Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Banane:

@PanzerWolfgang

Absolut meine Meinung das in deinem letzten Spoiler.

 

Was mich am meisten genervt hat waren diese Stellen:

  Inhalt unsichtbar machen

Als man sich mit Abby plötzlich an Ellie so doof anschleichen musste. War im Prinzip nur eine Kopie vom ersten Teil, wo man sich mit Ellie an diesen einen Kerl da ranschleichen musste.

Und mich hat es überhaupt genervt mit Abby spielen zu müssen. Mir wäre es echt viel lieber gewesen, wenn Ellie der einzig spielbare Charakter wäre.

 

Und dann war da so eine Art Epilog mit dem Baby. Davor zog es sich schon sehr lange dahin und plötzlich machte man mit Ellie doch nochmal Jagd auf Abby.

Ich dachte erst, das wäre das Ende und das wird für einen Part 3 angedeutet oder so in der Art.

 

Ich fands einfach viel zu lange dahingezogen. Nur mit Ellie wärs besser und knackiger gewesen. 😉

 

Ändert aber nichts daran dass das game eine Wucht ist.

Ich habe es mit 9/10 bewertet. 😉

 

Ich schließe mich euch beiden an, beides Sachen die als extrem störend fand, Grafik super, Story und Characktere meh....Für ein Story-getriebenes spiel eigentlich ziemlich schwach und enttäuschend und wenn man sich nicht von der Nostalgie des ersten Teils und der Grafik blenden lässt ist das spiel nicht wirklich eine Wucht - was ich sehr Schade finde. War gut aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch weil sich Gameplaytechnisch nicht viel getan hat seit dem ersten Teil. 
Ist natürlich meine subjektive Meinung bevor sich jetzt jemand an mir abarbeitet 😉 

Klassische 7,5 /10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli3d Was hättest du dir gameplaytechnisch denn gewünscht?

Ist halt 7 Jahre her, als ich den 1. Teil gespielt hab, aber ich glaube, man konnte z.B. nicht im Gras kriechen oder so viel Hindernisse überqueren, wie fast jedes Auto und Geländer auch in Innenräumen. Also Ellie ist da schon richtig wendig. Die Nahkämpfe bieten auch viel mehr Variationen, Nahkampfwaffen können voneinander abgenommen werden usw. (meine, dass das im 1. Teil nicht so war).

Man merkt auch, dass Feinde unterschiedlich genau agieren und einen eigenen Willen haben - weniger statisch wirkt das alles. Da hat sich schon 'ne Menge getan in der KI- Weiterentwicklung und auch die optionale Art und Weise, wie man vorgehen und Wege nutzen kann , ist groß. Also finde ich persönlich.

Nachtrag: Stark kritisiert wurde zudem im 1. , dass der KI-Begleiter oft im Sichtfeld war und der Feind dies nicht wahrnahm. Jetzt ist es wirklich so, dass die Person sich hinter Objekten so positioniert und logisch mitläuft, dass man das Gefühl hat, dass der Feind sie wirklich nicht entdecken kann. Haben die schon echt gut hinbekomnen. Meines Wissens hatte der KI-Begleiter auch keine Lebens-Anzeige, die man sieht, sobald die Person stark in Bedrängnis gerät ( bzw. konnte sie überhaupt sterben oder nur in gescripteten Sequenzen?). Bin ich mir nicht mehr 100% sicher. 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Was mich aktuell ziemlich beschäftigt ist, wie das mit den zu findenden zusätzliche Ausrüstungsgegenständen/Waffen ist.
Viele davon findet man ja in optionalen Räumen. Muss man dann wirklich das ganze Spiel ohne diese Dinge bestreiten, wenn man so einen Raum verpasst hat und es gibt keine weitere Möglichkeit mehr an diese Ausrüstungen zu kommen?

Ich hatte gestern nämlich eine sehr ärgerliche Situation zwischen Schule und Tankstelle in Seattle. War wie immer alles am Durchsuchen und sah auch schon ein zusätzliches offenes Fenster in das man mittels eines kleinen Rätsels reinkonnte.
Wollte davor aber alle anderen Räume durchsuchen und bin dann versehentlich über einen Balkon ins nächste Gebiet gelangt ohne der Möglichkeit wieder zur noch nicht durchsuchten Wohnung zurückzukommen.
Die Angst dort was wichtiges verpasst zu haben, hat mich dann dazu gebracht, den Kapitelabschnitt nochmals per Chapter Select zu starten (ging ja erst kurz vor der Szene los.) und es hat sich bestätigt, dass dort ein wichtiger Gegenstand zu finden war.
Habe jetzt so weitergespielt und hoffe echt, dass ich mir durch den Chapter Select nicht meinen ersten Durchgang irgendwie kaputt mache. Im SaveGame wird leider nur die Spielzeit ab dort angezeigt. Wenn ich das Chapter Select System jedoch richtig verstanden habe, dann sollte es hoffentlich keine Probleme geben. Aber dennoch eine echt blöde Situation, die mich doch recht ärgert.

