Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KillzonePro:

So ist es! Neben NieR: Automata und Death Stranding meine Top-3 dieser Generation!

❤️

Gute Auswahl!

Ich muss mir da noch etwas Gedanken machen, aber bei mir wäre wohl statt Nier GOW in der Liste. Es zeigt sich aber welch grossartige und vor allem außergewöhnliche Spiele wir in dieser Gen wieder hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Gute Auswahl!

Ich muss mir da noch etwas Gedanken machen, aber bei mir wäre wohl statt Nier GOW in der Liste. Es zeigt sich aber welch grossartige und vor allem außergewöhnliche Spiele wir in dieser Gen wieder hatten.

ja, GOW ist auch in meiner liste und natürlich noch FF7 Remake, Resi 2 und 3 Remake,  Horizon Zero Dawn, Detroit: Become Human, Hellblade, was ich auch so hammer finde. dann noch einige andere, wie Life is Strange, Deliver Us The Moon usw.

gab schon richtig gute highlights für die PS4

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

ja, GOW ist auch in meiner liste und natürlich noch FF7 Remake, Resi 2 und 3 Remake,  Horizon Zero Dawn, Detroit: Become Human, Hellblade, was ich auch so hammer finde. dann noch einige andere, wie Life is Strange, Deliver Us The Moon usw.

gab schon richtig gute highlights für die PS4

Story bedingt ist horizon zero dawn wohl das non plus Ultra..

--

Und TLOU läuft und läuft und läuft...  Story ist mega und man erfährt noch soviel zu Teil eins..... Mega...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Story bedingt ist horizon zero dawn wohl das non plus Ultra..

--

Und TLOU läuft und läuft und läuft...  Story ist mega und man erfährt noch soviel zu Teil eins..... Mega...

die story in Horizon Zero Dawn finde ich persönlich richtig klasse und voll interessant und das gameplay natürlich auch, sowie die location. bin so krass auf teil 2 gespannt.

ja, die story in TLOU2 finde ich auch richtig klasse und interessant. wie du schon sagst, man erfährt einiges von teil 1 und von der vergangeheit (rückblenden). freue dich schon mal richtig krass auf das museum, falls du da noch nicht bist. das museum ist einer der absoluten highlights im ganzen spiel. wenn du da noch nicht warst, dann gucke dir echt da alles an und probiere auch alles aus. du wirst es echt nicht bereuen. so geil ist es dort.

weiterhin ganz viel spaß mit dem meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile auch das NG+ begonnen und bin mit Ellie am Tag 1 (Seattle).

Spiele momentan mit einer Komplettlösung als Hilfestellung für den ganzen Sammelkram. Will das Game nach diesem Durchgang platiniert haben.

Dann ist mir gestern ein schönes Detail aufgefallen: Ich stand zwischen ein paar Häusern (kurz nach der Tankstelle) und beobachtete was der Wind so treibt. Da sieht man Blätter von einem Auto wehen und wie der Wind mit einer Tüte "spielt". Das war schon echt toll gemacht.

Habe sogar im ersten Durchgang das ein oder andere Gebäude übersehen welche es zu erkunden galt. Dabei habe ich wirklich sorgfältig gesucht und mir Zeit gelassen.

EDIT: Was mir auch aufgefallen ist: mir fehlt die Trophy für alle Werkbänke. Dabei war ich mir sicher alle gefunden zu haben. Dann muss mir doch irgendwo ein Gebäude entgangen sein.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

die story in Horizon Zero Dawn finde ich persönlich richtig klasse und voll interessant und das gameplay natürlich auch, sowie die location. bin so krass auf teil 2 gespannt.

ja, die story in TLOU2 finde ich auch richtig klasse und interessant. wie du schon sagst, man erfährt einiges von teil 1 und von der vergangeheit (rückblenden). freue dich schon mal richtig krass auf das museum, falls du da noch nicht bist. das museum ist einer der absoluten highlights im ganzen spiel. wenn du da noch nicht warst, dann gucke dir echt da alles an und probiere auch alles aus. du wirst es echt nicht bereuen. so geil ist es dort.

weiterhin ganz viel spaß mit dem meisterwerk.

Das Museum ist schon hinter mir,  war ein schöner Ausflug... Genau wie das Aquarium

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steuere wahrscheinlich auch gerade aufs Ende zu, bin jetzt bei 18std Spielzeit. 

Ich muss dazu sagen, normalerweise ziehen mich Singleplayer höchstens für 1 oder 2 std am Stück in ihren Bann. Hier waren es gerne mal 3 oder 4 std. 

Ist schon wirklich eine Wucht das Game 

Bearbeitet von BillionairsClub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Noch 2 Artefakte und ich habe auch die Platin. Werde ich heute Abend mal angehen. 

Spielst du es nochmal komplett durch oder steuerst du nur die einzelnen Kapitel an?

Was mir noch aufgefallen ist: Sobald man beispielsweise mit Ellie alle Waffen und Skills aufgelevelt hat, findet man im Spielverlauf auf keine Pillen oder Ersatzteile mehr. Ja ich weiß die wären dann ja auch absolut überflüssig, find's aber cool das Naughty Dog die dann komplett aus dem Spiel nimmt.

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScorpioN:

Spielst du es nochmal komplett durch oder steuerst du nur die einzelnen Kapitel an?

Was mir noch aufgefallen ist: Sobald man beispielsweise mit Ellie alle Waffen und Skills aufgelevelt hat, findet man im Spielverlauf auf keine Pillen oder Ersatzteile mehr. Ja ich weiß die wären dann ja auch absolut überflüssig, find's aber cool das Naughty Dog die dann komplett aus dem Spiel nimmt.

War meine ich beim ersten Teil ebenfalls so, auch wenn es schon seltsam ist, dass man die erst immer wieder findet, dann aber plötzlich doch nicht. Aus einem erzählerischen Konsens her komisch, aus spielerischer Sicht absolut logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...