Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Nach 25 Stunden habe ich das Game nun auch beendet. Die letzten paar Stunden waren der hammer. 

HEAVY SPOILER - NUR WER FERTIG IST LESEN

 

Das Ende hat mein Herz zerstört. Ellie, die Joel vergibt und das Geschehene erst hinter sich lassen kann, nachdem sie alles und jeden verliert. Hatte einen Heulkrampf, als Ellie versucht hat Joels Song zu spielen, aber nicht genug Finger hatte - selbst das wurde ihr genommen.

Mit dem Rachefeldzug wollte sie, meiner Meinung nach, nichts anderes als Joel vergeben, da beide nie die Chance dazu hatten und sich verantwortlich fühlte ihn Jahre lang ignoriert zu haben. Man weiß Menschen erst dann zu schätzen, wenn es zu spät ist. 

Ihre größte Angst ist endlich wahr geworden: Sie ist alleine.

Wohin nun mit ihr? Kehrt sie zu Jackson zurück und will Dinas Vergebung? Oder geht ihre Reise als einsame Überlebende weiter? Sie ist einer der tragischten Charaktere, die es seit Beginn von Romanen, Filmen und Videospielen gibt. 

Was ist mit Abby? Auch sie hat alles verloren und das Spiel endet mit ihr als kaputte Frau - so viele Fragen. 

Bearbeitet von Dekolovesmuffins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

ja, das meine ich was in dein spoiler steht.

das ist der wahnsinn was man da erlebt, sowie die hammer dialoge und humor. sowas wie hier erlebt man nur ganz selten. eine szene war ganz großes kino. ich sage nur, wo man in die.... einsteigt. wow, wow, wow, wow, wow.............. ich habe keine worte mehr dafür.  alles was man dort erlebt ist extrem wunderschön. und erst die ganzen details überall. ich will da überhaupt nicht weg von diesen ort.

 

@Wassillis

ja, das stimmt, richtig klasse. was ich auch klasse finde. das es nicht in dauerkämpfe ausartet, sondern viel ruhige stellen gibt. ist genau der richtig mix, wie ich finde.

Die Stelle war echt was ganz besonderes. Wunderschön gemacht und musste da auch die ganze zeit grinsen bei. Einfach richtig liebevoll und einzigartig. Habs sogar zwei mal gespielt, weils so toll war. 

Solche Szenen haben richtig gut getan nach der ganzen Anspannung davor und danach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Seattle Tag 1 bei 15 Spielstunden?!

Ich bin irgendwo mitten im Tag 3 bei 16 Stunden. :trollface:

du/ihr wisst doch wie ich solche games spiele. ich lasse mir richtig viel zeit und genieße es. ich erkunde jeden cm, gucke mir fast alles genau an (details), bleibe auch mal länger stehen und genieße die umgebung mit der grafikpracht usw. dann lasse ich mir auch etwas zeit bei den gegner und versuche jeden auf stealth zu erledigen, außer es geht nicht anders, oder die situation verlangt es.

jeder spielt solche games anders. welche spielen den ersten durchgang zügig und beim zweiten mal erkunden sie alles usw., was ich alles beim ersten durchgang immer machen will.

 

 

vor 7 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Die Stelle war echt was ganz besonderes. Wunderschön gemacht und musste da auch die ganze zeit grinsen bei. Einfach richtig liebevoll und einzigartig. Habs sogar zwei mal gespielt, weils so toll war. 

Solche Szenen haben richtig gut getan nach der ganzen Anspannung davor und danach. 

oh ja, diese stelle war was ganz besonderes, was mir ewig in erinnerung bleiben wird. ich bekomme schon alleine vom gedanken an diese szene wieder ein fettes grinsen.

und ja, der ganze ort usw. hat einfach nur extrem gut getan und man hatte das gefühl, alles ist friedlich auf erden. sowas muss einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt ca. 20 Jahre Videospiele aber The Last of Us 2 ist das eindringlichste, emotionale und fesselndste das ich je gespielt habe. Diese ständige melancholisch drückende Stimmung, die Musik, die Charaktere ..... 
Auch Tage danach denke ich noch über TLOU2 nach, sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe mein persönlich bestes Spiel aller Zeiten gefunden.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Suri:

Ich spiele jetzt ca. 20 Jahre Videospiele aber The Last of Us 2 ist das eindringlichste, emotionale und fesselndste das ich je gespielt habe. Diese ständige melancholisch drückende Stimmung, die Musik, die Charaktere ..... 
Auch Tage danach denke ich noch über TLOU2 nach, sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe mein persönlich bestes Spiel aller Zeiten gefunden.

Alter was ein Brett... Muss jetzt auch jetzt mal sacken lassen was eben alles passiert ist und darüber nachdenken...

Bin mal auf die Reaktion von @spider2000 gespannt wenn er durch ist. Seine Kinnlade wird da bestimmt 3 Mal unser Universum umrunden... :haha::D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cat_McAllister:

Spider braucht vermutlich etwa 80 Stunden xD

na na, bitte nicht untertreiben. ich werde natürlich die 100 stunden marke knacken. :naughty::rofl:

 

@Black Eagle

 

meinst du wirklich, das dann meine kinnlade 3 mal das universum umrunden wird, hehe.

dann muss das aber eine krasse auflösung sein, womit ich nie im leben rechne. quasi eine WTF auflösung vom feinsten. ich lasse mich da mal überraschen. da kommt bestimmt sowas wie: Joel war eigentlich mal eine frau. (habe gerade meine 5 minuten, aber wer weiß, alles ist möglich)

und leider sind wieder meine likes ausverkauft.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Spider braucht vermutlich etwa 80 Stunden xD

Ich habe übrigens circa 42 Stunden gebraucht oder mir Zeit gelassen. :ok: Hätte gerne noch weitere 80 Stunden in dem Game verbracht. Schade, dass es doch irgendwann ein Ende hat... Bin jetzt sehr gespannt ob es noch einen 3. Teil geben wird oder nicht.

 

Und kurz zum Ende: Dieser eine Satz:

Ich kann Dich nicht gehen lassen..... Und dann die Musik dazu. BAMM!!!!! Alter!!! :smileD:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

na na, bitte nicht untertreiben. ich werde natürlich die 100 stunden marke knacken. :naughty::rofl:

 

@Black Eagle

 

meinst du wirklich, das dann meine kinnlade 3 mal die erde umrunden wird, hehe.

dann muss das aber eine krasse auflösung sein, womit ich nie im leben rechne. quasi eine WTF auflösung vom feinsten. ich lasse mich da mal überraschen. da kommt bestimmt sowas wie: Joel war eigentlich mal eine frau. (habe gerade meine 5 minuten, aber wer weiß, alles ist möglich)

und leider sind wieder meine likes ausverkauft.

genieß einfach was noch kommt. :) und lass dir wirklich zeit und schau dir auch mal die details an. :)

wünsche dir und allen die es noch vor sich haben ganz viel spaß mit diesem phantastischen game!!! :):thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Suri:

Ich spiele jetzt ca. 20 Jahre Videospiele aber The Last of Us 2 ist das eindringlichste, emotionale und fesselndste das ich je gespielt habe. Diese ständige melancholisch drückende Stimmung, die Musik, die Charaktere ..... 
Auch Tage danach denke ich noch über TLOU2 nach, sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe mein persönlich bestes Spiel aller Zeiten gefunden.

Klingt als hätte ich das geschrieben, mir geht es ganz genauso!

Werde wohl noch einige Zeit brauchen um das zu verarbeiten.

 

Beendet habe ich Part ll nach rund 35h.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...