Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn. Bin mittendrin in "Seattle Day 1" und total beeindruckt. Das große Areal zu erkundigen hat mir besonders Spaß gemacht und hat sehr zur Charakterentwicklung von Dina und ihrer Beziehung mit Ellie beigetragen! 

Hab sehr laut aufgeschrien bei einem bestimmten Jumpscare, vielleicht wisst ihr welchen ich meine.

Wollte eigentlich 20 Minuten früher die Session beenden, jedoch hat mich das Game genau dann in einem SEHR überraschendem Moment wieder mit reingezogen!

Für mich nach 6 Stunden Spielzeit gibts schon mal eine 10/10. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt! Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Spieles - bin gespannt was da noch kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, bin jetzt wieder anwesend, mein guter kumpel ist gerade nach hause gefahren. jetzt kommt das schärfste, da er ja TLOU2 noch nicht hat, hat er es bei mir angespielt (teil 1 findet er hammer). er wollte eigentlich bis um 23 uhr es anspielen und hat es dann bis gerade gespielt. er hat die zeit überhaupt nicht mitbekommen und wollte auch nicht aufhören. er findet es nach dem anspielen richtig geil und ist krass beeindruckt. nebenbei hat er sogar was endeckt, was ich volle kanne übersehen habe. da habe ich voll geflucht , das ich das voll übersehen habe.

da mein kumpel es noch nicht hat und er nächsten monat geburtstag hat, habe ich ihn gesagt, das er es von mir dann geschenkt bekommt. das andere schärfste, er hat genau da aufgehört zu spielen bei mir, wo ich auch bin, wow.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Black Eagle:

ich schaue auch hinter jeden grashalm und unter jedes blatt ob da nicht noch welche von den bunten pillen versteckt sind. :D

bin jetzt mittlerweile bei tag 1 und habe Seattle erreicht.

ja, so bin auch, aber auch wenn ich alles absuche, übersehe ich ab und zu mal dennoch was.

du bist jedenfalls weiter als ich. ich bin immer noch im ersten gebiet. heute irgendwann geht es dann richtig los mit länger spielen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Mr.Vercetti:

Ich habe den Grieseleffekt ehrlich gesagt nur am Anfang im Schnee richtig bzw. teilweise wahrgenommen. Mittlerweile ist er gar nicht mehr vorhanden. Und ich spiele in 4k und HDR ist aktiviert. 

Habe jetzt über 16 Stunden hinter mir. Die Story von Teil 1 hätte ich wahrscheinlich jetzt schon durch gehabt. Naughty Dog lässt sich auf jeden Fall Zeit die Geschichte zu erzählen. 

der durschschnitt braucht ca. 25-30 stunden fürs erste mal spielen. noch länger, wenn man so wie ich jeden cm erkundet usw.

 

 

vor 2 Stunden schrieb redeye4:

Oh mann. Wenn ich so eure Meinungen lese, dann bekomme ich so große Lust auf das Spiel. Es scheint ja mehr als nur ein würdiger Nachfolger zu sein. 

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, weil ich momentan sowieso noch viel zu spielen habe (spiele gerade God of War und HZD und die sind nicht gerade kurz 😅) und ich ewig brauche für ein Spiel weil ich sie so genieße. Und wollte es mir auch ursprünglich für die PS5 aufheben, aber ich weiß nicht ob ich das so lange aushalte. 😄

Eure ausführlichen Meinungen und die Leidenschaft dahinter finde ich große Klasse. Danke dafür und noch weiterhin viel Spaß. 👍😃

meine likes sind leider wieder aufgebraucht.

wenn du es dann spielst irgendwann, dann kannst du dich extrem drauf freuen. es ist einfach ein meisterwerk. ich persönlich könnte nicht warten bis ich es auf der PS5 spielen kann. diesen titel muss ich sofort spielen, ohne wenn und aber.

wünsche dir schon mal richtig viel spaß und bin gespannt auf dein bericht. spiele es einfach so schnell wie möglich und pausiere die anderen spiele, du wirst es nicht bereuen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Bin seit ca. 2 Stunden in einem größeren Gebiet. Unfassbar was es da alles zu entdecken gibt. Dazu die ganzen tollen Dialoge zwischen den beiden. Könnte ich mir den ganzen Tag anhören was die so erzählen. Und diese ganz besondere Szene die @Black Eagle im Spoiler geschrieben hat, ist ganz großes Kino! ❤️ 

bin schon richtig gespannt wie dieser ort sein wird und alles andere was du so meinst, wie dialoge, dort erkunden, diese besondere szene usw.

 

 

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

 

Hab da jeden Ort mitgenommen und erkundet, was das Zeug hält :love:  Man findet kaum Worte, zu beschreiben, wie das Feeling dort ist... Dass sowas nochmal auf der Ps4 machbar ist, hätte das kaum für möglich gehalten.

Ich denke mir, in welcher Form hätten andere Spiele auf der Konsole noch realisiert werden können?! Da steckt so viel in der Ps4 drin. Allein dieses Level-Design, die knalligen Farben und der trotzdem so realistisch wirkende Look - das ist einfach der pure Wahnsinn. Dazu das unglaublich smoothe Gameplay über Hindernisse usw. , dann die neuen Mechaniken, die so toll eingeführt werden - wie klar und flüssig zudem alles über den Bildschirm läuft (und ich spiele nur auf der Slim). Absolut atemberaubend !

