Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

Neil Druckmann wurde heute zum Co-President von ND neben Evan Wells eingesetzt und die Hater drehen auf Twitter schon wieder am Rad. 🤪

Könnt mir nicht egaler sein. Warum man sich darüber aufgeregt, ist mir schleierhaft.

Muss rückblickend aber sagen, dass The Last of Us: Part II trotz der Qualitäten für mich die Enttäuschung des Jahres ist. Die Geschichte hat mich bis auf wenige Momente einfach nicht abgeholt, viele Charaktere flach, kaum denkwürdige Schauplätze und einfach viel viel zu lang. Das Gameplay bei Kämpfen ist aber das Beste, welches ich je bisher in einem 3rd-Person-Spiel erlebt habe, weshalb es für die ein oder andere kurze Kampfsequenz in meiner Sammlung bleiben wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Waaaaas? :( 

Ich habe allein zu denen um Abby herum kaum Bezug gefunden. Mir waren ihre Schicksale so egal und ich fand die Charaktere auch nicht überzeugend geschrieben. Bei den Schauplätzen fällt mir gerade nur das ein mit den Hochhäusern im Nebel, wo Lev und Abby unterwegs waren. Ansonsten war's halt der übliche Standard. Hab mir nach The Last of Us Part I gedacht, wie cool es wäre mal mehr davon zu sehen, aber am Ende hat es mich gelangweilt, weil man immer am Ende bedacht war nur so viel wie möglich zu looten, was aber eigentlich nicht so recht ins Spielkonzept passt, weil man ja nicht in ein Camp geht um das aufzubauen. 

Wie gesagt, es war über weite Strecken nicht mitreißend für mich. Ich frage mich, was am Ende der Sinn des Ganzen war. Doch eigentlich nur, dass man Ellie und Joel als ebenso verkommen und böse darstellen zu wollen wie es die Gegner in Teil 1 waren, denen die beiden begegnet sind. Und das Rache zu nichts führt außer zu noch mehr Leid. Um diese Maxime ist das Spiel für 30 Stunden gestrickt.

Reicht überhaupt nicht aus um motivieren zu können. 

Ne, funktioniert rückblickend nicht. Hab damals glaube eine 8/10 mit Wohlwollen gegeben, aber für ne 8/10 reicht es bei mir heute nicht mehr. Eine 7/10 wäre es. Gibt einfach zu viel, was für mich nicht funktioniert hat. Auch wenn es großartige und schöne Momente gab.

Und obwohl ich rein objektiv betrachtet DAYS GONE unterhalb The Last of Us: Part II einordnen würde, so sind die beiden Spiele für mich gleichwertig. Da habe ich im vornherein nicht viel erwartet, bekam auch nicht unbedingt mehr, aber auch nicht weniger. The Last of Us: Part II hingegen....puuuh ^^

Aber das ist auch alles nicht so schlimm. Mit Resident Evil 3 Remake, Final Fantasy: VII Remake Part I und Astro's Playroom gab's echt ein paar Kracher. Ghost of Tsushima hab ich ja noch gar nicht gespielt, Demon's Souls bin ich noch drin und auf Spider-Man: Miles Morales freue ich mich auch noch :)

EDIT:

So ein wenig muss ich bei The Last of Us: Part II immer an STAR WARS: Die letzten Jedi denken ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

(....) Und das Rache zu nichts führt außer zu noch mehr Leid. (...)

Reicht überhaupt nicht aus um motivieren zu können. 

(...)

Vergebung, Verzeihen, Loslassen... da ist doch so viel mehr drin... Das letzte bisschen Menschlichkeit , die durchblitzt.  Für mich war es einfach nur klasse. Mein Game of the Year.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TGameR:

Vergebung, Verzeihen, Loslassen... da ist doch so viel mehr drin... Das letzte bisschen Menschlichkeit , die durchblitzt.  Für mich war es einfach nur klasse. Mein Game of the Year.

Dito, klares Spiel des Jahres wobei ich mir sicher bin, dass Cyberpunk 2077 ebenso meisterhaft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Könnt mir nicht egaler sein. Warum man sich darüber aufgeregt, ist mir schleierhaft.

Muss rückblickend aber sagen, dass The Last of Us: Part II trotz der Qualitäten für mich die Enttäuschung des Jahres ist. Die Geschichte hat mich bis auf wenige Momente einfach nicht abgeholt, viele Charaktere flach, kaum denkwürdige Schauplätze und einfach viel viel zu lang. Das Gameplay bei Kämpfen ist aber das Beste, welches ich je bisher in einem 3rd-Person-Spiel erlebt habe, weshalb es für die ein oder andere kurze Kampfsequenz in meiner Sammlung bleiben wird.

Kann dir mit jedem Kommentar absolut zustimmen nur. Weiß nicht was die Leute sich da jetzt aufregen weil Neil Druckmann befördert wurde. Ist mir absolut egal und die Entwickler müssen arbeiten und werden schon wissen was sie tun.

The Last of Us: Part II ist auch meine Enttäuschung des Jahres. Auf der einen Seite ein Meisterwerk und einfach nur atemberaubend was Technik und Kämpfe angeht, auf der anderen Seite aber furchtbar geschriebene Charaktere, ein ermüdendes Gameplay auf Dauer und alles so extrem in die Länge gezogen. Die Story hat an sich Potential und ich mag auch die Message dahinter aber irgendwie glaube ich manche sehen oder wollen zumindest mehr darin sehen als es eigentlich ist. Habe mich zum Schluss wirklich gezwungen es durchzuspielen, war wegen der Story neugierig. Das Ende empfand ich nicht einmal als schlecht gemacht, hier wurden die Konsequenzen des ganzen gezeigt. Da wollte Naughty Dog aber zu viel an einigen Punkten und hat es dann nicht vollkommen umgesetzt. Würde ich kein zweites Mal spielen wollen. Emotional null abgeholt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Könnt mir nicht egaler sein. Warum man sich darüber aufgeregt, ist mir schleierhaft.

Muss rückblickend aber sagen, dass The Last of Us: Part II trotz der Qualitäten für mich die Enttäuschung des Jahres ist. Die Geschichte hat mich bis auf wenige Momente einfach nicht abgeholt, viele Charaktere flach, kaum denkwürdige Schauplätze und einfach viel viel zu lang. Das Gameplay bei Kämpfen ist aber das Beste, welches ich je bisher in einem 3rd-Person-Spiel erlebt habe, weshalb es für die ein oder andere kurze Kampfsequenz in meiner Sammlung bleiben wird.

Und für mich haben die Charaktere wesentlich besser funktioniert als im ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...