Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Unterschied liegt nicht nur im genauen Absuchen der Gebiete nach Ausrüstung, Briefen und Collectibles, sondern auch daran, wie man an die Gebiete mit Gegnern rangeht.
Ich probiere z.B. primär möglichst viele Gegner ungesehen und leise per Schleichen auszuschalten. Und nur wenn es eskaliert gehe ich in den offensiven Modus über.
Ich spiele das Game primär also als Schleichspiel.
Alternativ könnte man aber auch gleich den offensiven Konflikt suchen oder auch probieren ungesehen sofort zum Levelausgang zu gelangen.
Beides ist natürlich viel schneller als heimlich einen Gegner nach dem anderen auszuschalten. 
Ich glaube dort liegt der Grossteil des Zeitunterschiedes.

@Banane Was Tobse meinte, ist das indirekte Storytelling über Räume und Briefe, wo man oft viel Hintergrundgeschichten zu den ehemaligen Bewohnern und den einzelnen Fraktionen erfährt. Und bezüglich Absuchen alternativer Pfade geht es ja auch um zusätzliche Waffen und Upgrades wie den Waffenholstern oder auch den Tresoren. Da verpasst man halt einiges, wenn man eher schnell durchrusht.
Aber da ist jeder Spielstil valide. Beides hat Vor- und Nachteile. Wobei du mit unter 20h schon sehr flott bist im Vergleich zu anderen.
Ich weiss aber auch aus Erfahrung, dass ich bei Spielen mit Schleichoption meist viel länger als der Durchschnitt brauche.

https://howlongtobeat.com/game?id=41753

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Mir ist schon klar, dass ich da ziemlich "schnell" war. Aber mir kam das überhaupt nicht so vor. Es zog sich für mich wie Kaugummi dahin.

Darum schrieb ich ja, ich würde bei der doppelten Zeit einschlafen, das wäre mir zuviel und ich hätte es wohl gar nicht beendet.

Ich mag am liebsten 5-10 Stunden Storys, bei normalem Spieltempo. Bei TLOU II hätte ich mit 10-15 gerechnet, aber niemals mit 20.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KillzonePro:

Also 40h sind krank ... ich hab‘ 27h 31min gebraucht und hatte sogar fast alle Collectibles ohne dass ich 100 Mal ein und dieselbe Stelle durchsuchen musste :D

Aber natürlich weiterhin viel Spaß an alle mit diesem Überwerk!

ich hätte gerne 400 stunden in dieser welt verbracht, dass wäre dann vielleicht krank gewesen. :D

man muss sich bei diesem werk einfach die zeit nehmen und sich anschauen was Naughty Dog dort geschaffen hat und was die für eine arbeit in die details reingesteckt haben.

allein an der stelle im aquarium wo man über sich das boot mit den beiden menschen und dem hai sieht, dort habe ich bestimmt 10 minuten lang nur alles betrachtet und einfach die atmosphäre genoßen.

ist halt keine CoD-Kampage wo man einfach in ein paar stunden durchrennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Banane:

@Diggler

Mir ist schon klar, dass ich da ziemlich "schnell" war. Aber mir kam das überhaupt nicht so vor. Es zog sich für mich wie Kaugummi dahin.

Darum schrieb ich ja, ich würde bei der doppelten Zeit einschlafen, das wäre mir zuviel und ich hätte es wohl gar nicht beendet.

Ich mag am liebsten 5-10 Stunden Storys, bei normalem Spieltempo. Bei TLOU II hätte ich mit 10-15 gerechnet, aber niemals mit 20.

 

Dann hast du vielleicht eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, wenn es für dich so schnell langweilig wird.
Spiele die nur 5-10h gehen, sind ja eher die Ausnahme. Was machst du dann bei umfangreichen RPGs?
Aber wie gesagt ist da jeder ein anderer Spielertyp. Ist ja gut, dass es so viele Optionen gibt die Games zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Dann hast du vielleicht eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, wenn es für dich so schnell langweilig wird.
Spiele die nur 5-10h gehen, sind ja eher die Ausnahme. Was machst du dann bei umfangreichen RPGs?
Aber wie gesagt ist da jeder ein anderer Spielertyp. Ist ja gut, dass es so viele Optionen gibt die Games zu spielen.

Das hat mich schonmal jemand gefragt hier. Ich persönlich spiele gar keine RPGs, das Genre mag ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so um die 26h gebraucht und ich habe schon echt viel erkundet und mir sachen teilweise länger angeschaut. Auch die ganzen Wohnungen oder schöne Orte habe ich mir immer länger angesehen. Die hälfte des Spiels hab ich auch jeden gegner nur im schleichen getötet. Bin da aber auch echt gut durchgekommen und insgesamt vielleicht 5x gestorben, auf Mittel. 

Also ich hatte schon das Gefühl, noch langsamer geht gar nicht 😅 Hab auch ca. 85% aller collectibles gefunden. In jedem Kapitel fehlen mir nur so 0-5 Sachen. 

Was macht ihr denn da noch die ganze zeit? 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Habe so um die 26h gebraucht und ich habe schon echt viel erkundet und mir sachen teilweise länger angeschaut. Auch die ganzen Wohnungen oder schöne Orte habe ich mir immer länger angesehen. Die hälfte des Spiels hab ich auch jeden gegner nur im schleichen getötet. Bin da aber auch echt gut durchgekommen und insgesamt vielleicht 5x gestorben, auf Mittel. 

Also ich hatte schon das Gefühl, noch langsamer geht gar nicht 😅 Hab auch ca. 85% aller collectibles gefunden. In jedem Kapitel fehlen mir nur so 0-5 Sachen. 

Was macht ihr denn da noch die ganze zeit? 🤔 

Im fett markierten Text könnte z.B. der Unterschied liegen.
Aber so ungewöhnlich sind Spielzeiten von 30h und mehr bei dem Spiel auch wieder nicht, wenn man auf howlongtobeat schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Aber so ungewöhnlich sind Spielzeiten von 30h und mehr bei dem Spiel auch wieder nicht, wenn man auf howlongtobeat schaut.

Wenn ich das richtig gelesen habe war die schnellste Zeit 13h 24min und die langsamste 55h.

Krass. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...