Meine Spielzeit bis hierhin: 7 Std. 10 Minuten

 

@Diggler Hab die Körnung nun gesehen, als ich nah am TV saß. Sonst fällt es mir aber nicht beim Spielen auf. 😉 

Naughty Dog sind einfach nur der hammer, wenn es um programmieren geht. die holen da echt alles aus der konsole und der grafikengine raus.

möchte nicht wissen, wie die spiele von Naughty Dog auf der PS5 dann aussehen. ich glaube dann brauche ich ein sauerstoffzelt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

so leute, bin jetzt wieder anwesend, mein guter kumpel ist gerade nach hause gefahren. jetzt kommt das schärfste, da er ja TLOU2 noch nicht hat, hat er es bei mir angespielt (teil 1 findet er hammer). er wollte eigentlich bis um 23 uhr es anspielen und hat es dann bis gerade gespielt. er hat die zeit überhaupt nicht mitbekommen und wollte auch nicht aufhören. er findet es nach dem anspielen richtig geil und ist krass beeindruckt. nebenbei hat er sogar was endeckt, was ich volle kanne übersehen habe. da habe ich voll geflucht , das ich das voll übersehen habe.

da mein kumpel es noch nicht hat und er nächsten monat geburtstag hat, habe ich ihn gesagt, das er es von mir dann geschenkt bekommt. das andere schärfste, er hat genau da aufgehört zu spielen bei mir, wo ich auch bin, wow.

(...)

bin schon richtig gespannt wie dieser ort sein wird (...)

Naughty Dog sind einfach nur der hammer, wenn es um programmieren geht. die holen da echt alles aus der konsole und der grafikengine raus.

möchte nicht wissen, wie die spiele von Naughty Dog auf der PS5 dann aussehen. ich glaube dann brauche ich ein sauerstoffzelt.

Wie nice ist das denn :cool:  Meine Likes sind auch wieder weg, aber megaaa, dass ihr an der selben Stelle quasi gestoppt habt :D

Du sagst es , PS5 dann erst ... aber boah, ich kann immer noch kaum glauben, dass das hier Ps4 ist.  Ich realisiere es ja noch nicht so wirklich 😅 Ich glaube, du wirst diesen Ort förmlich "verschlingen" :) Ich weiß, dass RDR 2 teils schon neue Maßstäbe gesetzt hatte, aber sowas hier - neee, das hab ich noch nie erlebt auf der PS4-Ära.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt knapp 15h spielzeit und ein bisschen zieht sich die Story ja schon. Die lassen sich echt viel zeit dabei, damit man die Charaktere richtig kennenlernt. Hätte es aber nicht schlecht gefunden, wenn man son paar stellen gekürzt hätte. 

Mir ist auch aufgefallen, dass die stellen aus den Gameplay trailern etwas abgeändert wurden. 

Nichtsdestotrotz machts immer noch jede Menge spaß und es gibt immer mal wieder überraschende und sehr packende Momente. Für mich ein absolutes Meisterwerk und wohl das beste Spiel der Generation, zusammen mit RDR2. 

Nur lesen wer Seattle Tag 3 beendet hat und noch etwas weiter ist. 

 

Finde das echt Klasse jetzt nochmal die Sicht von Abby zu sehen. Kann absolut nachvollziehen wieso sie Joel getötet hat. Da merkt man mal, dass Joel und Ellie aus einer anderen Perspektive nicht gerade die tollsten sind. Kann jetzt auch gar nicht mehr böse auf sie sein. Eigentlich war sie ja sogar sehr gnädig, dass sie Ellie und Tommy am Leben gelassen haben. Ellie ist da ja ziemlich gnadenlos. Schon krass, dass man immer mehr die Freude daran verliert, jemanden umzubringen. Das Spiel zeigt einem aufjedenfall sehr gut, dass man auch mal drüber nachdenken sollte, was man anderen Menschen mit seinen Handlungen antun kann, obwohl es für einen selbst das richtige ist. Bin gespannt wie das dann enden wird.

 

Bearbeitet von Blackmill_x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TGameR:

Wie nice ist das denn :cool:  Meine Likes sind auch wieder weg, aber megaaa, dass ihr an der selben Stelle quasi gestoppt habt :D

Du sagst es , PS5 dann erst ... aber boah, ich kann immer noch kaum glauben, dass das hier Ps4 ist.  Ich realisiere es ja noch nicht so wirklich 😅 Ich glaube, du wirst diesen Ort förmlich "verschlingen" :) Ich weiß, dass RDR 2 teils schon neue Maßstäbe gesetzt hatte, aber sowas hier - neee, das hab ich noch nie erlebt auf der PS4-Ära.

ja, die likes gehen immer so schnell weg und ja, ist mega, das er genau da an der stelle ist beim anspielen, wie ich.

