Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb PanzerWolfgang:

Also manchmal ist das Spiel schon unverhältnismäßig. Kann doch nicht sein dass ich gegen gefühlt zehn Gegner gleichzeitig kämpfen muss mit NULL Munition, egal welche Waffe. 

Und ja ich suche absolut jeden Winkel jedes Hauses ab und versuche niemals zu schießen wenn es nicht sein muss. 

Zudem finde ich -für ein Non-Open-World Game- die Areale teilweise einfach viel zu weitläufig. War ich jetzt schon in dem Haus oder nicht? Ein Eingang/Ausgang zu jedem Haus wäre optimal gewesen. Durch die ganzen Lücken und Hintertüren etc. weiß ich nie ob ich jetzt tatsächlich alles abgesucht habe oder nicht. Ist ein bisschen zuuu verkrampft gestaltet finde ich. Hätte man ruhig etwas linearer machen können. 

Also ich hab jetzt erst etwas über 1 Stunde gespielt, aber ich finde geil, wie alles peu à peu aufgebaut wird und sich lineare Areale langsam spürbar öffnen.

Wahnisnn einfach, für mich muss eine Fortsetzung genau so aussehen. Die Einleitung *ohne Worte* , ein Traum für mich persönlich. Kommt mir vor , als hätte ich Tlou 1 erst gestern gespielt, dabei ist es gut 7 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben. Es ist mir so hängen geblieben wie kaum ein anderes Spiel. Und dieser grafische Sprung in so vielerlei Hinsicht, die Präzision der Steuerung, einfach alles, dieses Spielgefühl, die Akustik an den jeweiligen Orten, die Art der Erzählung. Bin aus dem Häuschen, mega! ❤️ 

vor einer Stunde schrieb spider2000:

(...)

zum thema:

eigentlich wollte ich ja nachher schön weiterspielen, aber leider wird das nichts mehr. vorhin habe ich mit mein besten kumpel gegrillt und wir haben uns den bauch mal so richtig vollgeschlagen. ich bin jetzt so krass vollgefressen und werde so langsam richtig müde. ich werde dann morgen irgendwann weiterspielen.

allen anderen weiterhin ganz viel spaß.

 

Ohhh ok, na dann ist die Vorfreude aufs Weiterspielen morgen umso größer ! :)  Und danke dir   +  auch @Buzz1991, werd nachher bestimmt noch kurz weitermachen.

 

@Diggler Wegen dem Filmkorn...  ist mir gar nicht aufgefallen, hast du die Bewegungsunschärfe raus? Hab die auf 0 gestellt. Weiß nicht, ob  es vllt damit zu tun haben könnte.

 

Ich spiele übrigens auf Mittel. Allen weiterhin viel Spaß - und meine Likes sind leider aus, da wird dann kräftig nachgeholt - versprochen :good: :D 

Bearbeitet von TGameR
Kleinere Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Hab jetzt auch begonnen, bin aber erst am Anfang. Bisher Hammer.

Aber geht es nur mir so, oder hat das Spiel ein sehr starkes Filmkorn? Fällt bei mir ziemlich stark auf und stört mich aktuell noch ein kleines bisschen, bei der sonst genialen Grafik. Und lässt sich glaube ich auch nicht ausschalten, obwohl man sonst alles einstellen kann.

also ich ahbe 0% filmkorn im ganzen spiel. einglück auch, denn ich mag diesen effekt überhaupt nicht. im spiel habe ich in den optionen die bewegungsunschärfe deaktiviert (diesen effekt mag ich genauso wenig). eventuell liegt es daran. ach ja, und ich spiele nur in 1080p (habe noch kein 4k tv). oder spielst du es in HDR und nur da kommt der filmkorn. wer weiß, warum du diesen filmkorn hast.

vor 13 Minuten schrieb TGameR:

Also ich hab jetzt erst etwas über 1 Stunde gespielt, aber ich finde geil, wie sich alles peu à peu aufbaut und sich lineare Areale langsam sprübar öffnen..

