Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Buzz1991:

Zu "Take on me" 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich habe nach den ersten Textzeilen gedacht "Singt sie jetzt wirklich dieses Lied?" und dann war es so. Hab wie du echt grinsen müssen

:D

Mit der Szene in Jackson meinst du das mit Joel, oder? Das war sehr krass. 

 

 

Zu Deinem Spoiler (massiver Spoiler zu Ende Jackson):

Joels Tod durch Abby war tatsächlich das einzige, was ich durch die Leaks wusste. Trotzdem war ich schockiert. Das war so gut inszeniert. Wie Joel seinen Namen sagt und der Typ im Hintergrund ihn anguckt. "Y'all acting like you heard of us". Und dann schießt Abby ihm mit der Schrotflinte das Knie weg. Das war echt hart. Aber sodas von gut dargestellt. Auch ein Joel ist in dieser Welt trotz all seiner Erfolge nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SemperFI187:

Hoffentlich kommt auf der ps5 dann mindesten noch ein uncharted und vll tlou 3😂🤔

Find das auch atemberaubend und wirklich kaum zu glauben, dass aus der alten Konsole so ne verdammt gute Grafik noch erschaffen werden kann. Wenn das mit der ps5 dann weitergeht, können gute Entwickler Fotorealismums bieten, was ich aber erst in ein paar Jahren vermute. 

Hab jetzt ca 16 Stunden und weiß Grad nicht wo ich bin, Denk aber auch im letzten Drittel. Wobei ich jetz erst mal 3 Tage Pause machen muss, bin auf Schulung!

Hoffe die überraschen uns auf der PS5 mit ein völlig neuem Spiel. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf eine neue Marke neben irgendwas Etabliertem wie Uncharted oder The Last of Us. Zeit wird es. 

vor 21 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Zu Deinem Spoiler (massiver Spoiler zu Ende Jackson):

 

  Inhalt unsichtbar machen

Joels Tod durch Abby war tatsächlich das einzige, was ich durch die Leaks wusste. Trotzdem war ich schockiert. Das war so gut inszeniert. Wie Joel seinen Namen sagt und der Typ im Hintergrund ihn anguckt. "Y'all acting like you heard of us". Und dann schießt Abby ihm mit der Schrotflinte das Knie weg. Das war echt hart. Aber sodas von gut dargestellt. Auch ein Joel ist in dieser Welt trotz all seiner Erfolge nicht sicher.

 

Spoiler-Warnung! 

Ich bin nicht über solch einen Leak gestolpert, aber vor ein paar Wochen schrieb einer "Justice for Joel". Bei sowas weiß man nie, ob das stimmt oder nur Quatsch ist. Ich nahm es erstmal nicht für voll und gerade so früh im Spiel dachte ich nicht, dass er draufgeht. 

Rückblickend macht es Sinn. Man kann nicht nochmal nach 20 min eine wichtige Figur draufgehen lassen wie damals mit Sarah. Es musste etwas Zeit verstreichen. Die Tatsache, dass man Joel auch nochmal spielen konnte, war echt clever gestaltet. So spielte man ihn in der Zeitlinie des ersten Teils. Danach ging es weiter vier Jahre später mit Ellie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher auch total geflasht!

Konnte leider den ganzen Samstag nicht zocken und bin deshalb ziemlich am Anfang "Seattle Tag 2".

Da waren aber mittlerweile echt krasse Szenen sowie aber auch sehr schöne dabei.

Habe momentan eine Spielzeit von ca. 10 Stunden. Wenn die Angaben von Naughty Dog stimmen müsste ich also das erste drittel hinter mir haben.

Für findige Leute: Man kann ja sogar Sir Francis Drakes Ring finden

:D . Seattle Tag 1 in der Bank in einem Schließfach. Des weiteren finde ich es echt cool das dass Erkunden so belohnt wird. Beispielsweise die beiden Holster für Gewehr und Pistolen.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun etwa 13-14 Stunden Spielzeit hinter mir und bin weiterhin maximal geflasht. Was hier vor allem optisch herausgeholt wurde ist bemerkenswert. Stellenweise habe ich sogar das Gefühl, dass wir uns bereits auf der Next-Gen Konsole befinden. Ja, die Handlung ist einfach gestrickt ... trotzdem machen mich die negativen User-Kritiken ehrlich gesagt schon sehr unruhig. Aktuell bin ich am Ende von Seattle Tag 2 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was letztlich die vielen Meinungen so dermaßen zum kippen bringen könnten. Gameplay-technisch und inszenatorisch betrachtet ist dieses Spiel eine Wucht und mit so viel Liebe zum Detail versehen, dass man nicht anders kann als alles zu feiern. Es sind vor allem diese kleinen, intimen, magischen Momente, die es mir antun ... wie z.B.

die Rückblenden mit Joel, das Museum mit den Dinos, die Anspielungen auf Jurassic Park oder gar einfach die Szene in der Raumfahrtkapsel.

Bearbeitet von S85
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

dann habe ich was ganz, ganz besonderes erlebt, wo meine gefühle krass verrückt gespielt haben, ich sage nur Take on me. ich hatte erst mal ein ultra fettes grinsen im gesicht und gänsehaut vom feinsten. mir sind dann freudentränen gekommen. sowas finde ich einfach nur wunderschön und mir sind halt dann auch erinnerungen hochgekommen von damals usw.

Was ich so toll daran finde; Dass sie sie das Lied ausspielen lassen haben. Nicht einfach 'Strophe-Refrain' und dann irgend ein Ereigniss, damit sich der Spieler ja nicht  langweilt - Nein man hat sich die Zeit genommen, für etwas Ruhe und Frieden in dieser Phase. Das hat super gepasst :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich geb auch mal ein kurzes Fazit ab (spoilerfrei bis auf die ersten paar Minuten). Hab die letzten Posts und Seiten allerdings nicht verfolgt.

 

Ich hab´s erst ca 5h gespielt. Und gerade in den ersten Stunden haut einen alles um. Gleich zu Beginn Joel-Ellie-Gitarre ..... man man man da war so viel Gefühl in der Szene, das hat mich richtig mit genommen. Generell sind die Animationen und Mimik der Charaktere auf einen gigantisch hohen Level. Vermutlich Reverenz bis dato. Man erkennt auch sofort wieder die typische Detailverliebtheit der Naughty Dog Spiele. Einfach sagenhaft was einem da geboten wird. Man läuft rum und will sich jeden Quadratmeter anschauen. Es ist einfach toll wenn man durch den Wald reitet und mal eben ein Eichhörnchen den Baum hoch kraxelt. Ich stand schon geschätzt 15 Minuten am Anfang bei diesen Gewächshäusern, weils einfach so umwerfend aussah.

Also bisher ist das Spiel einfach toll. Die Charaktere sind so unglaublich gut umgesetzt, man spürt richtig ihre Emotionen. Was mich allerdings etwas abfucked, ist die Stimmung im Netzt. Ich stolpere immer wieder über diverse Kommentare, das TLoU2 die reinste Enttäuschung sein soll, was die Story angeht, und es Naughty Dog verkackt hat. Das ständig zu lesen, nervt tierisch und trübt meine Freude etwas.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...