Jump to content

Konsolen vs. PC: Alienware-Mitgründer meint, dass „der PC gewonnen hat“


Recommended Posts

  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das leidige Thema mal wieder... :haha:

 

Klar tun sich Konsolen auch stetig weiterentwickeln und "kommen so dem PC näher." Dennoch wird die Konsole immer die bequemere Art zu zocken sein. Und ein Update der Technik alle 3-4 Jahre halte ich auch angemessen wobei man mal abwarten sollte wie groß der Fortschritt nach der Playstation 5 noch sein wird.

Link to post
Share on other sites
Das leidige Thema mal wieder... :haha:

 

Klar tun sich Konsolen auch stetig weiterentwickeln und "kommen so dem PC näher." Dennoch wird die Konsole immer die bequemere Art zu zocken sein. Und ein Update der Technik alle 3-4 Jahre halte ich auch angemessen wobei man mal abwarten sollte wie groß der Fortschritt nach der Playstation 5 noch sein wird.

 

Inwiefern bequemer?

Ich habe auch einen Gaming PC und zocke daran, genauso wie ich es auch an der Konsole mache, von der Couch aus.

:sm:
Link to post
Share on other sites
Inwiefern bequemer?

Ich habe auch einen Gaming PC und zocke daran, genauso wie ich es auch an der Konsole mache, von der Couch aus.

 

Konsole auspacken & anschließen - fertig.

 

 

Keine Fragen ob es auf dem oder dem Rechner läuft, kein Gerenne wegen Grafikkarten und man bekommt auch kein FPS-Syndrom wenn man nur auf der Konsole zockt. :trollface:

Link to post
Share on other sites
Konsole auspacken & anschließen - fertig.

 

 

Keine Fragen ob es auf dem oder dem Rechner läuft, kein Gerenne wegen Grafikkarten und man bekommt auch kein FPS-Syndrom wenn man nur auf der Konsole zockt. :trollface:

 

Wegen der GraKa muss ich auch nicht rennen, die bestelle ich im Netz:trollface:

 

Klar, bei einer Konsole muss man sich um nichts kümmern, aber das bissl am PC.....kein Wunder das viele nur faul sind:trollface:

:sm:
Link to post
Share on other sites
Mal sehen wie es alle finden werden, wenn Konsolen Upgrades zum Standard werden und dann auch jährlich neues rauskommt... :nixweiss:

 

Aber hey, gibt ja genug Leute die sowas unterstüzen... :facepalm:

 

Alle 2 Jahre eine neue, und das Jahr darauf dann immer eine pro. Kann man dann für 50 € im Monat leasen. That's The Future!

image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

Link to post
Share on other sites

Daher kann man nur hoffen dass die Pro und Vr floppen,

damit die sich endlich wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren.

 

"1 Konsole + vernünftige Spiele"

 

Eine Konsole für 5-10 Jahre und ExklusivSPIELE dafür und kein VR rumgehampel oder sonst was,

man ich will Until Dawn 2 sehen und kein Rush of Blood Mist. Die ganzen Ressourcen könnten die auch in gute Exklusivtitel stecken oder in ein größeres Team damit dass mal schneller geht.

Link to post
Share on other sites
Mal sehen wie es alle finden werden, wenn Konsolen Upgrades zum Standard werden und dann auch jährlich neues rauskommt... :nixweiss:

 

Aber hey, gibt ja genug Leute die sowas unterstüzen... :facepalm:

 

Wer kauft denn jedes Jahr eine neue Konsole wenn diese nur minimale Änderungen bietet?? :lollol: Ist ja kein Smartphone... :trollface:

 

 

Alle 2-3 oder auch 4 Jahre finde ich okay ansonsten wäre es nur Verschwendung von Hardware und die Entwickler müssten sich auch ständig wieder neu anpassen.

 

Alle 2 Jahre eine neue, und das Jahr darauf dann immer eine pro. Kann man dann für 50 € im Monat leasen. That's The Future!

 

Sagen wir mal 4 Jahre damit man die Hardware auch etwas ausnutzen kann.

Edited by Black Eagle
Link to post
Share on other sites

Der gute Mann hat nicht unrecht. Vieles was die Konsole heute hat, kommt alles vom PC her. Was für eine Alleinmerkmal hat die Konsole den noch? Bequem Zocken? Kannste mit den PC auch dank Steam Bigh Picture.

 

Plug&play? Ganz sicher nicht. Zwar ich die hürde eine Konsole anzuschließen bzw im betrieb zu nehmen weit aus geriniger als ein PC. Aber auch auf der Konsole darf ich erst mal schön die Spiele installieren, Patchen. Und hab sogar Fehlercodes!!! Wie oft ich den Fehlercode CE-34878-0 schon bekommen habe :facepalm:

 

Und ich bin da nicht der einzige:

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/CE-34878-0-Fehlercode/m-p/20265075

 

Klar das der PC gewonnen hat und die Konsole verloeren hat ist auf einer Seite quatsch. Beides wird es immer geben und weder ist der PC besser noch die Konsole weil beides seine Vorteile hat. Aber der gute Mann hat nicht unrecht wenn er sagt die Konsole sich in den letzten Jahren immer mehr zu ein "verschlossenen" PC entwickelt hat.

 

Jetzt sind wir sogar soweit schon das wir "upgrade" Konsolen haben. Quasi als würde mein sein PC aufrüsten.

Sam1510_.png
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...