Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Während ja viele hier sagten, dass sich das spiel ab tag 2 zieht, fühlte ich mich da immer noch super unterhalten. Die story baute zwar ab, aber dafür wurden die kämpfe spannender.

Nun bin ich seit ca 2h in tag 3 und ich muss sagen, langsam ist die luft auch bei mir raus.

Weiss auch nicht...

Komisch, ich habe gar keine Ermüdungserscheinungen. Habe jetzt gute 16 Stunden auf der Uhr. Wurde mir einem fetten Cliffhanger zurückgelassen. Und in der Story habe ich jetzt erfahren, warum alles so passiert ist. Sehr interessante Verbindung zum ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Komisch, ich habe gar keine Ermüdungserscheinungen. Habe jetzt gute 16 Stunden auf der Uhr. Wurde mir einem fetten Cliffhanger zurückgelassen. Und in der Story habe ich jetzt erfahren, warum alles so passiert ist. Sehr interessante Verbindung zum ersten Teil.

Du bist wohl etwas weiter als ich.

Klingt toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PanzerWolfgang

Ich habe geschrieben, dass da Bots zugange sind. Nicht, dass alle negativen Kritiken von Bots herstammen. Meinen letzten Absatz hast wohl auch überlesen.

Es geht zudem nicht ums verteidigen, es geht um die Klarstellung, wie dieser völlig unrealistische Metacritic-User-Score zustande kommt.

Einige User haben hier bereits gewisse Gründe genannt, und ich wollte nur nochmal etwas zu dem zuvor angesprochenen "Bot"-Punkt etwas schreiben, da ich mich mit dem Thema USA Politik viel auseinandergesetzt habe seit Trump und weil ich das fast täglich in den sozialen Medien mitbekomme, nicht jetzt unbedingt bei TLoU2, aber allgemein...

Also nehm es leicht! 😉
 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Komisch, ich habe gar keine Ermüdungserscheinungen. Habe jetzt gute 16 Stunden auf der Uhr. Wurde mir einem fetten Cliffhanger zurückgelassen. Und in der Story habe ich jetzt erfahren, warum alles so passiert ist. Sehr interessante Verbindung zum ersten Teil.

Ich muss auch sagen, die Verbindung zum 1. Teil ist hervorragend. Überhaupt finde ich, dass das Spiel davon sehr viel lebt, der Main Plot kommt da nicht ganz hinterher bzw. an die Qualität ran. Ist jedenfalls nun so mein Gefühl. Kann sich aber noch ändern :good: 

 

Den Cliffhanger fand ich ... meh. Das hab ich irgendwie direkt kommen sehen, noch bevor es geschah. War mir zu offensichtlich. Keine Ahnung. Das Spiel will mir mehr vor die Nase setzen, als es müsste. Es überrascht ab einem gewissen Punkt zu selten, so wie es in den ersten 10-15 Std. des Spiels noch war (für mich persönlich). Und auch das, was nach Seattle Tag 3 kommt, nimmt etwas die Motivation, da leider das Spiel davor schon viel vorwegnimmt. Hätte man anders lösen können, aber ok - das ist eine Entscheidung der Autoren, und das ist völlig in Ordnung.

Bin langam dennoch zwiegespalten, was die Story betrifft :(  Jetzt nicht, weil ich mir die Handlungen der Charaktere nicht erschließen kann oder mich das unangetastet lässt, im Gegenteil. Aber irgendwie geht mir das dann doch zu stark in eine bestimmte Richtung... Hoffe, dass da erzählerisch noch etwas mehr passiert, auch wenn Taten manchmal mehr sagen als es Worte tun ... aber na ja, ich weiß nicht^^  Trotzdem bleibe ich weiterhin sehr neugierig auf das, was noch kommt und vor allem freue ich mich schon auf das letzte Drittel des Spiels :) 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eher so, dass ich die Umgebung eh gerne erkunde und betrachte, weil Naughty Dog da wieder viel Herzblut und Finesse reingesteckt hat. Den Sammlerkram nehme ich dann automatisch mit :D   PS: Jetzt nach Seattle Tag 3 geht mir aber auch das Absuchen ein wenig auf den Senkel, kA. Ist irgendwie nicht das selbe Feeling wie davor... Außer mit den Münzen, das finde ich cool :ok:  Alle, die dort sind oder es schon gespielt haben, wissen vllt., was ich meine^^

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel noch nicht durch, aber bin ich der einzige der findet, dass Ellie eine tragische Persönlichkeit ist? 

Mutter stirbt bei Geburt, beste Freundin stirbt vor ihren Augen, die Geschichte mit ihrer Immunität und schließlich die Ereignisse von Part 1 und 2. Wird sie jemals glücklich? Mal schauen, bin bald mit Phase 2 der Tage fertig. 

Find diese Charakterentwicklung klasse, auch verglichen mit dem 1. Teil.

Bearbeitet von Dekolovesmuffins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

@Buzz1991 @jps

Wenn euch das zu viel Absuchen ist, was ich verstehen kann, dann könnt ihr doch einen großen Teil davon auslassen. Ist ja eher für Sammler und Completionists, dass sie wirklich jeden Winkel absuchen.

Aber wirklich notwendig ist das fürs Spiel nicht.

Ja werde es definitiv machen das ich nicht alles absuche. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dekolovesmuffins:

Hab das Spiel noch nicht durch, aber bin ich der einzige der findet, dass Ellie eine tragische Persönlichkeit ist? 

Find diese Charakterentwicklung klasse, auch verglichen mit dem 1. Teil.

Ja und nein. Ich weiß, was du meinst 😉 Habe an sich nix an der Charakterentwicklung auszusetzen. Aber es gab doch 1 oder 2 Stellen im Spiel, wo ich dachte, eine Auswahl / Variante wie z.B. in Uncharted 4 (im Dialog oder einem Quick-Time Event), auch wenn dies vielleicht zum selben Resultat führen würde - nein, wohl sogar müsste - so wäre dies eine Gelegenheit gewesen, den Spieler noch mehr am Zwiespalt Teil haben zu lassen. Denn die Aussage, die bleibt bzw. der nachhaltige Eindruck, der durch ihre Handlungen entsteht, könnte am Ende zu sehr in eine Richtung gehen. Was ich ein wenig bedauerlich fände, da dies Ellie, durchaus ein vielschichtiger Charakter, nicht ganz gerecht wird...

Es gab eine Situation, da hätte sich ein optionaler Pfad nahezu angeboten, was nicht heißt, dass es nicht zum selben Ausgang des Tages hätte führen können.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...