Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Was mich allerdings etwas abfucked, ist die Stimmung im Netzt. Ich stolpere immer wieder über diverse Kommentare, das TLoU2 die reinste Enttäuschung sein soll, was die Story angeht, und es Naughty Dog verkackt hat. Das ständig zu lesen, nervt tierisch und trübt meine Freude etwas.

Naja, du musst es erstmal durchspielen um das besser zu verstehen. Nach 5h kannst du das noch nicht nachvollziehen warum manche etwas enttäuscht sind.

Natürlich sind da viele Leute dabei die einfach nur haten. Aber man muss auch verstehen können, dass manche diese Handlung nicht gut finden.

Mir wäre es etwas anders auch lieber gewesen, was aber nicht heißt, dass man das Spiel deswegen gleich schlecht finden muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SemperFI187:

Hoffentlich kommt auf der ps5 dann mindesten noch ein uncharted und vll tlou 3😂🤔

!

Bitte kein neues UC. Das sind spassige Spiele, keine Frage. Aber sind wir mal ehrlich; die Story ist immer dieselbe und die Charaktere sind einfach eindimensional.

Nach TLoU2 sähe ich ein UC5 als verschwendung von Potential.

Lieber eine neue IP

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aktuell ziemlich beschäftigt ist, wie das mit den zu findenden zusätzliche Ausrüstungsgegenständen/Waffen ist.
Viele davon findet man ja in optionalen Räumen. Muss man dann wirklich das ganze Spiel ohne diese Dinge bestreiten, wenn man so einen Raum verpasst hat und es gibt keine weitere Möglichkeit mehr an diese Ausrüstungen zu kommen?

Ich hatte gestern nämlich eine sehr ärgerliche Situation zwischen Schule und Tankstelle in Seattle. War wie immer alles am Durchsuchen und sah auch schon ein zusätzliches offenes Fenster in das man mittels eines kleinen Rätsels reinkonnte.
Wollte davor aber alle anderen Räume durchsuchen und bin dann versehentlich über einen Balkon ins nächste Gebiet gelangt ohne der Möglichkeit wieder zur noch nicht durchsuchten Wohnung zurückzukommen.
Die Angst dort was wichtiges verpasst zu haben, hat mich dann dazu gebracht, den Kapitelabschnitt nochmals per Chapter Select zu starten (ging ja erst kurz vor der Szene los.) und es hat sich bestätigt, dass dort ein wichtiger Gegenstand zu finden war.
Habe jetzt so weitergespielt und hoffe echt, dass ich mir durch den Chapter Select nicht meinen ersten Durchgang irgendwie kaputt mache. Im SaveGame wird leider nur die Spielzeit ab dort angezeigt. Wenn ich das Chapter Select System jedoch richtig verstanden habe, dann sollte es hoffentlich keine Probleme geben. Aber dennoch eine echt blöde Situation, die mich doch recht ärgert.

Bin jetzt bei Channel 13 angekommen und der gestern gespielte Abschnitt (nach Semi-OW bis Ankunft Channel 13) war insgesamt etwas arm an Höhepunkten, aber trotzdem alles auf extrem hohem Niveau. Das Kriechen am Boden ist jedenfalls eine extrem cooles Aufwertung des Schleichsystems und macht die Kämpfe noch spannender. Bei den letzten Gegnern in einem Abschnitt nutze ich jetzt auch gerne den offensiveren Kampf, weil die Kämpfe so unfassbar cool inszeniert sind. Alleine Sound und Trefferfeedback sind der Wahnsinn.

Seit ihr eigentlich Gegner auch schon komplett umgangen? Gibt ja Abschnitte wo man sich einfach vorbeischleichen könnte. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Was mich aktuell ziemlich beschäftigt ist, wie das mit den zu findenden zusätzliche Ausrüstungsgegenständen/Waffen ist.
Viele davon findet man ja in optionalen Räumen. Muss man dann wirklich das ganze Spiel ohne diese Dinge bestreiten, wenn man so einen Raum verpasst hat und es gibt keine weitere Möglichkeit mehr an diese Ausrüstungen zu kommen?

Ich hatte gestern nämlich eine sehr ärgerliche Situation zwischen Schule und Tankstelle in Seattle. War wie immer alles am Durchsuchen und sah auch schon ein zusätzliches offenes Fenster in das man mittels eines kleinen Rätsels reinkonnte.
Wollte davor aber alle anderen Räume durchsuchen und bin dann versehentlich über einen Balkon ins nächste Gebiet gelangt ohne der Möglichkeit wieder zur noch nicht durchsuchten Wohnung zurückzukommen.
 

Sowas ist mir nun schon öfters passiert in dem Spiel.

Was solls, ich werde die Apokalypse bestimmt auch ohne das überleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb S85:

@Buzz1991

Danke Dir!

Zu meinem Spoiler oben, dafür habe ich auch gleich den Fotomodus aktiviert gehabt und folgendes Ergebnis erzielt ...

 

Bild entfernt 

 

Anmerkung zu dem, was noch @Cat_McAllisterschrieb: Kein "L", sondern "I". Sonst würde es ja "SPOLLER" heißen. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb President Evil:

Bitte kein neues UC. Das sind spassige Spiele, keine Frage. Aber sind wir mal ehrlich; die Story ist immer dieselbe und die Charaktere sind einfach eindimensional.

Nach TLoU2 sähe ich ein UC5 als verschwendung von Potential.

Lieber eine neue IP

Uncharted war und ist heute noch ein Meilenstein, aber nur mit den hauptcharakteren.

Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ein u5 kommen würde. Eine neue iP natürlich auch, aber so nebenher wäre das wunderbar.

Uncharted 2 und 4 einfach unvergesslich. Die tollen Orte usw.

Allein die Szene im schwimmbecken:"Marco? .... Polo!"

 

Bearbeitet von SemperFI187
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PanzerWolfgang:

Was mich jetzt ehrlich etwas stört:

  Inhalt unsichtbar machen

Wieso muss man so extrem hart in die Social-Justice-Warrior Richtung gehen? Dass Ellie/Dina lesbisch/bi sind hat mir ja noch nichts ausgemacht. Dann aber Abby bei der ja in der Sexszene enthüllt wird dass sie eigentlich eine Transe ist, was ich mir schon seit der ersten Sekunde an gedacht habe. Danach dann der kleine Junge Lev, der wie ich rausbekommen hab eigentlich auch ein Mädchen ist. WTF?! Nichts gegen Schwule, Lesben, Transen etc. aber Naughty Dog sprengt hier komplett die Grenzen. Warum ist das wichtig dass so gut wie jeder Charakter in diesem Spiel nicht hetero ist? Was hat das zu tun mit dem Game? So dermaßen unnötig und unverständlich für mich.

 

 

Wie konntest du anhand dieser Szene festmachen das Sie eine Transe ist? Klar sie hat einen ziemlich männlichen Körper und ihre Brüste sehen mehr nach Knabenbusen aus, aber dennoch hätte ich nicht sagen können das Sie deswegen eine Trans ist. 

Klar kann man das durch die Position beim Akt glauben das es so ist, aber es soll auch Leute geben die die Hintertür bevorzugen. 

Sollte sich im Laufe der Story noch weiteres aufklären, dann bitte noch nicht darauf eingehen, bin noch nicht ganz durch ^^ 

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...