Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Uncut:

Zeigt er auch Münzen und Artefakte an?
Ist es ratsam erst alles zu suchen über Kapitel Wahl oder erst game plus

 

ja, wird dann alles angezeigt münzen, artefakte usw.

wie du es für die platin angehst ist dir überlassen. du kannst auch alles mit New Game + machen. also alle fehlenden sammelgegenstände suchen und alles auf maximum bringen (waffen und fähigkeiten). für die waffen und fähigkeiten musst du aber New Game + spielen.

wie ich es gemacht habe, habe ich ja geschrieben. habe ich so gemacht, damit ich im New Game + mich nur noch auf auf das hochleveln der waffen und fähigkeiten konzentrieren brauch und mir haben eh nur noch 12 sammelgegenstände gefehlt. war also nicht mehr viel.

und wenn du die waffen und fähigkeiten auf maximum bringen willst, musst du eh nicht bis zum ende spielen. nur etwas über die hälfte. kommt aber drauf an, wie viel du im ersten durchgang alles hochgelevelt hast. bei mir hat nicht mehr viel gefehlt bei beiden.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern Abend nun auch durch mit dem Spiel und was soll ich sagen... Irgendwie bin ich froh das Ende des Rachefeldzuges erreicht zu haben.

Grundsätzlich kann ich nach den ca. 35 Stunden Spielzeit meinen Ersteindruck (siehe unten) nochmals bekräftigen.
Ein Meisterwerk und Referenztitel, welcher die nächsten Jahre sicherlich unerreicht bleiben wird... Die Qualität, Liebe zum Detail und vor allem diese kleinen Dinge und seien es "nur" physikalisch korrekte Reaktionen- und Verhaltensweisen, die ich noch nie in der Form in einem Spiel gesehen habe.
Allein wie das Leben der Gegener aus den Augen weicht, wenn man sich an diese von hinten heranschleicht und angreift... Dieses ängstliche- und schmerverzerrte Gesicht wird man nicht so schnell vergessen...

Mir hat vor allem der Aspekt mit dem Charakter- und Perspektivwechsel gefallen, so dass die Beweggründe des vermeintlichen Antagonisten nachvollziehbar werden und man irgendwann mehr und mehr zu dem Entschluss kommt, dass kein Überlebenden ein guter- oder schlechter Mensch ist, sondern schlicht und ergreifend ein Überlebender.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass so viel Freude ich mit dem Spiel auch hatte und mir wirklich viel Zeit mit dem erkunden der Umgebungen gelassen habe, was sich ja auch in der Spielzeit wiederspiegelt, muss ich sagen, dass das Ende, bzw. mit dem richtigen Epilog, zu viel des Guten war.
Ich habe mich im Vorfeld nicht spoilern lassen und konnte zu dem Zeitpunkt die negativen Stimmen nicht nachvollziehen, aber so wie ich am Ende des Spiels da saß, gingen mir auch ähnliche Dinge durch den Kopf...
Ich habe irgendwie mit einem anderen Ende gerechnet und ich finde es gut wenn es nicht vorhersehbar ist, aus meiner Sicht hätte man es aber beim vermeintlichen Ende (wenn ihr wisst was ich meine) belassen sollen, also wo man dachte man sei am Ende des Spiels angelangt.
Es wäre ein schönerer Abschluss gewesen mit dem ich zufriedener gewesen wäre, also so wie es am Ende doch noch weitergegangen is, so grandios die Inszenierung auch gewesen sein mag.

Ich möchte an der Stelle diesen Punkt nicht wirklich kritisieren, weil es eigentlich kein Spiel mit einer Singleplayerkampagne (Rollenspiele ausgenommen) gibt, bei welchem man solch einen Umfang und eine Spiellänge geboten bekommt. Das finde ich grundsätzlich gut, aber irgendwie empfand ich es gegen Ende einfach als etwas als zu viel des Guten.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel wahrlich ein Meisterwerk und Stand jetzt für mich ein Titel der ein Erlebnis ist, welches man sich nicht entgehenen lassen sollte.
Allerdings auch eins, welches ich persönlich die nächste Zeit nicht ein zweites Mal erleben muss.
 

Am 6/26/2020 um 8:10 AM schrieb Mr-Croft:

Ich habe jetzt knapp 7 Stunden hinter mir und möchte auch meine Eindrücke mit euch teilen. :)

Ich bin im Vorfeld weder gehyped gewesen, noch habe ich den Titel mit großer Spannung erwartet, doch mit jedem Tag den der Release näher rückte, freute ich mich umso mehr auf das Spiel. Als ich meine Steelbook-Edition dann in Empfang genommen habe, ging es los...

