Jump to content

Recommended Posts

Habe heute nur ca. 1 bis 1,5h gespielt, aber am Weg zum Krankenhaus so coole Momente und neue Gegnertypen erlebt ... Atmosphäre pur.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 14 Stunden schrieb Dekolovesmuffins:

Nach 25 Stunden habe ich das Game nun auch beendet. Die letzten paar Stunden waren der hammer. 

HEAVY SPOILER - NUR WER FERTIG IST LESEN

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Ende hat mein Herz zerstört. Ellie, die Joel vergibt und das Geschehene erst hinter sich lassen kann, nachdem sie alles und jeden verliert. Hatte einen Heulkrampf, als Ellie versucht hat Joels Song zu spielen, aber nicht genug Finger hatte - selbst das wurde ihr genommen.

Mit dem Rachefeldzug wollte sie, meiner Meinung nach, nichts anderes als Joel vergeben, da beide nie die Chance dazu hatten und sich verantwortlich fühlte ihn Jahre lang ignoriert zu haben. Man weiß Menschen erst dann zu schätzen, wenn es zu spät ist. 

Ihre größte Angst ist endlich wahr geworden: Sie ist alleine.

Wohin nun mit ihr? Kehrt sie zu Jackson zurück und will Dinas Vergebung? Oder geht ihre Reise als einsame Überlebende weiter? Sie ist einer der tragischten Charaktere, die es seit Beginn von Romanen, Filmen und Videospielen gibt. 

Was ist mit Abby? Auch sie hat alles verloren und das Spiel endet mit ihr als kaputte Frau - so viele Fragen. 

Beim lesen des Spoilers direkt Gänsehaut bekommen, das mit den Fingern ist mir nicht mal aufgefallen. Schande über mein Haupt

lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg

Ich habe jetzt knapp 7 Stunden hinter mir und möchte auch meine Eindrücke mit euch teilen. :)

Ich bin im Vorfeld weder gehyped gewesen, noch habe ich den Titel mit großer Spannung erwartet, doch mit jedem Tag den der Release näher rückte, freute ich mich umso mehr auf das Spiel. Als ich meine Steelbook-Edition dann in Empfang genommen habe, ging es los...

Schon nachdem die ersten Minuten vergangen- und Szenen über den Bildschirm geflimmert sind, bin ich wieder in Ellies Welt eingetaucht und konnte dieser nicht mehr entkommen.
Es ist eine grausam schöne Welt, die nur vor Detailreichtum strotzt, wie es bis jetzt in keinem anderen Spiel der Fall war.
Egal ob man in Bücherregale schaut wo man auf hochaufgelöste Bücherrücken stößt, auf verstaubte Playstation 3 Konsolen in deren Nähe dann noch ein dazugehöriges Spiel zu finden ist, es gibt einfach so viel zu entdecken und diese Zeit nehme ich mir auch.
Es ist unglaublich wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt und wie viel Spaß und Freude es doch bereitet, einfach nur jeden Winkel dieser Welt abzusuchen und am Ende dann auch belohnt zu werden.

Was Naughty Dog hier auf die Beine gestellt hat, setzt neue Maßstäbe und das gleich in vielerlei Hinsicht.
Die Animationen und Szenerien die hier auf den Bildschirm gezaubert werden, sind das beste was ich je gesehen habe.
Was hier aus der Playstation 4 noch rausgeholt wird ist unglaublich und man könnte meinen, dass man es hier mit einem Playstation 5 Titel zu tun hat.
Die Szenen, Animationen, Mimiken- und Gestiken, die Vertonung, einfach überragend.

Dieser Titel bleibt noch Jahre, wenn nicht ein ganzes Jahrzehnt in aller Munde und ist der krönende Abschluss einer tollen Konsolengeneration.

