Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich hoffe insgesamt, dass es vor allem Neil Druckmann schafft, diese ganze Hetze zu ignorieren und er nicht wie damals die Schöpfer bei Bioware nach Mass Effect 3 die Schnauze von den Gaming-Trollen voll hatten und die Gaming-Branche verliessen. 

Das Ende von ME3 war allerdings auch sehr sonderbar. Mit Kritik musste gerechnet werden und auch mit dem Trolling. Wer deshalb geht, ist meiner Meinung nach nicht für den Job geeignet und hat vielleicht sogar ein Problem mit der Aufnahme von Kritik. Du wirst es nie allen Recht machen und gerade dann, wenn du polarisieren möchtest. Druckmann sagte schon vor Jahren, dass wohl einige nicht zufrieden sein werden. Er wusste also, was auf ihn zukommt. Weshalb ich auch überzeugt bin, dass gerade er nicht zurücktreten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Das kann ich nachvollziehen, aber dann ist mMn trotzdem nur allein ND verantwortlich. Im Berufsleben außerhalb der Gaming-Branche muss man auch mit Idioten klarkommen. Man sollte weitermachen und sich nach dem richten, was man wirklich möchte. Jeder Shitstorm geht irgendwann zuende. Vor allem, wenn er nicht gerechtfertigt ist. 

Doch was jetzt passiert, spielt den Hatern in die Karten. Wir diskutieren über die niedrigen Wertungen und fangen an, Schuldige zu suchen. Was ist mit denen, die das Spiel tatsächlich nicht gut finden und dafür Argumente haben? Die gehen unter oder werden im schlechtesten Fall sogar mit ins Boot geworfen, die nur trollen oder tatsächlich Hass verbreiten. 

Ich würde sowas einfach ignorieren. Wenn da nichts dahinter steht, muss es keinen von uns kümmern. Dann geht das Leben weiter. Oder man macht sich wirklich die Mühe und schaut mal nach, wer da was sagt und wie bewertet. 

Ja klar irgendwie sollte gewisse Kritik (wenn sie nicht ordentlich begründet ist) an ND abprallen. Und Sony reibt sich wegen der Kohle die wegen TLoU 2 reinkommt ja trotzdem die Hände. Aber ich weiss jetzt schon das bei einer möglichen Ankündigung von Teil 3 diese Leute wieder aus ihren Löchern kommen. 

Vernünftige Kritik ist ja auch völlig in Ordnung und nicht jedem muss alles gleich gefallen. Es gibt ja auch Leute die Teil 1 nicht mochten und das ist ja auch okay. 

Leider gibt es auch immer diese extremen Hater die sogar Neil Druckmann persönlich beleidigen. Ich will gar nicht wissen was der privat in den sozialen Netzwerken geschickt bekommt. Und wahrscheinlich nicht nur er. Sowas regt mich halt extrem auf und zeigt wie dumm diese Leute sind. 

Habe ja schon als Beispiel Game of Thrones Staffel 8 genannt. Ich selbst fand das Ende schlecht, aber würde niemals auf so Ideen kommen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Ja klar irgendwie sollte gewisse Kritik (wenn sie nicht ordentlich begründet ist) an ND abprallen. Und Sony reibt sich wegen der Kohle die wegen TLoU 2 reinkommt ja trotzdem die Hände. Aber ich weiss jetzt schon das bei einer möglichen Ankündigung von Teil 3 diese Leute wieder aus ihren Löchern kommen. 

Vernünftige Kritik ist ja auch völlig in Ordnung und nicht jedem muss alles gleich gefallen. Es gibt ja auch Leute die Teil 1 nicht mochten und das ist ja auch okay. 

Leider gibt es auch immer diese extremen Hater die sogar Neil Druckmann persönlich beleidigen. Ich will gar nicht wissen was der privat in den sozialen Netzwerken geschickt bekommt. Und wahrscheinlich nicht nur er. Sowas regt mich halt extrem auf und zeigt wie dumm diese Leute sind. 

Habe ja schon als Beispiel Game of Thrones Staffel 8 genannt. Ich selbst fand das Ende schlecht, aber würde niemals auf so Ideen kommen. 

 

Ich glaube um so dermaßen zu haten fehlt mir einfach der antrieb und die Zeit.

