Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Hey Folks!

Ich habe diese unglaubliche Reise, diese Odyssee, diese Tortur der Charaktere gestern nach 32 Stunden beendet und bin begeistert.

Das Ende sagt mir mehr als zu und ich habe gestern Abend mit einem Tränchen im Auge aber einem zufriedenen Gefühl die PS4 ausgeschaltet.

Man kann dieses Spiel wirklich erst beurteilen, nachdem der Abspann gelaufen ist. Erst dann weiß man, worauf Naughty Dog bzw. Neil Druckman hinaus wollten.

Ich kann auch beim besten willen keine LGBTQ Agenda darin erkennen. Das Ellie sich zu Frauen hingezogen fühlt wissen wir bereits seit Left Behind.

Alles in allem ist Naughty Dog wieder eine grandiose Singleplayer-Erfahrung gelungen welches einen wirklich lange beschäftigt (Spielzeit und nachher gedanklich).

Ich werde heute mit dem NG+ beginnen um es nochmal komplett durchzuspielen und alle Collectables mitzunehmen. Hätte das Spiel gerne platiniert.

In diesem Sinne, euch noch einen wunderschönen Tag :) 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Krankenhaus abgeschlossen mit Elli

 

Hab mir fast in die Hose gemacht im hohen Gras als auf einmal das gepfeife anfing und der Pfeil in meine Richtung flog. War richtig geil diese Szene. Waren mir am Ende dann aber auf Dauer fast zu viele Gegner und wurde mehrmals gekillt, bis ich endlich irgendwie mit schleichen die ganzen Gegner ausschalten konnte. Jetzt brauch ich mal ne Pause. Lieg bei rund 11 Stunden Spielzeit,  hab also noch einiges vor und hoffe das es so weiter geht. Achja, diese Stalker gehen mir auf die Eier, wie oft ich schon vor Schreck den Controller durchs Wohnzimmer geballert habe xD

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne ein neues Spiel+ starten um die restlichen Sammelgegenstände zu suchen. Befürchte aber das ich wieder längst nicht alle finde. Mir fehlen ca. 50 Stück. Gibt ja 266 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist es möglich alle der 50 Kapitel einzeln auszuwählen? Über die Kapitelauswahl ist immer ein ganzer Tag zusammengefasst oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich würde auch gerne ein neues Spiel+ starten um die restlichen Sammelgegenstände zu suchen. Befürchte aber das ich wieder längst nicht alle finde. Mir fehlen ca. 50 Stück. Gibt ja 266 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist es möglich alle der 50 Kapitel einzeln auszuwählen? Über die Kapitelauswahl ist immer ein ganzer Tag zusammengefasst oder? 

Das kannst du ohne Problem per Kapitelauswahl machen. Da ist jedes einzelne Kapitel wählbar und es wird dir sogar angezeigt, was dir noch fehlt. Du musst die Kapitel auch nicht zu Ende spielen, sondern kannst nach dem Finden gleich wieder aussteigen. 

Wichtig ist aber, dass du dir dein letztes Savegame behältst und nicht überschreibst, da durch die Kapitelauswahl, alle späteren Kapitel wieder gesperrt werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Ich würde auch gerne ein neues Spiel+ starten um die restlichen Sammelgegenstände zu suchen. Befürchte aber das ich wieder längst nicht alle finde. Mir fehlen ca. 50 Stück. Gibt ja 266 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist es möglich alle der 50 Kapitel einzeln auszuwählen? Über die Kapitelauswahl ist immer ein ganzer Tag zusammengefasst oder? 

und wenn du platin machen willst, dann musst du new game plus spielen, bis du alle fähigkeiten und waffen hochgelevelt hast.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

und wenn du platin machen willst, dann musst du new game plus spielen, bis du alle fähigkeiten und waffen hochgelevelt hast.

Habe gerade mit neues Spiel+ angefangen. Ob ich die ganzen Sammelobjekte hole weiß ich noch nicht. Habe eigentlich kein Bock, vorher im Internet alles anzugucken. Also wo die restlichen Sammelgegenstände genau versteckt sind. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Habe gerade mit neues Spiel+ angefangen. Ob ich die ganzen Sammelobjekte hole weiß ich noch nicht. Habe eigentlich kein Bock, vorher im Internet alles anzugucken. Also wo die restlichen Sammelgegenstände genau versteckt sind. 

musst du auch nicht, wenn du es dann einfacher haben willst, dann gehe in die option unter barrierefreiheit und schalte den erweiterten lauschmodus frei. dann kannst du immer im umkreis von 30 meter (maximal und muss auch eingestellt werden) nach allen gegenstände scannen. nebenbei auch noch gegner. das werde ich dann bei new game plus auch benutzen. im moment habe ich ja fast alle gegenstände gefunden.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...