Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ScorpioN:

Ja mach das mal :D

Also ich denke ich liege da mit meiner Vermutung der Vertuschung ziemlich richtig 😉 

Kann gut möglich sein, dass das eine Art Vertuschung ist.

Wesentlich spannender finde ich aber ob Joel nochmals von Ellie wegen seiner Lüge nochmal konfrontiert wird.

 

@Sunwolf

Ellie Edition kommt eh nicht bei uns.

Aber mir ehrlich gesagt egal, ich mag die Figur auf den Bildern und der Kauf der CE ist ein persönliches Empfinden.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Ich frage mal meine Quelle bei Naughty Dog.

Ernsthaft jetzt, wer soll dir das beantworten können? :D

Ja, sie ist laut aktuellem Stand immun und bräuchte die Gasmaske eigentlich nicht, zumindest nicht wegen der Sporen.

Warum sie diese dennoch trägt, sollte man aber erst in Part II erfahren.

Ich würde mal stark vermuten, dass sie ihr Geheimnis nicht überall ausplaudern will und sich anpasst. Auch wegen der angedeuteten "Liebesbeziehung" mit ihrer Freundin wäre es viellecht abschreckend zu sagen man wäre infiziert. Aber werden wir wohl erst zu Release erfahren.

Ich bin schon länger am überlegen doch zur Pro zu wechseln. Die PS5 wird zwar nächstes Jahr erscheinen, aber gerade Titel wie TLoU 2 oder Cyperpunk fressen sicher eine Menge Leistung. Rein optisch halte ich die ach so großen Unterschiede eher für Marketing. RDR 2 sah auf beiden Systemen nahezu gleich aus. Aber naja damit es weniger ruckelt werde ich wohl für die beiden Spiele noch eine Pro holen.

Gameplay sieht aber auch sehr nach Remastered Version von Teil 1 aus. Genauso wunderschön.

Und das Gameplay wirkt ja mal sowas von flüssig. Habe mich beim Zuschauen wieder direkt reinfühlen können :D 

 

 

 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gameplay sieht zwar schick aus aber ich kann jetzt keinen allzugrossen Unterschied zwischen dem 1 erkennen was das gameplay anbelangt. 

Man verspricht das Feinde sich gegenseitig helfen und auch trauern wenn einer ihrer Freunde stirbt.

 

Es gab etwas in einem Spiel dass 2014 rauskam. Shadow of mordor hatte damals das digital storytelling eingeführt. (gebe zu ich weiss nicht ob ich den richtigen Begriff gefunden habe). 

Während dem Spielen hat man sich Erzfeinde oder auch Angsthasen gemacht. Gegner haben dann auf einen reagiert und waren wütend oder hatten Angst wenn man zb ihre Leibgarde tötete. 

Man hat sich so seine eigenen Story kreiert innerhalb der Welt.

Sowas will ich auch im neuen Last of us sehen. Gegner die Erinnerungsvermögen zeigen je nach den eigenen Taten. Weicht man den Gegnern ehr aus? Zb..

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Das gameplay sieht zwar schick aus aber ich kann jetzt keinen allzugrossen Unterschied zwischen dem 1 erkennen was das gameplay anbelangt. 

Man verspricht das Feinde sich gegenseitig helfen und auch trauern wenn einer ihrer Freunde stirbt.

 

Es gab etwas in einem Spiel dass 2014 rauskam. Shadow of mordor hatte damals das digital storytelling eingeführt. (gebe zu ich weiss nicht ob ich den richtigen Begriff gefunden habe). 

Während dem Spielen hat man sich Erzfeinde oder auch Angsthasen gemacht. Gegner haben dann auf einen reagiert und waren wütend oder hatten Angst wenn man zb ihre Leibgarde tötete.  Sowas will ich auch im neuen Last of us sehen 

 

Sehr gutes Beispiel..du sprichst das Nemesis System an :ok: Genau sowas würde mir auch sehr gut gefallen. Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber alleine wenn die sich gegenseitig mit Namen ansprechen sorgt nochmal locker für mehr Atmosphäre. 

Sehe auch noch keine großen Unterschiede aber das ist nichts negatives denn das Gameplay von Teil 1 fand ich super. Lieber ein paar kleine Neuerungen als alles zu revolutionieren..da sind schon viele Nachfolger dran gescheitert.

Habe null Bedenken bei dem Titel.

Und besonders freut es mich das der Fokus absolut auf den Singleplayer gelegt wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt alle gameplay Videos genau angeguckt und muss Trinity_Orca da zustimmen.

