Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, ob Part 2 genauso einschlägt wie der Erste zu seiner Zeit. Part 2 müsste da schon ein weiterer Meilenstein werden, der das Medium nachhaltig prägt und der mit seinen neuen Maßstäben noch in der nächsten Gen überlegen sein wird. 200+ GOTYs, die meisten GOTG-Auszeichnungen, und natürlich muss Part 2 auch erstmal als Gesamtwerk so kohärent und rund sein und muss genauso emotional beeindrucken und überraschen wie Teil 1.

Nur weil es handwerklich besser ist, muss es als Gesamtwerk nicht überzeugen. Die Story kann auch total verkackt werden mit lauter implausiblen Murks. Das Gameplay kann zu repetitiv ausfallen mit immer gleichen Schleich-Abschnitten oder es wiederholt sich zu viel aus Teil 1, wie z.B. schon wieder an Clickern vorbei schleichen in altbekannter Manier, oder schon wieder eine Tierszene nach den Giraffen und den Elefanten (Uncharted LL). Naughty Dog müssen es in einem Sequel erstmal schaffen, uns erneut zu überraschen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja eine vermutung auf was neil druckmann mit TLOU2 hinaus will und wenn das zutreffen sollte und auch gut umgesetzt ist, könnte das spiel ein echter neuer meilenstein werden, der aber ev. nicht allen gefallen wird. ich hoffe echt er geht diesen mutigen weg. alles bisher gezeigte deutet für mich irgendwie in diese richtung, vielleicht aber auch, weil ich es hoffe.

 

für mich schaut es so aus, als ob das eines der brutalsten und diesbezüglich realistischsten spiele werden wird und sich mit dem thema gewalt sehr kritisch auseinandersetzt und ev. auch zeigt, was es aus einem macht, wenn man diesen weg geht. könnte sogar so weit gehen, dass es der branche und auch uns spielern einen spiegel vorhält. man wird sehen, aber das würde ich mir von druckmann von seinem meisterstück wünschen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Diggler:

also ich habe ja eine vermutung auf was neil druckmann mit TLOU2 hinaus will und wenn das zutreffen sollte und auch gut umgesetzt ist, könnte das spiel ein echter neuer meilenstein werden, der aber ev. nicht allen gefallen wird. ich hoffe echt er geht diesen mutigen weg. alles bisher gezeigte deutet für mich irgendwie in diese richtung, vielleicht aber auch, weil ich es hoffe.

  Inhalt unsichtbar machen

für mich schaut es so aus, als ob das eines der brutalsten und diesbezüglich realistischsten spiele werden wird und sich mit dem thema gewalt sehr kritisch auseinandersetzt und ev. auch zeigt, was es aus einem macht, wenn man diesen weg geht. könnte sogar so weit gehen, dass es der branche und auch uns spielern einen spiegel vorhält. man wird sehen, aber das würde ich mir von druckmann von seinem meisterstück wünschen.

Ich halte nie was davon wenn es heisst man will besonders schocken oder man will den Spielern irgendwas vors Gesicht halten.  Spiele sind Meilensteine durch ihre art der Erzählung, durch Technik Sprünge usw durch extrem brutale Szenen waren sie nie.

 

Ich erwarte dass das Spiel in seiner Erzählung noch mehr mit dem gameplay verschmilzt. Gegner sich realistisch verhalten usw. Halt was man im gameplay trailer sah letztes jahr.  Ich erwarte sogar das es meine Erwartungen übertrifft diesbezüglich. Spiele müssen echt mal einen Schritt nach vorne gehen in Sachen Künstlicher Intelligenz

 

Hier ein schönes und superinteressantes  Video über die Musik von TLOU. Eins meiner lieblingsaspekte an dem Spiel

 

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Trinity_Orca:

Ich halte nie was davon wenn es heisst man will besonders schocken oder man will den Spielern irgendwas vors Gesicht halten.  Spiele sind Meilensteine durch ihre art der Erzählung, durch Technik Sprünge usw durch extrem brutale Szenen waren sie nie.

genau das ist es mMn, was den spielen zum grossteil noch abgeht.
nämlich wirklich relevante themen aufgreifen, mal gesellschaftskritik ausüben oder auch mal politisch zu sein.
das ist etwas was es im film schon lange gibt und in spielen leider nur vereinzelt aufgegriffen wird.
manche spiel sollten mMn auch mal eine aussage haben.

für mich persönlich wäre genau das ein neuer meilenstein in der AAA spielebranche. aber wie ich auch geschrieben habe, würde das sicher nicht jedem gefallen. gerade in den USA wäre das ein sehr mutiger schritt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir doch um 22 uhr die State of Play angucken. ich wollte zwar nicht, aber ich bin leider zu krass neugierig und hoffe endlich auf ein erscheinungstermin von TLOU2. bitte lasse es nicht so spät erscheinen. kann es nicht schon morgen kommen. geil wäre auch, wenn sie sagen, es kommt im Dezember, das wäre genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...