Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Bitte was?

Ich dachte das Spiel hat eine Spiellänge von 20-25 Std. Ich dachte ich wäre fast durch.^^

Umso besser. 😀

hehe, es ist verdammt riesig. es gibt an die 50 kapitel (inklusive prolog und epilog), der wahnsinn. ich weiß nur die anzahl der kapitel, nicht wie sie heißen usw.

ist doch cool das noch nicht ende ist und wir noch über die hälfte vor uns haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens durch seit gestern. Eine Rezension zu schreiben gleicht wohl eher einem seitenlangen Aufsatz, bei so vielen Punkten, die behandelt werden müssten. 
 

Negative Punkte halten sich wirklich in Grenzen, die Inszenierung bzw. die Emotionen wirkten zwei drei mal zu aufgesetzt, das Gameplay ist stellenweise zu übertrieben Uncharted-mäßig. Gab paar wenige unlogische Momente wie unendliche Munition bei gewissen Action-Sequenzen. Eine gewisse Stelle erinnert vielleicht an Resi Evil und macht Spaß und ist total geil inzeniert, aber auch das fand ich zu übertrieben und passt nicht ins Konzept. TLoU1 hatte noch durchweg die Glaubhaftigkeit, diesen schonungslosen Realismus, ganz im Sinne eines No Country for Old Men oder Children of Men, das war alles bodenständig. TLoU2 ist ab und an zu sehr Richtung typisches Videospiel abgedriftet, das ist innerhalb dieser Story halt zu übertrieben und passt nicht wirklich, auch wenn die Stellen an sich geil umgesetzt waren und für Abwechslung sorgten.

Das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt, dass die Kohärenz etwas gelitten hat, aber davon abgesehen ist es ein ÜBERSPIEL.

Irgendwann fasse ich nochmal meine Eindrücke genauer zusammen, erstrecht natürlich die Positiven. ^^

Bearbeitet von vangus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb vangus:

Ich bin übrigens durch seit gestern. Eine Rezension zu schreiben gleicht wohl eher einem seitenlangen Aufsatz, bei so vielen Punkten, die behandelt werden müssten. 
 

Negative Punkte halten sich wirklich in Grenzen, die Inszenierung bzw. die Emotionen wirkten zwei drei mal zu aufgesetzt, das Gameplay ist stellenweise zu übertrieben Uncharted-mäßig. Gab paar wenige unlogische Momente wie unendliche Munition bei gewissen Action-Sequenzen. Eine gewisse Stelle erinnert vielleicht an Resi Evil und macht Spaß und ist total geil inzeniert, aber auch das fand ich zu übertrieben und passt nicht ins Konzept. TLoU1 hatte noch durchweg die Glaubhaftigkeit, diesen schonungslosen Realismus, ganz im Sinne eines No Country for Old Men oder Children of Men, das war alles bodenständig. TLoU2 ist ab und an zu sehr Richtung typisches Videospiel abgedriftet, das ist innerhalb dieser Story halt zu übertrieben und passt nicht wirklich, auch wenn die Stellen an sich geil umgesetzt waren und für Abwechslung sorgten.

Das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt, dass die Kohärenz etwas gelitten hat, aber davon abgesehen ist es ein ÜBERSPIEL.

Irgendwann fasse ich nochmal meine Eindrücke genauer zusammen, erstrecht natürlich die Positiven. ^^

Bezüglich der Kohärenz hast du bei einigen Szenen recht, ich finde diese wenigen Action-Momente aber letztendlich sehr gut für das Pacing des Spiels und sie sind halt so gut umgesetzt, dass mir danach jede mal der Puls pochte und es gute Abwechslung zum sonst sehr ruhigen Spiel ist.

Was ich aktuell für die Kohärenz störender und eher typisch gamey finde, sind die Collectibles, die mir einerseits wahnsinnig Spass machen, mich aber andererseits dazu bringen nahezu jedes Gebiet von Gegner zu säubern. Passender und realistischer wäre hier ja das Vorbeischleichen an viele Gegnern, was ja oft auch möglich wäre. Nur verpasst man dann halt viele Sammelgegenstände. Vielleicht von Neil Druckmann aber auch ganz gezielt eingesetzt, um nicht zu gewaltlos durchs spiel zu gehen.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe The Last of Us Part II seit Samstagnacht nach einer Spieldauer von 29 Stunden auch abgeschlossen und war gegen Ende nervlich nahezu genauso am Ende wie unsere Protagonisten selbst. Die Diskussionen die entfacht wurden sind nach Abschluss des Spiels definitiv greif- und auch irgendwie nachvollziehbarer. Es ist kein Spiel für jedermann und sicherlich keines welches Spaß bereiten will, dafür sind die Folgen und Lektionen der Charaktere nämlich zu schwer zu ertragen.  Das Spiel zerrt an den Gefühlen und Emotionen, lehrt einem den Hass und verunsichert gleichzeitig wieder.