Ein allzu großer Unterschied zu Teil 1 ist da tatsächlich nicht am gameplay. Ein paar coole Neuerungen aber im Großen und Ganzen haben die da nicht viel gewagt.

Die Sache mit den Hunden ist zwar eine nette Idee, könnte aber gerade auf einem höheren Schwierigkeitsgrad einfach nur nervig werden.

 

Ich hab Teil 1 geliebt und werde auch den 2. lieben, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und das Spiel nicht unendlich hochhypen. So krass scheint es dann doch nicht zu sein. Aber die PS4 Pro ist ja auch kein Zauberkasten und hat auch ihre Grenzen. Viel mehr wird da nicht mehr gehen als das.

 

Mal gucken, aber die ganzen gameplayvideos haben mich dann doch etwas "zurückgehypt" wenn ich das mal so schreiben darf.

 

Ich werd mir schätze mal im Jänner dann die Digital Deluxe Edition mal vorbestellen. Denn dass TLOU II eines der besten games überhaupt wird steht natürlich außer Zweifel. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lebewesen:

Ich hab mir jetzt alle gameplay Videos genau angeguckt und muss Trinity_Orca da zustimmen.

Ein allzu großer Unterschied zu Teil 1 ist da tatsächlich nicht am gameplay. Ein paar coole Neuerungen aber im Großen und Ganzen haben die da nicht viel gewagt.

Die Sache mit den Hunden ist zwar eine nette Idee, könnte aber gerade auf einem höheren Schwierigkeitsgrad einfach nur nervig werden.

 

Ich hab Teil 1 geliebt und werde auch den 2. lieben, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und das Spiel nicht unendlich hochhypen. So krass scheint es dann doch nicht zu sein. Aber die PS4 Pro ist ja auch kein Zauberkasten und hat auch ihre Grenzen. Viel mehr wird da nicht mehr gehen als das.

 

Mal gucken, aber die ganzen gameplayvideos haben mich dann doch etwas "zurückgehypt" wenn ich das mal so schreiben darf.

 

Ich werd mir schätze mal im Jänner dann die Digital Deluxe Edition mal vorbestellen. Denn dass TLOU II eines der besten games überhaupt wird steht natürlich außer Zweifel. 😉

Man muss aber dazu sagen das echt nur ein kleiner Teil ist vom Spiel bisher. 

Da kommt sicher noch viel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trinity_Orca:

Man muss aber dazu sagen das echt nur ein kleiner Teil ist vom Spiel bisher. 

Da kommt sicher noch viel mehr

Ja klar, damit meine ich auch nur das was ich gesehen habe. Mehr kann ich nicht beurteilen.

 

Und eines noch:

Die neue Art der "Werkbank" zum Waffen modifizieren usw. ist das Beste was ich jemals in einem game gesehen habe. So geil war das noch nirgendwo. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bezüglich gameplay mache ich mir überhaupt keine sorgen.

alleine der erste gameplay trailer war mMn auf einer komplett neuen stufe, auch wenn das core-gameplay natürlich nicht komplett anders ist.

im neuen trailer sah man ausserdem eine bootsfahrt und es könnte auch ein bisschen in richtung open world gehen, wenn ich mir die reitszenen anschaue.

das nemesis-system war für Lotr zwar cool, glaube aber nicht, dass das zu TLOU passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lebewesen:

 

Die neue Art der "Werkbank" zum Waffen modifizieren usw. ist das Beste was ich jemals in einem game gesehen habe. So geil war das noch nirgendwo. 😉

Die Werkbank habe ich garnicht gesehen im video..

Das spiel wird ganz sicher viel offener als part 1. Wenn man schon uncharted lost legacy gespielt hat hat man gesehen wie weitläufiger es schon war. Ich glaub nicht das ein Entwickler dann zurückrudert.

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

 

 

das nemesis-system war für Lotr zwar cool, glaube aber nicht, dass das zu TLOU passen würde.

Ich mein ja nicht exakt das Nemesis System sondern einfach die Gabe von Gegnern sich an einem zu erinnern und gegebenenfalls so zu handeln wie man selbst gehandelt hat. Innerhalb da auch viele verschiedene Variationen.  Dadurch entstehen kleine persönliche ingame Geschichten wenn zb jetzt mal Josh jedesmal lebendig aus der sachen rauskommt weil man ihn nicht tötete und er irgendwann mit dem Spieler konfrontiert wird.. jetzt mal so als Beispiel für clevere gegnerki

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...