Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

Was da alles zusammen kommt keine Ahnung. Eine groß angelegte XBox-Fanboys Trollkampagne, Sony-Hasser, SJW-Hasser, stinknormaler Trollos .......

Jedenfalls ist es ziemlich viel, und ich wüsste grad nicht wann das in letzter Zeit so extrem war.

Ja, das meine ich. Da sind wahrscheinlich noch andere Gruppen im Spiel. 

Auf jeden Fall gab es bei einem Sony Titel schon lange nicht mehr einen so niedrigen Userscore. Es gab aber auch schon wesentlich niedrigere. Battlefront II war meines Wissens damals bei um 1 Punkt. 

vor 7 Minuten schrieb Gurgol:

Das Ding ist halt. Am Freitag, nur wenige Stunden nach Release, hatten Sie schon über 30k Bewertungen mit einem Schnitt von damals 3.3. Zu dem Zeitpunkt haben, laut Trophy Liste, gerade mal 0.1% der Spieler das Spiel beendet. Also müsste das Spiel mindestens 30 Millionen mal innerhalb der ersten Stunden verkauft worden sein. 

Eigentlich wäre es ja wirklich spannen zu wissen wie die Spieler das Spiel bewerten. Aber das wird so wirklich total verunnmöglicht.

Die glaubhaftesten Wertungen wirst du wohl zwischen 4 und 9 finden. Darüber ist sicher viel Fanboy dabei, darunter Trolling. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Buzz1991:

Ah ok. Da muss ich mal achtgeben im nächsten Durchgang. 

Ich weiß nicht mehr, wie viel ich nach der Schule hatte. 

Ja, gut umgesetzt, bin ich für vieles offen. Sehe ich wie du. 

wenn du erkundest, sollte man überall gucken, auch auf dem boden, oder nach oben. wer weiß was es da zu endecken gibt, hehe.

 

vor 23 Minuten schrieb Tobse:

Mal eine Frage, ich werde heute wohl TLoU2 beenden.

Wenn mir in Kapitel XY bestimmte Artefakte / Tresore oder ähnliches fehlen kann ich die Kapitel dann separat angehen und reicht es aus die Dinge einzusammeln / finden oder muss ich das Kapitel immer vollständig beenden, damit das Auffinden auch gezählt wird?!

ja, müsste wie beim ersten teil gehen. wird dann alles gespeichert auf deine statistik mit dem sammelbaren usw.

wenn ich irgendwann die story beendet habe, werde ich auch über die kapitel alles fehlende suchen.

du kannst in der option, unter barrierefreiheit eine hilfreiche sache einstellen. alles was du vorher gefunden und aufgehoben hast, wird dir dann angezeigt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch nicht mit diesen Leuten argumentieren. Die leben da in ihrer eigenen Realität und sehen hinter jeder Entscheidung von Naughty Dog irgendeinen Kritikpunkt.

Mal paar Beispiele

Das Verhalten von Joel wird als nicht typisch bezeichnet. Es wird kritisiert das es dumm ist einfach mit Abby mitzugehen obwohl er in Teil 1 gegenüber Fremden noch sehr misstrauisch war. Aber die sind doch vor einer verdammten Horde weggelaufen oder haben die das vergessen? Sollten die zurück und der Horde in die Arne laufen oder was? War ja auch nicht so als hätten sie ne große Wahl gehabt. Unter anderen Umständen wären Joel und Tommy sicher nicht mitgegangen. 

Abby und ihr Vater werden als Psychopathen angesehen. Ja sicher spricht es total für Psychopathen wenn man sich um die mögliche Rettung der Menschheit kümmert. Mal ganz davon abgesehen, dass Abbys Vater mit sich gerungen hat diese Entscheidung zu treffen. Abby ist wirklich eine Psychopathin aus dem Bilderbuch, die einfach ihren geliebten Vater rächen will und sich auch noch um Lev und seine Schwester kümmert (die btw ja auch noch zur gegnerischen Fraktion gehören) ohne selbst davon etwas zu haben. Ja klar Abby eine Psychopathin :D 

Die Entscheidung von Naughty Dog das man Abby spielt über so viele Stunden. Klar warum auch nicht mal mutige Entscheidungen als Spielehersteller und nicht dem Mainstream zu folgen mit 0815 Storys. Auch die Beweggründe von Abby versteht man doch so viel besser. Und so kommt auch eine Art Schuldfrage beim Spieler auf. 

Ellie ist eine Lesbe. Das wohl dümmste Argument dieses Spiel zu haten. Da frage ich mich ob die alle beim Left Behind DLC nicht richtig gespielt haben. Da gab es genug Andeutungen und es war nichts neues. Abgesehen davon ist das doch völlig egal ob sie lesbisch ist oder nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tobse:

Wenn mir in Kapitel XY bestimmte Artefakte / Tresore oder ähnliches fehlen kann ich die Kapitel dann separat angehen und reicht es aus die Dinge einzusammeln / finden oder muss ich das Kapitel immer vollständig beenden, damit das Auffinden auch gezählt wird?!