Bin jetzt bei Channel 13 angekommen und der gestern gespielte Abschnitt (nach Semi-OW bis Ankunft Channel 13) war insgesamt etwas arm an Höhepunkten, aber trotzdem alles auf extrem hohem Niveau. Das Kriechen am Boden ist jedenfalls eine extrem cooles Aufwertung des Schleichsystems und macht die Kämpfe noch spannender. Bei den letzten Gegnern in einem Abschnitt nutze ich jetzt auch gerne den offensiveren Kampf, weil die Kämpfe so unfassbar cool inszeniert sind. Alleine Sound und Trefferfeedback sind der Wahnsinn.

Seit ihr eigentlich Gegner auch schon komplett umgangen? Gibt ja Abschnitte wo man sich einfach vorbeischleichen könnte. 

Also menschliche Gegner habe ich noch nicht umgangen. Habe aber immer versucht alle ziemlich lautlos auszuschalten. Das wird mir mittlerweile durch die Hunde erschwert, da die immer anschlagen.

Infizierte versuche ich eigentlich auch immer aus dem Weg zu räumen um das Terrain in Ruhe erkunden zu können. Allerdings gibt's da ja jetzt eine neue Art von Infizierten, die ich umgangen habe. Das würde einfach zu viel Ressourcen fressen die zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ScorpioN:

Infizierte versuche ich eigentlich auch immer aus dem Weg zu räumen um das Terrain in Ruhe erkunden zu können. Allerdings gibt's da ja jetzt eine neue Art von Infizierten, die ich umgangen habe. Das würde einfach zu viel Ressourcen fressen die zu bekämpfen.

Nach meiner Erfahrung braucht es für die Kollen drei gut platzierte Schrotflinten. Ob die auch gegen Feuer anfällig sind, weiß ich nicht. Ich versuche die aber auch zu umgehen, sind mir einfach zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Ich hatte gestern nämlich eine sehr ärgerliche Situation zwischen Schule und Tankstelle in Seattle. War wie immer alles am Durchsuchen und sah auch schon ein zusätzliches offenes Fenster in das man mittels eines kleinen Rätsels reinkonnte.
Wollte davor aber alle anderen Räume durchsuchen und bin dann versehentlich über einen Balkon ins nächste Gebiet gelangt ohne der Möglichkeit wieder zur noch nicht durchsuchten Wohnung zurückzukommen.
Die Angst dort was wichtiges verpasst zu haben, hat mich dann dazu gebracht, den Kapitelabschnitt nochmals per Chapter Select zu starten (ging ja erst kurz vor der Szene los.) und es hat sich bestätigt, dass dort ein wichtiger Gegenstand zu finden war.
Habe jetzt so weitergespielt und hoffe echt, dass ich mir durch den Chapter Select nicht meinen ersten Durchgang irgendwie kaputt mache. Im SaveGame wird leider nur die Spielzeit ab dort angezeigt. Wenn ich das Chapter Select System jedoch richtig verstanden habe, dann sollte es hoffentlich keine Probleme geben. Aber dennoch eine echt blöde Situation, die mich doch recht ärgert.

ich habe auch mehrere speicherstände angelegt und lade immer neu wenn ich meine etwas verpasst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Black Eagle:

ich habe auch mehrere speicherstände angelegt und lade immer neu wenn ich meine etwas verpasst zu haben.

Leider hatte ich da keinen, der nicht zu weit zurück liegt.
Na ich hoffe es klappt auch alles mit meinem Kapitelrestart.

Aber weiss einer eine Antwort auf die Ausrüstung?
Spielt man z.b. echt das ganze Spiel ohne z.B. Tretminen, wenn man diese in einem optionalen Raum nicht gefunden hat?
Oder auch ohne dem 2. Langwaffenslot? Oder gibt es dann später nochmals eine Möglichkeit das Freizuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Aber weiss einer eine Antwort auf die Ausrüstung?
Spielt man z.b. echt das ganze Spiel ohne z.B. Tretminen, wenn man diese in einem optionalen Raum nicht gefunden hat?
Oder auch ohne dem 2. Langwaffenslot? Oder gibt es dann später nochmals eine Möglichkeit das Freizuschalten?

Normalerweise spielst du dann ohne dem Zeug weiter wenn dus nicht gefunden hast.

Dafür gibts ja einen NG + Modus, wo du wenn du willst alles noch einsammeln kannst was du verpasst hast.

Aber wieso deine Frage, spielst du es gleich auf schwer oder ist es dir ohne diesem Zeugs zu schwer? Wenn ja, dann kannst du ja jederzeit den Schwierigkeitsgrad senken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...