Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Dekolovesmuffins:

Hab das Spiel noch nicht durch, aber bin ich der einzige der findet, dass Ellie eine tragische Persönlichkeit ist? 

Find diese Charakterentwicklung klasse, auch verglichen mit dem 1. Teil.

Das sie eine tragische und prägende Geschichte hinter sich hat, war doch schon während des ersten Teils klar. 

Hier zeigt es sich jetzt im Climax und wer das Ende erreicht.... naja macht euch selbst ein Bild. Für mich das perfekte Ende und wenn man genau aufpasst, gibts einen kleinen Wink, der das alles unterstreicht, was man in diesem Spiel erlebt hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jps:

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier aber Teil 1 hat mir mehr gefallen. Teil 2 ist auch super vor allem die Grafik. Vielleicht liegt es daran das ich Teil 1 erst vor 2 Wochen beendet habe das erste mal.

Versteht mich nicht falsch ich liebe beide Teile aber Teil 2 zieht sich schon ziemlich lange. Bin aktuell in Seattle Tag 2.

Ne bist Du nicht. Teil 1 hat mir auch besser gefallen.  

Hab das Spiel vor wenigen Minuten durchgespielt. Mein Spiellänge beträgt 27 Stunden, 14 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe SCHWER. 

Habe mir zwar auch Zeit für gelassen und jeden Winkel abgesucht. Meiner Meinung nach war es doch viel zu lang, so das mich die letzten Stunden mehr abgefuckt haben als das ich mich gefreut habe das es weiter ging. Es waren auch Abschnitte im Spiel die mir nicht so viel Spaß bereiten haben.

Vielleicht lagt es auch daran das keins der Charakteren für mich interessant wirkte, vor allem kam ich mit dem Spielcharakter Ellie nicht klar, anders als mit Joel aus Part 1.

 

Die Ellie wurde mir auch im laufe des Spiels und ganz am Ende sehr unsympathisch.  Abbie wirkte zwar sympathischer doch ich konnte mich nicht mit der Muskelgepackten Person anfreunden. So das mir beide Spielcharaktere im gesamten Spiel nicht zusagten.

 

Zum Ende

 

Das Ende war ein wenig vorhersehbar, war zwar nicht schlecht aber auch kein Highlight. Wenn ich das Ende mit anderen Spielen vergleichen würde. Dann haben mir die Enden von Uncharted 4 oder God of War besser gefallen.

 

    

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb PanzerWolfgang:

Was ihr nicht kapiert: Wie oft wurde das Spiel bisher verkauft? Konkrete Zahlen kenne ich nicht, dürfte aber sicher minimum 200.000 mal verkauft worden sein. Wenn auch nur 10% davon das Spiel nicht so gut finden.. sind das eben 20.000 Leute. Hört sich viel an, ist aber eben nur 10%. 

So einen geistigen Dünnschiss von sich zu geben wie "Alle die das Spiel nicht gut finden verstehen es einfach nicht/sind Trump Bots" ist schon ne harte Nummer. 

Es ist doch egal ob jemand das Spiel gut findet oder nicht "Es ist nur ein Spiel" Das Spiel ist so wie es ist, entweder man akzeptiert es oder schmeißt es in den Müll,denn es ist den Entwicklern überlassen wie sie die Story gestalten und nicht den Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dekolovesmuffins:

(...) die Geschichte mit ihrer Immunität (...)

Das z.B. finde ich großartig geschrieben und fortgeführt. Das wird unfassbar gut eingefangen und für mich persönlich ist dies das eigentliche Zugpferd der Story in Tlou Part 2. Die Rache-Story ist nicht das, was mich an der Geschichte fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black Eagle:

bin jetzt leider schon am letzten tag angekommen... Naughty Dog hat da aber echt nochmal ein hartes brett abgeliefert was storytelling & gameplay betrifft!

weiß jetzt echt nicht mehr ob ich mir noch ein The Last of Us 3 wünschen würde, da man den teil kaum noch toppen kann.

Ich hoffe nicht, dass da ein dritter Teil kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rushfanatic:

Ich hoffe nicht, dass da ein dritter Teil kommt

Ich habe vor knapp einer Stunde das Spiel nach exakt 30 Stunden und 10 min. beendet. Das ganze Spiel inkl. dem Ende und den Charakteren ist brilliant gut. Aber ich hoffe schwer auf einen dritten Teil. Das Ende ist Top. 

Gross in Spoiler packen mag ich heute nicht mehr. Dafür bin ich zu müde.

Kurz. Ich würde dem Spiel eine 9.5 geben. Ganz leichte Abzüge gibt es weil das Pacing nicht immer perfekt ist. Teilweise zieht sich das ein wenig für die reinen Storyfanatiker. Mich hat das nicht gestört, da das Gameplay dafür viel zu gut ist. Aber wenn du wirklich nur wegen der Story spielst zieht es sich teilweise ein wenig (du wirst dafür aber meiner Meinung nach belohnt).

Verglichen zum ersten Teil gibt es einige Punkte die für Part 2 sprechen und andere die für Part 1 sprechen.

Neben den offensichtlichen Punkten wie Grafik, Gampelay, Leveldesigne und KI die für Part 2 sprechen, würde ich auch die Story von Part 2 als deutlich komplexer und spannender bezeichnen.

Für Part 1 spricht neben dem besseren Pacing (zieht sich trotz schwächerem Gameplay nie) spricht diese unvergleichliche Ellie/Joel Dynamik für Part 1.

 

Welcher Teil nun besser ist, muss jeder für sich beurteilen. Je nach Gewichtung der einzelnen Punkte kann den ersten oder zweiten Teil bevorzugen. 

Bearbeitet von Gurgol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...