Jump to content

The Last of Us: Part II

Recommended Posts

So ich geb auch mal ein kurzes Fazit ab (spoilerfrei bis auf die ersten paar Minuten). Hab die letzten Posts und Seiten allerdings nicht verfolgt.

Ich hab´s erst ca 5h gespielt. Und gerade in den ersten Stunden haut einen alles um. Gleich zu Beginn Joel-Ellie-Gitarre ..... man man man da war so viel Gefühl in der Szene, das hat mich richtig mit genommen. Generell sind die Animationen und Mimik der Charaktere auf einen gigantisch hohen Level. Vermutlich Reverenz bis dato. Man erkennt auch sofort wieder die typische Detailverliebtheit der Naughty Dog Spiele. Einfach sagenhaft was einem da geboten wird. Man läuft rum und will sich jeden Quadratmeter anschauen. Es ist einfach toll wenn man durch den Wald reitet und mal eben ein Eichhörnchen den Baum hoch kraxelt. Ich stand schon geschätzt 15 Minuten am Anfang bei diesen Gewächshäusern, weils einfach so umwerfend aussah.

Also bisher ist das Spiel einfach toll. Die Charaktere sind so unglaublich gut umgesetzt, man spürt richtig ihre Emotionen. Was mich allerdings etwas abfucked, ist die Stimmung im Netzt. Ich stolpere immer wieder über diverse Kommentare, das TLoU2 die reinste Enttäuschung sein soll, was die Story angeht, und es Naughty Dog verkackt hat. Das ständig zu lesen, nervt tierisch und trübt meine Freude etwas.

Edited by Rizzard
  • Like 2

PS5 am Philips 854 - 55"

• Replies 2.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Abend, ich werde jetzt in einem recht langem Text meine Erfahrungen mit diese Spiel wiedergeben. Es beinhaltet alle möglichen Spoiler, die man sich nur vorstellen kann. Ich brauche das einfach un

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):   habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt

Toleranz ist das Zauberwort!  Man muss niemanden mögen oder lieben. Jeder hat eine andere Art, um mit spielen oder Erlebnissen umzugehen. Jeder schreibt sein erlebtes anders nieder. Der eine ist

Posted Images

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

@S85

Du musst [SPO1LER] Hier den Text [/SPO1LER] schreiben. 

Wichtig: Die "1" durch ein "L" tauschen. Ich musste es so schreiben, denn sonst siehst du nur den Spoiler-Kasten 😉

Nix SPOLLER, sondern SPOILER.^^ Also durch ein i tauschen. 

@Buzz1991

Danke Dir!

Zu meinem Spoiler oben, dafür habe ich auch gleich den Fotomodus aktiviert gehabt und folgendes Ergebnis erzielt ...

ap_A1B41908-A504-4F7A-81F6-B97E45533BB5.JPG

• Like 2

[sIGPIC][/sIGPIC]

"The mind of the subject will desperately struggle to create memories where none exist..."

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Was mich allerdings etwas abfucked, ist die Stimmung im Netzt. Ich stolpere immer wieder über diverse Kommentare, das TLoU2 die reinste Enttäuschung sein soll, was die Story angeht, und es Naughty Dog verkackt hat. Das ständig zu lesen, nervt tierisch und trübt meine Freude etwas.

Naja, du musst es erstmal durchspielen um das besser zu verstehen. Nach 5h kannst du das noch nicht nachvollziehen warum manche etwas enttäuscht sind.

Natürlich sind da viele Leute dabei die einfach nur haten. Aber man muss auch verstehen können, dass manche diese Handlung nicht gut finden.

Mir wäre es etwas anders auch lieber gewesen, was aber nicht heißt, dass man das Spiel deswegen gleich schlecht finden muss.

vor 10 Stunden schrieb SemperFI187:

Hoffentlich kommt auf der ps5 dann mindesten noch ein uncharted und vll tlou 3😂🤔

!

Bitte kein neues UC. Das sind spassige Spiele, keine Frage. Aber sind wir mal ehrlich; die Story ist immer dieselbe und die Charaktere sind einfach eindimensional.

Nach TLoU2 sähe ich ein UC5 als verschwendung von Potential.