Habe echt besseres zu tun als den ganzen Tag im Internet irgendwelche Leute oder Games anzugreifen. Das sind teilweise Menschen die mit ihrem Leben unzufrieden sind oder sonstige Probleme haben. Im echten Leben würde man die nicht mal beachten. Im Netz kann jeder eine dicke Fresse haben, das ist einfach das Problem unserer Gesellschaft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

ich bin nach 31 stunden auch erst in Tag 2 von Phase 2 :D

na ja, es ist schon etwas spannender aber man findet immer noch ressourcen im überfluß.

Naughty Dog hätte einem noch einen koffer mitgeben sollen da im rucksack meist kein platz mehr ist. :D

Das ist teilweise echt Nervig ^^. In der einen Szene am Anfang von Seattle packt Ellie einen ganzen Benzinkanister in den Rucksack, hat später aber nur Platz für 16x Pistolenmunition und 12 Schuss für das Gewehr :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Vercetti @ScorpioN

Kann euch beiden nur zustimmen. Für dummes Getrolle/Hate fehlt mir die Zeit und es ist auch echt zu weit gehend, wenn das in den persönlichen Bereich (Beleidigung, Androhung von Gewalt, Morddrohung) geht. Gerade bei den zwei Letztgenannten muss die Polizei eingeschaltet werden. 

Ja, mir ging zum Beispiel das Ende von ME3 und auch einiges in SW8 gegen den Strich, aber deshalb würde ich niemals den Menschen dahinter Schlechtes wünschen und sie sogar beleidigen oder bedrohen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ganz eindeutig Bots zugange bei Metacritic. Es werden gezielt gewisse Firmen eingesetzt, die für Trump/Republikaner arbeiten, die die sozialen Medien beeinflussen und mit Fakenews befeuern und alles mögliche mit schlechten Kritiken befeuern, wie schon bei Filmen zusehen war, siehe IMDB mit den hunderten schlechten Rezensionen mit Nutzern, die plötzlich alle eine sechsstellige Nummer am Ende enthalten oder ähnlichen Kauderwelsch. Das nur als offensichtliches Beispiel.

Das sind nicht uneffektive Mittel, um die Leute in die rechtskonservative Ecke zu locken..

Das sind Tatsachen, das wurde alles längst aufgedeckt, diese Massen-Manipulation wird im ganz großen Stil betrieben vem rechten Lager, zumindest in den USA. Auch bei Twitter die hunderten Fake-Accounts, es ist widerlich was da abgeht, lauter Memes mit Lügen-Stories, und das bei allen Themen, die dem rechtskonservativen Lager gegen den Strich gehen. Die wissen ganz genau, dass Spielreleases wie TLoU2 viel größer geworden sind als bei vielen Blockbusterfilmen.

Und all diese dämlichen Trump-Anhänger, also fast 50% der Bevölkerung der USA, die sind zusätzlich noch ein Problem bei Metacritic, weil die schon erfolgreich manipuliert wurden und selbst den absoluten Schwachsinn glauben, der bei Trumps Propaganda-Sender "Foxnews" verbreitet wird.

Sieht man sehr gut bei dem Film "Vice", was Dick Cheney unter Bush alles bewirkt hat und wie die Republikaner ticken, u.a. wurde natürlich dieses Nachrichten-Neutralitätsgesetz aufgehoben, damit Foxnews ungestraft Lügenmärchen verbreiten kann für die Republikaner.

Neuerdings aber wurde das Internet dafür entdeckt, zu manipulieren. Das sind tatsächlich oft gezielte Kampagnen von rechts.

Das wurde letztens halt auch bei gewissen progressiven Filmen wieder deutlich.

Klar gibt es auch tatsächliche negative Kritiken von Leuten, denen es nicht gefällt, aber dennoch wird gezielt alles in den Dreck gezogen.

 

@TGameR

Nein, das ist schon richtig so. Genau das ist so brilliant, dieser Perspektiv-Wechsel. Im weiteren Verlauf wird es dir ersichtlicher, wie genial alles zusammenkommt. Genau das ist nachher der Sinn des Ganzen, die zweite Hälfte geht zudem richtig ab, warte nur ab ^^.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich hab im ersten Durchgang alle Dokumente und Safes entdeckt

cool und glückwunsch. dann hast du auch gut erkundet. bis jetzt habe ich auch alle safes gefunden und geöffnet, nur halt ein paar dokumente habe ich übersehen.