ja, die grafik ist so der hammer und sieht schon teilweise wie next gen aus. man muss nur wissen wie man richtig programmiert und was man für eine grafikengine benutzt. Naughty Dog weiß einfach wie das geht.

ich bin so extrem gespannt wie dieser ort so ist und verschlingen werde ich diesen ort bestimmt. werde mir natürlich extrem zeit lassen und jeden cm erkunden. mal gucken wann ich dann an diesen ort bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute mal knapp 10 Stunden gespielt und bin gerade am Anfang von Seattle Tag 2. (die Mission davor war einfach nur wunderschön ! :herz: ) 

Bis jetzt wurden meine Erwartungen mehr als wie übertroffen. Wow ! Grafisch eine absolute Wucht ! Die Story ist ein Feuerwerk an Emotionen, die Kämpfe brutal spannend und die ganze Atmosphäre ist so gewaltig, dass man von Anfang an in diese Welt gezogen wird die einem kaum wieder loslässt. Das Pacing ist sehr gut ausbalanziert. Viele ruhige Momente wo man die ganze Atmosphäre, die wunderschöne Welt und die vielen Dialoge richtig "aufsaugen" kann. Dann wieder spannende und hektische Momente mit viel Action ! 

Was ich bis jetzt in den 10 Stunden erlebt habe, ist einfach nur ganz großes Kino. Wahnsinn was die Jungs und Mädls von Naughty Dog da wieder aus dem Hut gezaubert haben. :respekt: Bin bis jetzt komplett begeistert !  Viel Spaß euch allen noch ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Bin selbst gerade bei 7h Spielzeit und einfach nur toll. Dieser Exploration-Faktor durch die Semi-OW ist grossartig und es zahlt sich echt aus die Umgebung zu durchsuchen.

Freu mich schon, wenn es weitergeht.

Ein Tipp noch für Leute, die auch die Filmkörnung stört. Bei mir wurde das verbessert, in dem ich in den Gameoptionen den Kontrast um 2-3 hochgestellt habe.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Hab jetzt knapp 15h spielzeit und ein bisschen zieht sich die Story ja schon. Die lassen sich echt viel zeit dabei, damit man die Charaktere richtig kennenlernt. Hätte es aber nicht schlecht gefunden, wenn man son paar stellen gekürzt hätte. 

Mir ist auch aufgefallen, dass die stellen aus den Gameplay trailern etwas abgeändert wurden. 

Nichtsdestotrotz machts immer noch jede Menge spaß und es gibt immer mal wieder überraschende und sehr packende Momente. Für mich ein absolutes Meisterwerk und wohl das beste Spiel der Generation, zusammen mit RDR2. 

Nur lesen wer Seattle Tag 3 beendet hat und noch etwas weiter ist. 

  Inhalt unsichtbar machen

Finde das echt Klasse jetzt nochmal die Sicht von Abby zu sehen. Kann absolut nachvollziehen wieso sie Joel getötet hat. Da merkt man mal, dass Joel und Ellie aus einer anderen Perspektive nicht gerade die tollsten sind. Kann jetzt auch gar nicht mehr böse auf sie sein. Eigentlich war sie ja sogar sehr gnädig, dass sie Ellie und Tommy am Leben gelassen haben. Ellie ist da ja ziemlich gnadenlos. Schon krass, dass man immer mehr die Freude daran verliert, jemanden umzubringen. Das Spiel zeigt einem aufjedenfall sehr gut, dass man auch mal drüber nachdenken sollte, was man anderen Menschen mit seinen Handlungen antun kann, obwohl es für einen selbst das richtige ist. Bin gespannt wie das dann enden wird.

 

Spoiler zu nach Seattle Tag 3

 

Uff was soll ich dazu nur sagen.. Bin erst einmal entsetzt und Pissed auf Naughty Dog. Das man jetzt Abby Spielt.

Es hat mir gerade so ein bisschen den Spaß verdorben dieses Mannsweib zu Spielen, muss es ersteinmal eine Nacht drüber schlaffen.

Jetzt weiß ich auch was die Gaming Seiten in Ihren Reviews gemeint haben, das sich Druckmann da etwas getraut hat.

Es wird auf jeden Fall sehr Interessant werden die andere Seite zu sehen. Hoffe aber dennoch das Ihr Part sich da nicht zu doll ziehen wird.

Die beweg Gründe von Abby kann man definitiv nachvollziehen. Die WLFS sind auch nur Menschen die in dieser Zeit überleben müssen. 

Ellie ist ja da z.B. sehr Eiskalt und lässt jeden über die wuppa springen als Racheakt. 

Wird definitiv noch sehr Interessant werden. Bin gespannt ob ich überhaupt zu dieser Gruppe Emotionen aufbauen kann außer Hass zu verspüren ;) 

 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für geute fertig Grad bei mir aufn fernseher seattle Tag 2 angezeigt, nach 11:34 stunden Spielzeit. Einfach nur wow.  Kann nicht meckern, in keinster Weise. Für mich fühlt sich da nix in die Länge gezogen an. Ich bin mitten in dem Spiel drin und vergesse einfach alles, gut dass ich keine pizza im Ofen hatte, weil die verbrannt wäre😂

Muss jetz aber doch schlafen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...