Wahnisnn einfach, für mich muss eine Fortsetzung genau so aussehen. Die Einleitung *ohne Worte* , Traum für mich persönlich. Kommt mir vor , als hätte ich Tlou 1 erst gestern gespielt, dabei ist es gut 7 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben. Es ist mir so hängen geblieben wie kaum ein anderes Spiel. Und dieser grafische Sprung in so vielerlei Hinsicht, die Präzision der Steuerung, einfach alles, dieses Spielgefühl, die Akustik an den jeweiligen Orten, die Art der Erzählung. Bin aus dem Häuschen, mega! ❤️ 

Ohhh ok, na dann ist die Vorfreude aufs Weiterspielen morgen umso größer ! :)  Und danke dir   +  auch @Buzz1991, werd nachher bestimmt noch kurz weitermachen.

 

@Diggler Wegen dem Filmkorn...  ist mir gar nicht aufgefallen, hast du die Bewegungsunschärfe raus? Hab die auf 0 gestellt. Weiß nicht, ob  es vllt damit zu tun haben könnte.

 

Ich spiele übrigens auf Mittel. Allen weiterhin viel Spaß - und meine Likes sind leider aus, da wird dann kräftig nachgeholt - versprochen :good: :D 

klar, die vorfreude auf morgen ist riesig. am liebsten würde ich sofort weiterspielen, aber ich habe zu mir selber gesagt, das ich TLOU2 nur fit und wach spielen werde.

das coole ist, das ich noch ziemlich am anfang bin. ich habe also noch sehr viel vor mir.

vor 9 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Also wenn man auf normal zockt findet man immer genug Munition und Ausrüstung. Gerade bei den Materialien habe ich schon oft erlebt das ich nichts mehr aufnehmen konnte. 

 

auch wenn du auf mittel spielst, kann du noch alles individuell einstellen, das du dann weniger findest überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde gerade das erkunden in den offeneren Gebieten richtig toll. Man entdeckt sogar einiges cooles, was mit der Story nichts zu tun hat. Sogar ganze Videosequenzen. Mich begeistert das Spiel immer mehr umso länger ich spiele :D

Spiele auch auf Mittel und hatte bisher keine Probleme. Gestorben bin ich jedenfalls noch nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spider2000:

auch wenn du auf mittel spielst, kann du noch alles individuell einstellen, das du dann weniger findest überall.

Ja klar das weiss ich 😉 War auch nicht als Kritik gemeint am Spiel, aber hier hatte jemand geschrieben er findet kaum Munition bzw. hat keine für die hohe Gegneranzahl. 

Ich würde niemals TLoU 2 kritisieren Spider :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Finde gerade das erkunden in den offeneren Gebieten richtig toll. Man entdeckt sogar einiges cooles, was mit der Story nichts zu tun hat. Sogar ganze Videosequenzen. Mich begeistert das Spiel immer mehr umso länger ich spiele :D

Spiele auch auf Mittel und hatte bisher keine Probleme. Gestorben bin ich jedenfalls noch nicht. 

ja, das liebe ich auch in diesen spiel mit den ganzen erkunden. ich kann auch nicht anders als erkunden, da ich unter anderen zu neugierig bin.

 

vor 7 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Ja klar das weiss ich 😉 War auch nicht als Kritik gemeint am Spiel, aber hier hatte jemand geschrieben er findet kaum Munition bzw. hat keine für die hohe Gegneranzahl. 

Ich würde niemals TLoU 2 kritisieren Spider :D 

ich habe es von dir auch nicht als kritik angesehen. die antwort von mir war einfach nur allgemein gemeint.

und ja, ich weiß das du nie TLOU2 kritisieren würdest. :ok:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in dem Tempo weiterspiele könnte ich echt schon am Montag oder so durch sein. Wohlgemerkt mit dem ersten Durchgang. Ich werde direkt danach noch einen machen das weiss ich jetzt schon. Urlaub heute hat sich echt mehr als gelohnt :) 

Freu mich auch drauf nach dem Durchspielen mal die ganzen Tests anzuschauen und durchzulesen. Generell werde ich viel Zeit damit verbringen über gewisse Dinge zu lesen, die man im Spiel erlebt. Ist auch etwas was man als Spiel erstmal schaffen muss, dass du dich auch nach dem Durchspielen noch damit beschäftigst. Dieses Spiel wird noch oft in Rankings auftauchen über Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche mich mal hier rein und hinterlasse ganz viel Freude mit "The last of US : Part 2"

Ich warte eisern auf die Playstation 5 Variante deshalb vermeide ich jegliche News und eigentlich sollte ich nicht hier sein... 🙈 😅

Wünsche euch allen aber viele schöne Spielstunden und absolute Freude daran meine Lieben Forum Kollegen. 😊 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...