 

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Hammer. Vielleicht schaffst du einen neuen Slowrun Rekord. 😃

 

den ich brechen werde, hehe. wenn es ein speedrun gibt, dann muss es auch ein slowrun geben. :classic_biggrin:

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

@Spider2000

Wenn du so weiter zockst dann wirst du ja bis Ghost of Tsushima nicht fertig. 

Scherz, lass dir Ruhig Zeit mit dem Spiel.

hehe, könnte wirklich sein, da ich in den letzten tagen nicht wirklich viele stunden pro tag spielen konnte. habe im moment viele private dinge zu erledigen, wo ich meistens dann abends zu müde bin um länger zu spielen. ich lasse mir aber natürlich zeit und hetze nicht. ich will es ja ohne ende genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

den ich brechen werde, hehe. wenn es ein speedrun gibt, dann muss es auch ein slowrun geben. :classic_biggrin:

Die hätten ja auch eine Trophy einbauen können:

Schneckentempo
"Beende die Geschichte mit einer Spielzeit von über 40 Stunden." :haha:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Das Ende von ME3 war allerdings auch sehr sonderbar. Mit Kritik musste gerechnet werden und auch mit dem Trolling. Wer deshalb geht, ist meiner Meinung nach nicht für den Job geeignet und hat vielleicht sogar ein Problem mit der Aufnahme von Kritik. Du wirst es nie allen Recht machen und gerade dann, wenn du polarisieren möchtest. Druckmann sagte schon vor Jahren, dass wohl einige nicht zufrieden sein werden. Er wusste also, was auf ihn zukommt. Weshalb ich auch überzeugt bin, dass gerade er nicht zurücktreten wird. 

Ob einem eine Story gefällt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, das rechtfertigt aber keine Hasswellen im Netz, die sich gegen Firmen oder einzelne Personen richten. Das hat mit normaler Kritik alles nichts mehr zu tun. Die Leute tun so, als ob sie irgendwelche Rechte an einer Serie haben.
Und ich finde nicht, dass ein kreativer Kopf, der ein ganzes Spieleuniversum, wie Mass Effect erschaffen hat, zwingend resistent gegen Hasstiraden sein muss.
Dann verlieren wir nämlich genau die emphatischen und vielleicht auch sensiblen Personen, die eben zu genau solchen kreativen Leistungen fähig sind. 
Fakt ist jedenfalls, dass wir Spieler die Schaffer einer der besten Spieleserien überhaupt verloren haben, weil sie sich das ganze einfach nicht mehr antun wollten, nachdem sie wohl jahrelang ihr ganzes Herzblut in die Schaffung dieser Spiele gesteckt haben.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ob einem eine Story gefällt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, das rechtfertigt aber keine Hasswellen im Netz, die sich gegen Firmen oder einzelne Personen richten. Das hat mit normaler Kritik alles nichts mehr zu tun. Die Leute tun so, als ob sie irgendwelche Rechte an einer Serie haben.
Und ich finde nicht, dass ein kreativer Kopf, der ein ganzes Spieleuniversum, wie Mass Effect erschaffen hat, zwingend resistent gegen Hasstiraden sein muss.
Dann verlieren wir nämlich genau die emphatischen und vielleicht auch sensiblen Personen, die eben zu genau solchen kreativen Leistungen fähig sind. 
Fakt ist jedenfalls, dass wir Spieler die Schaffer einer der besten Spieleserien überhaupt verloren haben, weil sie sich das ganze einfach nicht mehr antun wollten, nachdem sie wohl jahrelang ihr ganzes Herzblut in die Schaffung dieser Spiele gesteckt haben.

Das ist richtig, dass das sowas nicht rechtfertigt, aber dagegen kannst du als Entwickler zumindest nichts machen. Ich werde nur skeptisch, wenn ich davon lese und am Ende sind es ein paar Wenige, die über das gesunde Maß schlagen und der Rest äußert berechtigte Kritik. Sachen wie "ending/character/story was shit" sind noch längst kein Hass. Das ist ungehobelt, hat aber mit Hass oder Hetze nichts zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...