Doch nach dem ich vieles darüber gelesen und gesehen habe, bin ich jetzt total unsicher, welche die richtige ist. Also erstmal habe ich keine Ahnung von Blu-ray, usw.

Ich habe eine PS3 mit einem Blu-ray Laufwerk gesehen.

Gibt es etwa auch andere Laufwerke ??? :ka:

Kann ich keine Spiele auf einem Blu-ray Laufwerk spielen ??? Oder sind alle Laufwerke gleich ? Wie ist es mit der 40 GP oder der 60 GP Version ? Kann man keine PS2 Spiele auf der 40 GP spielen ??? Oder kann man neue Software herunter laden ???

Wie gesagt, habe ich keine Ahnung davon. Ich will die PS3 nur anschließen und spielen.

Oder ist etwa die US Version mit 80 GP die beste ? Also ich möchte weiterhin auch meine PS2 Spiele weiter spielen. Mit welcher PS3 ist es möglich ????? Blu-ray, was ist das eigentlich ???

 

Vielen vielen Dank für eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok:

 

Hmmm ich persönlich kann nur die 80 GB Version weiterempfelen, den nach dem was ich gelesen hab soll diese nicht nur das beste Blu-ray Laufwerk besitzen, nein sie soll auch am besten abwärtzkompatibel sein, so kan man ohne Probleme seine Lieblingsgames auf der PS3 in besserer Grafik genießen. Zudem ist ja der Doller grad schlecht also unbedingt zugreifen.

 

MfG, Crysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...60 gb modell: ps2 abwärtskompatibel,4 usb anschlüsse,multicardreader...allerdings nicht mehr in produktion,meist vergriffen

 

40 gb modell: nicht ps2 abwärtskompatibel (wird vielleicht per update nachgereicht), 2usb anschlüsse,keinen multicardreader, dafür etwas leiser und vor allem stromsparender

 

80 gb modell: wie das 60 gb modell,allerdings nur import...kann zu problemen kommen beim abspielen aufgrund des regionalcodes (ALSO DÜRFTEN DEINE PS2 SPIELE NICHT RENNEN, WENN SIE AUS EUROPA KOMMEN!!!!). die ps3 spiele betrifft das nicht,da sie code free sind und bei blue ray und dvd verhält es sich genauso...also musst du beim kauf achten ob ein regionalcode angegeben ist oder immer auf import produkte zugreifen. einen stromadapter brauchst du auch noch, da in amerika ein anderes spannungsverhältnis ist und die ps3 vom anschluss her nicht in die steckdose passen würde... zudem dürfte durch import und zoll der preis nach oben gedrückt werden...ich würde davon abraten

 

 

blue ray: kurz und einfach,ist ein neues format,was es ermöglicht aufgrund der speicherkapazität des mediums,filme hochauflösend (hd) darzustellen....für spiele bietet sich da zusätzlich mehr speicherplatz für die entwickler.

 

an deiner stelle würdich mich zwischen der 60 gb und der 40 gb variante entscheiden...wobei die festplatte nicht der grund sein sollte,da du diese bei beiden modellen austauschen kannst. in meinem fall hab ich das 40 gb modell genommen,da leiser,stromsparender,ich keine 4 usb anschlüsse samt multicardreader brauche (verwende nur einen usb zum aufladen oder für internet-router verbindung), ps 2 besitze ich keine...zudem ist das modell einfach günstiger

 

...für was für ein modell du dich entscheidest,ist natürlich dir überlassen...wollt dir nur vorzüge und nachteile (vor allem bei us import) schildern

 

 

mfg paidea

 

edit. hab grad nachrecherchiert...bei dem 80 gb modell ist die ps2 abwärtskompatibilität nur softwarebedingt und nicht hardware wie bei dem 60 gb modell...das heißt mehr spiele rennen am 60 gb modell...zudem sind alle laufwerke identisch...sony,hat lediglich ein neues in entwicklung,das schmaler sein soll und nín notebooks verbaut werden dürfte...obs in der ps3 verbaut wird ist unklar, wenn dürfte es aber zu einer praisenkung kommen, da es billiger in der erzeugung ist (aber natürlich die gleiche qualität hat...wäre ja,blödsinn in verschiedenen modellen unterschiedliche laufwerke mit unterscheidlichen fähigkeiten einzubauen...da würden sich alle endverbraucher aufregen und reklamieren ;) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

 

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der US Version wußte ich nicht. Andere Steckdose, usw. Ist echt blöd. D.h. eine US Playstation 3 kann keine deutschen PS2 Spiele lesen ? Ich dachte das die PS3 alles lesen kann. Aber das liegt wahrscheinlich an dem Spiel selbst. Mit dem Länder Code und so.

Wie ist es mit einer PS3 aus England oder Frankreich ? Gibt es da Unterschiede ?

Also ich tendiere zu der 60 GB Version. Irgendwo wird es die noch geben. Ich möchte auf jedenfall meine PS2 Spiele behalten. Ich habe online ein paar PS3 Konsolen gesehen, wo groß drauf steht : Blu-ray Disc !!! (Ein großer blauer Aufkleber auf der Packung).

Aber da laufen die Spiele auch oder ???????? Auch die PS2 ?

 

Nochmals danke danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die 60GB Variante nimmst dann kannst du problemlos PS2 Spiele auf deiner PS3 Spielen da die PS2 Abwärtskompatibilität besitzt ;)

 

Ich würde die die 60GB auch empfehlen (ich selber hab die 40GB brauch hab aber auch keine PS2 games)

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDE PS 3 KANN DVD-CD- BD LESEN VOM LAUFWERK HER ;)

 

nur kann nicht jede ps2 spiele abspielen (liegt an hardware und installierter software)

 

 

und zwischen konsolen aus england,frankreich,deutschland gibt es keinen nennenswerten unterschied...europa hat einen regionalcode...und ja,mit einer amerikanishcen konsole kannst du auch nur amerikanische ps2 spiele und dvd ansehen, es sei denn, die dvd/bd ist code free,so wie die ps3 spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich mir eine aus der Schweiz bestellen sparst du bis zu 50 € ;)

 

Das nächste is t aber die Lieferungszeit.

Wer weis wie lange das dauert, die meisten kaufen sie sich gleich in der nähe bei MM oder Saturn ein.

Das wird sicher lange dauern, außer es gibt so ein System wie bei Amazon.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich mir eine aus der Schweiz bestellen sparst du bis zu 50 € ;)

 

aha, 50 gespart....und für Steuern und Versandkosten wieder ausgegeben....

 

 

ne 60er NEU zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich, aber es gibt ja noch IBÄ (EBAY)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Ich kann dir die 40GB Version empfehlen auch wenn die nicht PS2 Kompitabel ist leider aber sie ist leise und Super.

 

 

Das mit den Laufwerk ja die ausfallrate ist soweit ich weis 3 - 5 %

 

Kauf dir eine PS3 und gut ist es ist Super mit der Konsole jede Konsole hat plus und minus punkte.

 

 

Aber mit der PS3 kann man nicht verkehrt machen.

 

 

Ich habe heute mir Singstar bestellt und das ist auch ein muss für eine PS3.

 

 

mfg timboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...