Ich fühlte mich schlecht als sich plötzlich im Verlauf des zweiten Story-Teils meine Gefühlte für einen Charakter, dem ich zu Beginn nichts weiter als den Tod wünschte, sich grundlegend zu verändern schienen. Diese Person wuchs mir tatsächlich entgegen meinem Willen ans Herz und ihre Erlebnisse öffneten mir soweit die Augen, dass ich jegliche meiner Taten (bzw. unserer bis dato geliebten Protagonisten) in Frage stellen musste. Der Wunsch nach Rache mündete über zum Wunsch nach Gerechtigkeit. Dass es ein Spiel schafft mich emotional so zu verändern ist schlicht eine große Leistung, wenn es auch gleichzeitig eine maximal böse Angelegenheit war.

Auf das Gameplay will ich gar nicht groß eingehen, das Prinzip ist nahezu gleich wie beim Vorgänger.... wenn ich aber Revue passiere dann punktet der zweite Story-Teil vor allem in Sachen Level-Design, Action und kommt auch noch abwechslungsreicher daher als der Beginn des Spiels. Was hier an Schauplätzen und Inszenierungen geliefert wurden ist wirklich nicht von dieser Welt.

Für mich ist The Last of Us Part II ein wahres Traumspiel und eines, welches mich auch Tage danach nicht loszulassen scheint. Ein intensives, unangenehmes und in meinen Augen wichtiges Werk, welches das Medium Spiel auf ein neues Level anhebt. New Game Plus ist bereits gestartet und die Platin Jagd begonnen.

Welch Überraschung ... 10 von 10 Punkten

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Seattle Tag 3 beendet. meine spielzeit liegt im moment bei fast 26 stunden und habe 136 sammelgegenstände gefunden.

auch Seattle Tag 3 war ganz stark im gesamtpaket und jede location war hammer. kurz vor dem ende war dann was richtig krasses, wo ich echt schlucken musste. am ende gab es dann ein super spannender cliffhanger. bin richtig gespannt wie es weitergeht, aber für heute ist erst mal feierabend. morgen wird dann in ruhe weitergespielt.

heute werde ich mal nach längerer zeit wieder ein film ( The Nightingale)  gucken, wo das thema wie die faust aufs auge passt: Rache.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb S85:

Ich fühlte mich schlecht als sich plötzlich im Verlauf des zweiten Story-Teils meine Gefühlte für einen Charakter, dem ich zu Beginn nichts weiter als den Tod wünschte, sich grundlegend zu verändern schienen. Diese Person wuchs mir tatsächlich entgegen meinem Willen ans Herz und ihre Erlebnisse öffneten mir soweit die Augen, dass ich jegliche meiner Taten (bzw. unserer bis dato geliebten Protagonisten) in Frage stellen musste. Der Wunsch nach Rache mündete über zum Wunsch nach Gerechtigkeit. Dass es ein Spiel schafft mich emotional so zu verändern ist schlicht eine große Leistung, wenn es auch gleichzeitig eine maximal böse Angelegenheit war.
 

Oh ja, Du sprichst mir aus der Seele. Das habe ich auch in noch keinem Medium erlebt. Ich kann das gar nicht beschreiben, was da in mir passiert ist. Einfach eine super Leistung seitens ND. Allein diese emotionale Achterbahn ist schon ein Meisterwerk in sich.

vor einer Stunde schrieb spider2000:

habe gerade Seattle Tag 3 beendet. meine spielzeit liegt im moment bei fast 26 stunden und habe 136 sammelgegenstände gefunden.

auch Seattle Tag 3 war ganz stark im gesamtpaket und jede location war hammer. kurz vor dem ende war dann was richtig krasses, wo ich echt schlucken musste. am ende gab es dann ein super spannender cliffhanger. bin richtig gespannt wie es weitergeht, aber für heute ist erst mal feierabend. morgen wird dann in ruhe weitergespielt.

heute werde ich mal nach längerer zeit wieder ein film ( The Nightingale)  gucken, wo das thema wie die faust aufs auge passt: Rache.

Bei Deiner nächsten Session wird es sehr interessant. Für mich der deutlich bessere Teil des Spiels.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Bei Deiner nächsten Session wird es sehr interessant. Für mich der deutlich bessere Teil des Spiels.

bin auch schon voll gespannt auf die zweite hälfte und dann werde ich auch erfahren/erleben warum..........

man muss ja immer beide seiten betrachten bevor man ein urteil fällt und nicht schon vorher.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...