Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier aber Teil 1 hat mir mehr gefallen. Teil 2 ist auch super vor allem die Grafik. Vielleicht liegt es daran das ich Teil 1 erst vor 2 Wochen beendet habe das erste mal.

Versteht mich nicht falsch ich liebe beide Teile aber Teil 2 zieht sich schon ziemlich lange. Bin aktuell in Seattle Tag 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jps:

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier aber Teil 1 hat mir mehr gefallen. Teil 2 ist auch super vor allem die Grafik. Vielleicht liegt es daran das ich Teil 1 erst vor 2 Wochen beendet habe das erste mal.

Versteht mich nicht falsch ich liebe beide Teile aber Teil 2 zieht sich schon ziemlich lange. Bin aktuell in Seattle Tag 2.

Ich finde auch das die Länge von Teil 1 sehr gut war, gerade Tag 2 und 3 ziehen sich sehr arg, aber das letzte Viertel des Spiels ist wieder klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vangus:

 

@TGameR

Nein, das ist schon richtig so. Genau das ist so brilliant, dieser Perspektiv-Wechsel. Im weiteren Verlauf wird es dir ersichtlicher, wie genial alles zusammenkommt. Genau das ist nachher der Sinn des Ganzen, die zweite Hälfte geht zudem richtig ab, warte nur ab ^^.

Bin nach mehr als 18 Std. nun dort angelangt, der Anfang ist schon mal stimmungsvoll. Das Feeling vom 1. Teil war auch direkt da.. uff.

Seattle Tag 3 hat mir soweit gefallen, aber nicht mehr so stark wie die beiden zuvor. Fand die Wegfindung manchmal nicht ganz ersichtlich, die Steuerung hat an einigen Hindernissen herumgezickt. Das Tauchen ist eine taktisch spannende Komponente, aber da hat "Shadow of the Tomb Raider" von der Umsetzung klar die Nase vorn. Einzig der Realismus-Faktor, dass man unter Wasser recht schlecht sieht ( Sichtweite) ist hier sehr gelungen. Storytechnisch muss ich leider sagen, war das Ende von Seattle Tag 3 zu vorhersehbar und wirkt fast schon erwungen.. Und die Bindung zur zweitwichtigsten Figur in diesem Ableger ist nun etwas in den Hintergrund geraten, was ich sehr schade finde.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jps:

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier aber Teil 1 hat mir mehr gefallen. Teil 2 ist auch super vor allem die Grafik. Vielleicht liegt es daran das ich Teil 1 erst vor 2 Wochen beendet habe das erste mal.

Versteht mich nicht falsch ich liebe beide Teile aber Teil 2 zieht sich schon ziemlich lange. Bin aktuell in Seattle Tag 2.

Bin seit Sonntag durch, nur zu faul ein ausführliches Fazit zu verfassen. Für mich hat Teil eins, rein was die Story und die Figuren angeht bzw. wie sehr mich das persönlich emotional gepackt hat, leicht die Nase vorn.

Bearbeitet von egoshooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Bin seit Sonntag durch, nur zu faul ein ausführliches Fazit zu verfassen. Für mich hat Teil eins, rein was die Story und die Figuren angeht bzw. wie sehr mich das persönlich emotional gepackt hat, leicht die Nase vorn.

Was mir auch an Teil 2 gefällt ist die Brutalität ist um einiges härter als Teil 1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Das ist richtig, dass das sowas nicht rechtfertigt, aber dagegen kannst du als Entwickler zumindest nichts machen. Ich werde nur skeptisch, wenn ich davon lese und am Ende sind es ein paar Wenige, die über das gesunde Maß schlagen und der Rest äußert berechtigte Kritik. Sachen wie "ending/character/story was shit" sind noch längst kein Hass. Das ist ungehobelt, hat aber mit Hass oder Hetze nichts zu tun.

Naja, ob über 44.000 Negativ-Review auf metacritic, zum Großteil mit einer Wertung von 0-1, einer berechtigten Kritik gleichkommen, lasse ich mal dahingestellt.
Ein beträchtlicher Teil davon auch gleich direkt zum Releasezeitpunkt gepostet und offensichtlich rein auf die Leaks bezugnehmend, zu denen alleine es ja schon eine  Gegenkampagne gegeben hat.
Für mich persönlich hat das alles nichts mit berechtigter Kritik zu tun, da die meisten von den Kritikern das Spiel ja offensichtlich gar nicht gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jps:

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier aber Teil 1 hat mir mehr gefallen. Teil 2 ist auch super vor allem die Grafik. Vielleicht liegt es daran das ich Teil 1 erst vor 2 Wochen beendet habe das erste mal.

Versteht mich nicht falsch ich liebe beide Teile aber Teil 2 zieht sich schon ziemlich lange. Bin aktuell in Seattle Tag 2.

Dann bist du so weit wie ich. Ich habe ja kurz vorher Teil 1 mit DLC beendet. Kannte es aber natürlich schon ^^

vor 26 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Ich finde auch das die Länge von Teil 1 sehr gut war, gerade Tag 2 und 3 ziehen sich sehr arg, aber das letzte Viertel des Spiels ist wieder klasse

Okay. Ich fand, dass sich Tag 1 schon ein wenig zog. Mal sehen, ob ich das auch so empfinde.

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Naja, ob über 44.000 Negativ-Review auf metacritic, zum Großteil mit einer Wertung von 0-1, einer berechtigten Kritik gleichkommen, lasse ich mal dahingestellt.
Ein beträchtlicher Teil davon auch gleich direkt zum Releasezeitpunkt gepostet und offensichtlich rein auf die Leaks bezugnehmend, zu denen alleine es ja schon eine  Gegenkampagne gegeben hat.
Für mich persönlich hat das alles nichts mit berechtigter Kritik zu tun, da die meisten von den Kritikern das Spiel ja offensichtlich gar nicht gespielt haben.

0-1 sehe ich auch nicht als berechtigte Kritik. Das kann man als Trolling sehen. Negativ bedeutet zwischen 0-4. Gibt es Zahlen darüber, wie viele davon wirklich bei 0 und 1 liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Okay. Ich fand, dass sich Tag 1 schon ein wenig zog. Mal sehen, ob ich das auch so empfinde.

 

ich bin ja aktuell in tag 1 und ich finde da zieht sich nichts, jedenfalls für mich. ich bin gerne an diesen orten und gucke mir gerne dort alles an. langweilig ist mir jedenfalls nicht, gibt ja genug abwechslung und immer was zu tun.

da ich ja eh jeden cm erkunde, zieht sich für mich die story eh, dann ja. aber stört mich überhaupt nicht, da mein fokus auf das erkunden liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...