Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb TGameR:

Buzz hat übrigens nicht geschrieben, dass die Charaktere furchtbar geschrieben sind. Nur dass da kein falscher Eindruck erweckt wird, wegen dem ,,Ich stimm dir mit jedem Kommentar zu" 😉@theHitman34

Ich stimme ihm zu und erläutere im nächsten Absatz meines Kommentars nochmal was meine Meinung ist und setze dem paar Punkte drauf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Vergebung, Verzeihen, Loslassen... da ist doch so viel mehr drin... Das letzte bisschen Menschlichkeit , die durchblitzt.  Für mich war es einfach nur klasse. Mein Game of the Year.

Das stimmt, ist natürlich auch noch drin. ^^ Manches davon hat auch schon Teil 1 gehabt :)

vor 15 Minuten schrieb theHitman34:

Kann dir mit jedem Kommentar absolut zustimmen nur. Weiß nicht was die Leute sich da jetzt aufregen weil Neil Druckmann befördert wurde. Ist mir absolut egal und die Entwickler müssen arbeiten und werden schon wissen was sie tun.

The Last of Us: Part II ist auch meine Enttäuschung des Jahres. Auf der einen Seite ein Meisterwerk und einfach nur atemberaubend was Technik und Kämpfe angeht, auf der anderen Seite aber furchtbar geschriebene Charaktere, ein ermüdendes Gameplay auf Dauer und alles so extrem in die Länge gezogen. Die Story hat an sich Potential und ich mag auch die Message dahinter aber irgendwie glaube ich manche sehen oder wollen zumindest mehr darin sehen als es eigentlich ist. Habe mich zum Schluss wirklich gezwungen es durchzuspielen, war wegen der Story neugierig. Das Ende empfand ich nicht einmal als schlecht gemacht, hier wurden die Konsequenzen des ganzen gezeigt. Da wollte Naughty Dog aber zu viel an einigen Punkten und hat es dann nicht vollkommen umgesetzt. Würde ich kein zweites Mal spielen wollen. Emotional null abgeholt. 

Ja, die Geschichte war es auch bei mir, die mich weiter hat vorangehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991 

Ich denke es ist recht einfach, warum das Spiel bei dir nicht funktioniert hat. Die Kernpunkte des Spiels sind Empathie und Perspektive und beides hat bei dir scheinbar beim Spiel nicht eingesetzt. Deshalb auch deine Frage nach dem Sinn des Ganzen. Denn eigentlich ist das Spiel eine Selbsterfahrung und das ist es, was das Spiel mMn sehr besonders macht. Wobei das Spiel bei dir glaube ich schon von Beginn an wenig Chancen hatte, da du ja, soweit ich mich erinnern kann, im Vorfeld schon eher negativ gestimmt warst.

Aber der persönliche Geschmack hat ja auch wenig mit der Beförderung von Druckmann zu tun. Finde es nur interessant welchen Hass der Mann im Netz abkriegt. Ist schon echt absurd.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

@Buzz1991 

Ich denke es ist recht einfach, warum das Spiel bei dir nicht funktioniert hat. Die Kernpunkte des Spiels sind Empathie und Perspektive und beides hat bei dir scheinbar beim Spiel nicht eingesetzt. Deshalb auch deine Frage nach dem Sinn des Ganzen. Denn eigentlich ist das Spiel eine Selbsterfahrung und das ist es, was das Spiel mMn sehr besonders macht. Wobei das Spiel bei dir glaube ich schon von Beginn an wenig Chancen hatte, da du ja, soweit ich mich erinnern kann, im Vorfeld schon eher negativ gestimmt warst.

Aber der persönliche Geschmack hat ja auch wenig mit der Beförderung von Druckmann zu tun. Finde es nur interessant welchen Hass der Mann im Netz abkriegt. Ist schon echt absurd.

Das wird es sein. Die Frage ist aber: Warum hat das nicht eingesetzt? Ist nicht so, dass ich dafür nicht empfänglich bin.

Ich hatte im Vorfeld Bedenken, aber die handelten von etwas anderem. Mir war der Fokus mit der Liebesgeschichte zwischen Ellie und Dina überproportional präsentiert und thematisiert/diskutiert. Da hatte ich Bedenken, ob sie nicht den Fokus bei der Geschichte verlieren. Das ist aber nicht eingetreten und diese Momente fand ich sogar stark.

Wie ich schon schrieb, für mich haben da mehrere Aspekte leider nicht gepasst. Von Teil 1 bleibe ich allerdings ein riesiger Fan.

Mal sehen, ob noch ein PS5-Upgrade kommt. Dann kann ich ja nochmal einsteigen und vielleicht funktioniert es dann besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Buzz1991:

Das wird es sein. Die Frage ist aber: Warum hat das nicht eingesetzt? Ist nicht so, dass ich dafür nicht empfänglich bin.

Ich hatte im Vorfeld Bedenken, aber die handelten von etwas anderem. Mir war der Fokus mit der Liebesgeschichte zwischen Ellie und Dina überproportional präsentiert und thematisiert/diskutiert. Da hatte ich Bedenken, ob sie nicht den Fokus bei der Geschichte verlieren. Das ist aber nicht eingetreten und diese Momente fand ich sogar stark.

Wie ich schon schrieb, für mich haben da mehrere Aspekte leider nicht gepasst. Von Teil 1 bleibe ich allerdings ein riesiger Fan.

Mal sehen, ob noch ein PS5-Upgrade kommt. Dann kann ich ja nochmal einsteigen und vielleicht funktioniert es dann besser. 

Wieso sollte ein Grafikupgrade etwas an deiner Meinung ändern? Oder meinst du im Sinne von 2. Chance geben und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb redeye4:

Wieso sollte ein Grafikupgrade etwas an deiner Meinung ändern? Oder meinst du im Sinne von 2. Chance geben und so?

Letzteres :) Da ich ja nun weiß, was mich erwartet und ich vielleicht Dinge wahrnehme, die mir beim ersten Mal nicht auffielen.

Man muss auch noch erwähnen, dass die Zeit, als The Last of Us: Part II erschienen ist, gerade etwas sehr stressig bei mir war. Nicht ausgeschlossen, dass ich dadurch manches schlechter empfunden habe als ich es normalerweise empfunden hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Spiel wäre ohne den Leak wesentlich besser angekommen. 

Die Story erleben oder komprimiert zu lesen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Somit sind (unter)bewusst viele Spieler schon mit einem negativen Gefühl ins Spiel gestartet und hatten nach Joels Tod schon keine Lust mehr. Und dann muss auch noch Abby gespielt werden... 

Ich rechne es ND hoch an sich etwas getraut zu haben. Eine "0815" Story um Joel und Ellie und das Spiel würde wahrscheinlich überall gefeiert werden. 

Die Story hätte natürlich auch ohne Leak für Diskussionen gesorgt, durch den Leak wurde diese aber schon vor Release in eine bestimmte Richtung gelenkt. Mich hätte interessiert wie Diskussionen ohne Leak ausgesehen hätten, wenn die Leute die Story wirklich selber erlebt hätten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...