Bei ng+ musst du komplett alles erneut sammeln. Ng+ musst du aber sowieso spielen, weil es nicht möglich ist in einem durchlauf alle waffen komplett fertig zu basteln bzw alle upgrades freizuschalten

 

das mit den schlechten wertungen ist echt ne sauerei. Only in america...

da gehen die leute auch auf die strasse und protestieren gegen die homo-ehe, mir würde kein anderer grund einfallen woher die schlechten wertungen kommen sollten.

Bearbeitet von Mephistopheles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mephistopheles:

Bei ng+ musst du komplett alles erneut sammeln. Ng+ musst du aber sowieso spielen, weil es nicht möglich ist in einem durchlauf alle waffen komplett fertig zu basteln bzw alle upgrades freizuschalten

Das ist nicht wahr! Im NG+ übernimmst du alles aus deinem abgeschlossenen Spieldurchgang.

Zwar findest du dann immer noch alle Collectibles aber durch eine Option in den Barrierefreiheiten wird dir bei bereits im vorherigen Spieldurchgang gefundenen Collectibles ein Häkchen angezeigt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

deswegen überall hingehen und gucken ob man da was machen/finden kann. mir ist nur dieses feuerwehrauto aufgefallen, meine extreme neugier ist aktiviert worden und ich musste da hin, wer weiß ob es da was zu holen gibt. es hat sich jedenfalls richtig gelohnt.

meinst du wirklich, ich bin der aufmerksamste spieler hier bei TLOU2? hier gibt es doch bestimmt auch andere, die genauso viel endecken wie ich. aber ansonsten danke ich dir für das kompliment.

Ich hab im ersten Durchgang alle Dokumente und Safes entdeckt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mephistopheles:

Bei ng+ musst du komplett alles erneut sammeln. Ng+ musst du aber sowieso spielen, weil es nicht möglich ist in einem durchlauf alle waffen komplett fertig zu basteln bzw alle upgrades freizuschalten.....

Das mit den Upgrade und Skills war mir bekannt, ging wirklich nur um Sammelobjekte.

Ich glaube für Skills und Upgrades muss man es mindestens 1 1/2x durchspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt auch an die die Überlebender oder auf Schwierig spielen. Ich persönlich fand es auf Mittel schon herausfordernd genug und musste doch an manchen Stellen echt schwitzen. Finde es aber auch gut das Mittel + nochmal die Schwierigkeit nach oben setzt. Einfach durchballern ohne Herausforderung macht dann auch irgendwie keinen Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KillzonePro:

Das ist nicht wahr! Im NG+ übernimmst du alles aus deinem abgeschlossenen Spieldurchgang.

Zwar findest du dann immer noch alle Collectibles aber durch eine Option in den Barrierefreiheiten wird dir bei bereits im vorherigen Spieldurchgang gefundenen Collectibles ein Häkchen angezeigt.

Okay, dann nehme ich das zurück. Hab nur die ersten 2 level im ng+ gespielt und mich gewundert, dass bereits gesammeltes zeug erneut zu finden war. 🤭

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun etwa 20 Stunden Spielzeit hinter mir und hänge gerade an einer Stelle fest, an der ich erstmals nervlich  gefordert werde. Spiele bekanntlich im "schweren" Modus und muss gerade ernsthaft überlegen wie ich die Passage bewältigen soll... weshalb ich nach vier gescheiterten Anläufen auch erst einmal eine Pause für heute einlegen muss.

Aber was mich aktuell viel mehr beschäftigt ist die Frage, ob ich richtig in der Annahme gehe, dass diese große Aufruhr der User ernsthaft damit zusammenhängt, dass man

im zweiten Teil des Spiels viel eher den Fokus auf Abby gelegt hat als auf Ellie? Dass es diesen harten Schwenk auf einen anderen Charakter gibt?

Falls dem so ist kann ich einfach nur darüber schmunzeln und mich auch erleichtert zurücklehnen (vielleicht kann mir das jemand für die Gewissheit mit einem kurzen Ja oder Nein bestätigten). Ja, es mag im ersten Moment vielleicht etwas befremdlich wirken aber sobald die Story Fahrt aufgenommen hat fühlt es sich genauso sicher und fesselnd an wie zuvor auch. Das Ganze ist in sich einfach super stimmig und funktioniert.

Nach wie vor ein bemerkenswertes Spiel-Erlebnis. Freue mich auf den Rest und schon jetzt auf die kommenden Re-Runs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...