• Like 2

Mr-Croft.png

vor 8 Minuten schrieb Mr-Croft:

Ich habe jetzt knapp 7 Stunden hinter mir und möchte auch meine Eindrücke mit euch teilen. :)

Ich bin im Vorfeld weder gehyped gewesen, noch habe ich den Titel mit großer Spannung erwartet, doch mit jedem Tag den der Release näher rückte, freute ich mich umso mehr auf das Spiel. Als ich meine Steelbook-Edition dann in Empfang genommen habe, ging es los...

Schon nachdem die ersten Minuten vergangen- und Szenen über den Bildschirm geflimmert sind, bin ich wieder in Ellies Welt eingetaucht und konnte dieser nicht mehr entkommen.
Es ist eine grausam schöne Welt, die nur vor Detailreichtum strotzt, wie es bis jetzt in keinem anderen Spiel der Fall war.
Egal ob man in Bücherregale schaut wo man auf hochaufgelöste Bücherrücken stößt, auf verstaubte Playstation 3 Konsolen in deren Nähe dann noch ein dazugehöriges Spiel zu finden ist, es gibt einfach so viel zu entdecken und diese Zeit nehme ich mir auch.
Es ist unglaublich wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt und wie viel Spaß und Freude es doch bereitet, einfach nur jeden Winkel dieser Welt abzusuchen und am Ende dann auch belohnt zu werden.

Was Naughty Dog hier auf die Beine gestellt hat, setzt neue Maßstäbe und das gleich in vielerlei Hinsicht.
Die Animationen und Szenerien die hier auf den Bildschirm gezaubert werden, sind das beste was ich je gesehen habe.
Was hier aus der Playstation 4 noch rausgeholt wird ist unglaublich und man könnte meinen, dass man es hier mit einem Playstation 5 Titel zu tun hat.
Die Szenen, Animationen, Mimiken- und Gestiken, die Vertonung, einfach überragend.

Dieser Titel bleibt noch Jahre, wenn nicht ein ganzes Jahrzehnt in aller Munde und ist der krönende Abschluss einer tollen Konsolengeneration.

tolle eindrücke von dir und sehe das genauso. habe ich gerne gelesen.

• Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Bin jetzt ziemlich am Ende. Wahnsinn! Denke ich werde direkt ins NG+ für alle Upgrades gehen und anschließend noch die Kapitelauswahl nutzen, wenn dann noch was fehlt.

• Like 3

vor 17 Minuten schrieb Wassillis:

Bin jetzt ziemlich am Ende. Wahnsinn! Denke ich werde direkt ins NG+ für alle Upgrades gehen und anschließend noch die Kapitelauswahl nutzen, wenn dann noch was fehlt.

Ich muss das alles erstmal verarbeiten bevor ich in ein NG+ starten kann. Das Spiel ist brilliant und erwachsen. Aber es ist auch eine verdammte Gefühlsachterbahn.

• Like 4

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

vor 19 Minuten schrieb PanzerWolfgang:

Hallo i bims, der spider, ich zitiere absolut jeden einzelnen beitrag hier 

Es ist immer traurig zu sehen wenn Leute schon um diese Uhrzeit besoffen sind.

• Haha 7

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

vor 29 Minuten schrieb PanzerWolfgang:

Der Unterschied besteht darin, dass spiders Beiträge von vielen Leuten gerne gelesen werden.

vor 8 Minuten schrieb Gurgol:

Es ist immer traurig zu sehen wenn Leute schon um diese Uhrzeit besoffen sind.

Haha, danke für den Lacher am Mittag. :D

• Like 1
  • Thanks 1

SIGNATUR.jpg.2a81068ea3caa6d8f68be2b3eac853d8.jpg

Erstellt von Horst

vor 40 Minuten schrieb PanzerWolfgang:

Hallo i bims, der Wolfgang, Jungfrau, 50, männlich, sucht

• Haha 5

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

vor 44 Minuten schrieb PanzerWolfgang:

Ich lese richtig gerne seine Beiträge. Er kann so viel zitieren wie er möchte :D

• Like 2