Schon nachdem die ersten Minuten vergangen- und Szenen über den Bildschirm geflimmert sind, bin ich wieder in Ellies Welt eingetaucht und konnte dieser nicht mehr entkommen.
Es ist eine grausam schöne Welt, die nur vor Detailreichtum strotzt, wie es bis jetzt in keinem anderen Spiel der Fall war.
Egal ob man in Bücherregale schaut wo man auf hochaufgelöste Bücherrücken stößt, auf verstaubte Playstation 3 Konsolen in deren Nähe dann noch ein dazugehöriges Spiel zu finden ist, es gibt einfach so viel zu entdecken und diese Zeit nehme ich mir auch.
Es ist unglaublich wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt und wie viel Spaß und Freude es doch bereitet, einfach nur jeden Winkel dieser Welt abzusuchen und am Ende dann auch belohnt zu werden.

Was Naughty Dog hier auf die Beine gestellt hat, setzt neue Maßstäbe und das gleich in vielerlei Hinsicht.
Die Animationen und Szenerien die hier auf den Bildschirm gezaubert werden, sind das beste was ich je gesehen habe.
Was hier aus der Playstation 4 noch rausgeholt wird ist unglaublich und man könnte meinen, dass man es hier mit einem Playstation 5 Titel zu tun hat.
Die Szenen, Animationen, Mimiken- und Gestiken, die Vertonung, einfach überragend.

Dieser Titel bleibt noch Jahre, wenn nicht ein ganzes Jahrzehnt in aller Munde und ist der krönende Abschluss einer tollen Konsolengeneration.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

@Mr-Croft 
Das Ende war mMn ganz wichtig für das Gesamtwerk und auch das leere Gefühl, dass man danach empfindet ist gewollt.
Das Ende, das du dir gewünscht hättest ist zwar nachvollziehbar, hätte das gesamte Werk aber mehr oder weniger ausgehebelt.  

Das habe ich so empfunden und mir auch gedacht, allerdings geht es hier nicht nur um das Ende, sondern auch die Abschnitte die noch folgten.
Ich würde behaupten, dass man am Ende sozusagen aus der Puste war.

Im Großen und Ganzen wahrlich ein Meisterwerk mit einer tiefgründigen Story, die auch zum Nachdenken anregt.
Mir hat vor allem der Aspekt mit dem Charakter- und Perspektivwechsel gefallen, so dass die Beweggründe des vermeintlichen Antagonisten nachvollziehbar werden und man am Ende sieht, dass kein Überlebenden ein guter- oder schlechter Mensch ist, sondern schlicht und ergreifend ein Überlebender.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr-Croft:

Das habe ich so empfunden und mir auch gedacht, allerdings geht es hier nicht nur um das Ende, sondern auch die Abschnitte die noch folgten.
Ich würde behaupten, dass man am Ende sozusagen aus der Puste war.

Im Großen und Ganzen wahrlich ein Meisterwerk mit einer tiefgründigen Story, die auch zum Nachdenken anregt.
Mir hat vor allem der Aspekt mit dem Charakter- und Perspektivwechsel gefallen, so dass die Beweggründe des vermeintlichen Antagonisten nachvollziehbar werden und man am Ende sieht, dass kein Überlebenden ein guter- oder schlechter Mensch ist, sondern schlicht und ergreifend ein Überlebender.

Ich denke man hätte Abschnitte in der 2. Spielhälfte etwas straffen können und das Pacing ist dort nicht immer ganz perfekt.
mMn aber Meckern auf sehr hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke man hätte Abschnitte in der 2. Spielhälfte etwas straffen können und das Pacing ist dort nicht immer ganz perfekt.
mMn aber Meckern auf sehr hohem Niveau.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade den Kampf zwischen... 

Ellie und Abby ! Meine Fresse !!! Ich hab ja schon einige Spiele gespielt, aber sowas in dieser Form und vor allem "zwiespältiges" hab ich noch NIE erlebt. Naughty Dog spinnt doch komplett ! (jetzt irgendwie nicht negativ gemeint, aber die ganze Story bis jetzt und die verschiedenen Sichtweisen, Handlungen und der "Leidensweg" einzelner Charaktere durch diese furchtbare Welt, ist einerseits beeindruckend und nachvollziehbar, aber andererseits auch sehr verstörend und man ist teilweise hin und her gerissen 

:think: ) 

Nun ja. Bin jetzt mit Ellie und einem kleine Hosenscheißer auf dem Arm in einem Haus gelandet. Brauch jetzt mal ne "Rauchpause" um über die bisherige Story ein wenig nachzudenken.:rauch::D 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...