Lieber eine neue IP

Edited by President Evil
  • Like 1

Was mich aktuell ziemlich beschäftigt ist, wie das mit den zu findenden zusätzliche Ausrüstungsgegenständen/Waffen ist.
Viele davon findet man ja in optionalen Räumen. Muss man dann wirklich das ganze Spiel ohne diese Dinge bestreiten, wenn man so einen Raum verpasst hat und es gibt keine weitere Möglichkeit mehr an diese Ausrüstungen zu kommen?

Ich hatte gestern nämlich eine sehr ärgerliche Situation zwischen Schule und Tankstelle in Seattle. War wie immer alles am Durchsuchen und sah auch schon ein zusätzliches offenes Fenster in das man mittels eines kleinen Rätsels reinkonnte.
Wollte davor aber alle anderen Räume durchsuchen und bin dann versehentlich über einen Balkon ins nächste Gebiet gelangt ohne der Möglichkeit wieder zur noch nicht durchsuchten Wohnung zurückzukommen.
Die Angst dort was wichtiges verpasst zu haben, hat mich dann dazu gebracht, den Kapitelabschnitt nochmals per Chapter Select zu starten (ging ja erst kurz vor der Szene los.) und es hat sich bestätigt, dass dort ein wichtiger Gegenstand zu finden war.
Habe jetzt so weitergespielt und hoffe echt, dass ich mir durch den Chapter Select nicht meinen ersten Durchgang irgendwie kaputt mache. Im SaveGame wird leider nur die Spielzeit ab dort angezeigt. Wenn ich das Chapter Select System jedoch richtig verstanden habe, dann sollte es hoffentlich keine Probleme geben. Aber dennoch eine echt blöde Situation, die mich doch recht ärgert.

Bin jetzt bei Channel 13 angekommen und der gestern gespielte Abschnitt (nach Semi-OW bis Ankunft Channel 13) war insgesamt etwas arm an Höhepunkten, aber trotzdem alles auf extrem hohem Niveau. Das Kriechen am Boden ist jedenfalls eine extrem cooles Aufwertung des Schleichsystems und macht die Kämpfe noch spannender. Bei den letzten Gegnern in einem Abschnitt nutze ich jetzt auch gerne den offensiveren Kampf, weil die Kämpfe so unfassbar cool inszeniert sind. Alleine Sound und Trefferfeedback sind der Wahnsinn.

Seit ihr eigentlich Gegner auch schon komplett umgangen? Gibt ja Abschnitte wo man sich einfach vorbeischleichen könnte. 

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Was mich aktuell ziemlich beschäftigt ist, wie das mit den zu findenden zusätzliche Ausrüstungsgegenständen/Waffen ist.
Viele davon findet man ja in optionalen Räumen. Muss man dann wirklich das ganze Spiel ohne diese Dinge bestreiten, wenn man so einen Raum verpasst hat und es gibt keine weitere Möglichkeit mehr an diese Ausrüstungen zu kommen?

Ich hatte gestern nämlich eine sehr ärgerliche Situation zwischen Schule und Tankstelle in Seattle. War wie immer alles am Durchsuchen und sah auch schon ein zusätzliches offenes Fenster in das man mittels eines kleinen Rätsels reinkonnte.
Wollte davor aber alle anderen Räume durchsuchen und bin dann versehentlich über einen Balkon ins nächste Gebiet gelangt ohne der Möglichkeit wieder zur noch nicht durchsuchten Wohnung zurückzukommen.

Sowas ist mir nun schon öfters passiert in dem Spiel.

Was solls, ich werde die Apokalypse bestimmt auch ohne das überleben :)

vor 31 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, genau! Danke dir. 😅

Nix zu Danken. Soll vorkommen.^^

Aber nicht, dass hier noch aus Versehen wegen deinem jugendlichen Leichtsinn fröhlich rum gespoilert wird für Alle die das Spiel noch ned durch haben.^^ Sonst gibbet noch nen neuen Aufschrei. :keks2:

• Like 1
vor einer Stunde schrieb S85:

@Buzz1991

Danke Dir!

Zu meinem Spoiler oben, dafür habe ich auch gleich den Fotomodus aktiviert gehabt und folgendes Ergebnis erzielt ...

Bild entfernt 

Anmerkung zu dem, was noch @Cat_McAllisterschrieb: Kein "L", sondern "I". Sonst würde es ja "SPOLLER" heißen. 

Edited by Buzz1991
  • Haha 1